Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chancen? weiteres Vorgehen? oder einfach nur ne Meinung! Dankeee!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dEEp_s0uL, 13 Januar 2008.

  1. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen!
    Ich brauchen nun echt dringend euren Rat!

    Ich bin nun länger (ca. 2 Monate) schon verliebt in ein Mädchen das ich schon ziemlich lange kenne – wenn auch nur ein bisschen mehr als vom Sehen her. Sie ist auch im gleichen Verein wie ich (der allerdings sehr gross ist). Sie ist 17, ich 16.

    Als wir dann vor 2 Monaten einen grösseren Anlass vom Verein hatten sassen wir zusammen an nem Tisch (also grösserer Tisch, kein 2er :-P)
    Wir hattens wahnsinnig lustig und verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Ich fuhr dann noch mit Ihnen heim. An diesem Abend hab ich mich dann voll in sie verguckt. Am nächsten Tag hatte sie mich dann im ICQ geadded und seither vergeht kein Tag, ohne dass wir stundenlag zusammen chatten oder sonst halt sms schreiben. Wir können auch über alles reden und verstehen uns ziemlich gut...

    Ich seh sie ca. 3-4 mal die Woche, davon auch zweimal morgens vor der Schule – ich steh extra früher auf und das weiss sie auch.
    Ich war dann vor Weihnachten auch mal mit ihr im Kino (ne Freundin von ihr war allerdings noch dabei) und als es dann nach Weihnachten n’bissel Schnee hatte, hab ich auch n’Spaziergang mit ihr gemacht. Da müssen wir wirklich wie zwei Verliebte ausgesehen haben nur Händchen halten fehlte noch irgendwie. ;-)

    Letzte Woche war sie dann auch zweimal bei mir und wir hattens wieder immens lustig und wir verstehen uns echt prima.(das Zu-Mir-Kommen kam von ihr aus)

    Die Sache ist nun einfach die: es gibt im Verein noch mindestens eine andere Person die mehr oder weniger in meinen Schwarm verknallt ist. Sie wurde im letzten Jahr auch zweimal von solchen Idioten ausm verein enttäuscht und ist drum denk ich mal ziemlich vorsichtig.


    Nun falls sie’s noch nicht weiss, dass ich ein bisschen mehr Interesse an ihr habe dann weiss sie’s spätestens seit gestern Abend. Sie wusste dass mich jemand gefragt hat, was ich denn so von ihr halte und sie wollte dann wissen, was ich geantwortet hätte. Ich sagte dann einfach, dass ich sie nett finde und alles (Liebesgeständnis per ICQ wäre wohl kaum gut gekommen xD) und dass die Person, die mich das fragte ja auch nicht alles wissen müsse, worauf sie mich fragte, ob es denn da noch mehr gäbe... worauf ich erwiderte „tjaa, *ausweich* k.a“. sie meinte dann, das sei ja bloss ne ausrede und sie kenne mich schon... hat aber gelacht als sie das sagte, was ja eigentlich als positive Reaktion zu werten wäre. Nacher kamen wir wieder vom vom Thema ab und redeten über was anderes.

    Dass sie mich auch nett findet und alles und ich innerhalb von wenigen Wochen von nem „Bekannten“ zu ner Person aufgestiegen bin, die man besucht und was unternimmt is doch bestimmt schon mal kein schlechtes Zeichen.... Ausserdem macht sie z.T immer solche anspielungen wie z.B dass sie mich schon kurz nachdem wir uns kennenlernten fragte, ob ich schon mal ne freundin gehabt hätte....


    Ich will einfach nichts falsch machen, da das das erste mal für mich ist, dass ich mich richtig verliebe und ich will sie nicht verlieren...


    Nun eure Meinung dazu... meint ihr, ich hab ne Chance? Wenn ich sie mal frage ob sie mal Lust auf Kino (oder irgendwas anderes zu zweit) hätte is das ja ziemlich eindeutig... oder? (Falls sie es nicht eh schon weiss – vielleicht war die Frage, was ich geantwortet hätte ja auch nur ein Test, weil es villeicht gegenseitig ist? :-/ )

    Wie soll ich weiter vorgehen?


    Danke jetzt schon mal! Viele Liebe Grüsse
    s0uL
     
    #1
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    ICh würde einfach so weitermachen wie bisher. Was soll den passieren? Unternimm was mit ihr. Dann werdet ihr euch auch garantiert näher kommen. Sie hat ja schon Erfahrung, wenn ich das richtig verstanden habe. Also nur die ruhe und nicht überstürzen. Wenn ihr im Kino seid oder so, berühre ihre Hand o.ä. wenn sie die dann nicht unbedingt wegzieht, dann stehen deine Chancen schonmal garnicht so schlecht.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 13 Januar 2008
  3. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hmm.. Nein, sie sagte mir, sie hätte auch noch nie nen Freund gehabt. Jedoch scheint schon oft um sie geworben worden zu sein :zwinker:.

    ich weiss einfach nicht, auch nen Arm um sie zu legen, das trau ich mich einfach nicht irgendwie... auch wenn wir sonst schon problemlos Körperkontakt hatten, irgendwie scheint sowas "persönlicheres" wie ne Umarmung oder so nicht drin zu liegen, keine Ahnung warum. Könnte ja auch sein, dass sie sich ebenfalls nicht traut oder? Sie sagte mir jedenfalls schon, sie sei halt schüchtern...

    danke jedenfalls für deine antwort...

    hat sonst noch jemand ne meinung?:grin:
     
    #3
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Geh doch nicht gleich soweit. Händchen halten reicht doch auch erstmal. Der Rest wird sich von alleine ergeben.
    Da sie auch noch keine Erfahrung hat, dann ist es natürlich nicht so ganz einfach. Aber da müsst ihr durch. Mach einen Schritt nach dem anderen. Streichel ihr Hand im Kino oder so, nur nicht zu forsch ran gehen. Das bringt nichts.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 13 Januar 2008
  5. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey

    Ich denke auch, dass du einen Schritt auf sie zumachen kannst.
    Schließlich ist sie ja auch sehr neugierig und will wissen, was du über sie denkst, dass ist doch schon mal ein gutes Zeichen und wenn sie dich "nur" als Kumpel sehen würde, dann wäre sie diesbezüglich glaube ich nicht so neugierig.

    Du hast geschrieben, es gibt da noch nen anderen, der wohl was von ihr will... Also ich würde Sie davon überzeugen, dass du der richtige für sie bist, indem du dich einfach weiterhin mit ihr triffst und ihr zeigst, dass du sie gern hast.

    Du kannst sie ja auch mal fragen, wie sie zu diesem Typen steht, der was von ihr will, dann merkt sie bestimmt auch, dass du mehr Interesse an ihr hast.

    Viel Glück euch beiden :zwinker:
     
    #5
    pitty1988, 13 Januar 2008
  6. Comité
    Comité (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ist es denn für ein verein?
    fussball? handball oder was?
    da sie in so einem verein spielt, wäre es vieleicht eine idee mit ihr zu einem spiel zu gehen, am besten eins wo ihr lieblingsverein spielt, ich denke das wäre positiv
     
    #6
    Comité, 13 Januar 2008
  7. Pirck
    Pirck (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also das tönt ja alles sehr gut!

    Bleib einfach dran und überstürz nichts :smile: Kino ist eine sehr gute idee zu dieser Jahreszeit, aber Eislaufen oder Spazierengehen fänd ich noch fast besser...Kino habt ihr ja nicht soviel voneinander, und du sagts ihr versteht euch gut und so! Dann doch lieber spazieren & sich unterhalten - und dann kannst du sie ja auf ein warmes Getränk einladen.

    In Sachen Nähe; Eine Umarmung ergibt sich einfach so..manchmal muss man da einfach ausprobieren - du wirst schon merken ob sie das auch will oder nicht. Beispielsweise bei der Begrüssung und/oder Verabschiedung.

    Wünsch dir viel Glück
     
    #7
    Pirck, 13 Januar 2008
  8. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    hey danke für die vielen Anwtorten Leute...
    ihr habt mir echt Mut gemacht....:smile:

    @Comité: nee, es is kein sportverein aber danke für die idee!

    ja die anderen typen: einer von Ihnen, den sieht sie halt als guten Kumpel glaube ich (is auch n'kumpel von mir :tongue:) und den anderen beachtet sie sowieso nicht, der is irgendwie.... naja....:wuerg: :grin:

    Und ja, wegen umarmung oder so... ich schau einfach mal... aber wenn ich sie jetzt plötzlich afange sie zur begrüssung zu umarmen, dann.. naja...


    /edit: ach ja: und ich will natürlich auch nicht zu aufdringlich sein - aber vermutlich bin ich mal wieder viel zu vorsichtig :grin:
     
    #8
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  9. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    naja, umarme sie einfach beim verabschieden, dann gehst du ja sowiso und kannst dir sagen "jap, ich habs geschafft" und beim nächsten mal, wenn ihr euch trefft, kannst du sie ja auch bei der begrüßung umarmen oder vielleicht umarmt sie dich ja auch von sich aus. du machst das schon :zwinker:
     
    #9
    pitty1988, 13 Januar 2008
  10. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    hmm ja... morgen is das problematisch weil dann plötzlich die bahn kommt und sie dann gleich einsteigen muss... da geht das immer irgendwie zu schnell. Werd mir deinen rat aber zu herzen nehmen:smile: Und danke fürs vertrauen :zwinker:


    Ach ja: noch was, das meine Chancen steigern könnte: Vor ca. 3 Wochen sagte sie mir, sie hätte mehrere Nächte lang ca. 3h wachgelegen, weil sie an mich denken musste (ging mir auch schon so)... Gutes zeichen, oder? :-D
     
    #10
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  11. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Das ist sogar ein sehr gutes Zeichen. Sowas würde sie nie sagen, wenn sie nicht auch an Dich interessiert ist!!! Und das ist sogar schon 3 Wochen her! Jetzt musst du Dich aber ranhalten. :grin:
     
    #11
    pitty1988, 13 Januar 2008
  12. arctic monkey
    0
    also, zunächst einmal hört sich das doch alles sehr gut an!!die sache ist nur die:die initiative müsstest dann doch schon du übernehmen:zwinker: genau das darf ich mir von freunden auch ständig anhören..du musst selbstsicher sein und auch so rüberkommen,was natürlich jetzt nicht heissen soll, dass du überheblich werden sollst^^einfach mal(wie schon erwähnt)zb im kino ihre hand nehmen o.ä. !du hast doch nichts zu verlieren!!das hast du nur, wenn du den nächsten schritt eben nicht wagst!!denn welches mädchen steht schon auf schüchterne typen!?!!:zwinker:
     
    #12
    arctic monkey, 13 Januar 2008
  13. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hmm ja ich hab eben das gefühl, ich sei zu aufdringlich,w enn ich andauernd die Initiative ergreife... Diese woche noch schulstress, nächste woche dann mal gucken wegen Kino u.ä :grin:

    @ arctic monkey: soll welche geben, die schüchtern toll finden..:tongue:


    Naja was zu verlieren hab ich schon... irgendwie.... falls ihr das nicht passt dann könnte das den ganzen abend versauen oder so...


    naja, ihr macht mir jedenfalls mut - war heut bissl bedrückt weil sies nun ja (ziemlich sicher) zu 100% weiss, dass ich mich in sie verguckt hab... aber vileicht will sie ja eben auch genau das bestätigt haben....??!?:rolleyes:

    Danke jedenfalls!
     
    #13
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  14. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    ich denke, dass sie genau so fühlt wie du, aber da sie halt (auch) schüchtern ist, was sie dir ja auch gesagt hat, hofft sie, dass du den ersten Schritt machst. Und wenn sie, wie du ja sagst, auch 100% wissen müsste, dass du dich in sie verliebt hast, dann würde sie ja den Kontakt sofort abbrechen, wenn sie nicht genau so fühlt wie du, weil normalerweise geht man ja auf abstand, wenn man merkt, dass man nichts von demjenigen will...

    also, ich wünsch dir viel glück und du kannst ja hier schreiben, wie das weiterhin alles verläuft :zwinker:
     
    #14
    pitty1988, 13 Januar 2008
  15. Artis
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar will sie das bestätigt haben!

    klare worte: komm aus den socken und sag ihr was du empfindest!

    unternehme was schönes mit ihr un wenn der richtige moment kommt zählste bis drei un sagst ihr dann einfach was du empfindest :smile:
    sie weiß es ja im prinzip schon un du weißt es von ihr ja auch.. aber um ins nächste level zu kommen musst du das jetz ausprechen:grin:

    es ist schön einfach hier vor der geisterkiste zu hocken und vom trockenen ufer aus ratschläge zu geben :tongue:


    ich wünsch dir glück.. obwohl das hast du ja schon :zwinker:
     
    #15
    Artis, 13 Januar 2008
  16. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hey Danek für die warmen Worte Leute... ey, echt - ihr macht mir super Mut!

    Also ich bin mir nicht ganz zu 100% sicher, ob sie das geschnallt hat aber sie is ja nicht dämlich (Ganz im Gegenteil!) und von daher :grin:

    LOL, nächstes Level!:drool: Natürlich will ich da hin! :tongue: Aber diese Woche hab ich eben nicht so Zeit, drum nächste woche...


    Noch was anderes: Wenn wir z.B inner Gruppe unterwegs sind (wo z.B auch der obige besagte Kumpel dabei ist oder so) scheint sie irgendwie total zurückhaltend zu sein... also mir gegenüber - sie spricht nicht mehr ganz so oft mit mir, sondern sitzt/steht manchma einfach nur da... das finde ich irgendwie komisch... Will sie den andern irgendwie nicht verletzen?

    Naja, das mit dem Zählen is schonmal ne Gute idee aber irgendwie glaub ich ich krieg das ned hin... Von daher isses wohl einfacher dann einfach mal ihre Hand zu nehmen...:schuechte


    Gruss
    s0uL
     
    #16
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  17. Artis
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    un dabei " ich mag dich sagen" kriegste hin oder?

    un wenn sie sagt "ich dich auch" kannste damit anfangen das du mehr als "mögen" für sie empfindest.. das packste schon

    es lohnt sich das nächste is nämlich das beste level des spiels :zwinker:

    greez
     
    #17
    Artis, 13 Januar 2008
  18. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    jaja, das sollte noch gehen :grin: . jaja ich hab jetzt mal vertrauen in mich - und in eure Tipps...

    dass das nächste level das beste ist kann ich mir gut vorstellen...:cool1: LOL, geiler vergleich jedenfalls...


    Gruss
    s0uL
     
    #18
    dEEp_s0uL, 13 Januar 2008
  19. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    so, ich wollte jetzt hier nur nochmal nen kleinen Statusbericht abgeben..:smile:

    Naja, das "entscheidende Treffen" gabs immer noch nicht aber ich hab mir trotzdem zu herzen genommen, was viele hier geschrieben haben: "nix überstürzen". das is mir eigentlich auch gut gelungen, hab einfach so weitergemacht wie bisher..:zwinker: Montag war sie dann nochmals bei mir (zwar nur ne Stunde - kam aber von ihr aus) und ja - jedenfalls haben nun sowohl meine als auch ihre Eltern das Gefühl wir seien zusammen...:grin: Darüber haben wir auch schon gesprochen und sie fands auch nicht schlimm... jetzt wollte ich eigentlich noch heute oder morgen mit ihr ins kino aber ich weiss nun nicht, wie ich am besten fragen soll...

    Was meint ihr zu: "Im Kino gibt's jede menge neue Filme... was meinst du? würdest du mitkommen?" (sogar "Frauenfilm" ^^)


    Gruss
    s0uL
     
    #19
    dEEp_s0uL, 23 Januar 2008
  20. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nicht soviel nachdenken. "Wollen wir Freitag mal ins Kino?" Wenn sie fragt welcher Film, "such dir einen aus". Oder so. Mach es dir nicht komplizierter als es ist. Einfach spontan bleiben. :zwinker: Viel Spaß
     
    #20
    ToreadorDaniel, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chancen weiteres Vorgehen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
Test