Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chancen? weiteres Vorgehen? oder einfach nur ne Meinung! Dankeee!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dEEp_s0uL, 13 Januar 2008.

1. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich muss mir das jetzt echt mal von der seele schreiben... und ich brauch schon wieder euren rat.:smile: vor allem muss ich rausfinden, ob ich da einfach sozusagen "zu weit denke" oder ich richtig liege.

es geht um folgendes:
    mein schwarm hat nun vor ca. 3 wochen einen guten freund von mir kennen gelernt. Nun ja, hat halt auch mit ihm gechattet, etc. Nun, eigentlich war mir das ja egal, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, sie chattet mehr mit ihm als mit mir. (Sie schreibt ihm auch sms und antwortet nicht mehr so oft auf meine :ratlos: ).

Vielleicht bin ich auch nur übereifersüchtig - wer weiss, denn sie trifft mich ja nach wie vor...(auch wenn es für sie umständlich ist) Nur ist da eifach diese Ungewissheit, die mich plagt; was wäre wenn...:ratlos:

So was meint ihr... natürlich kennt sie ihn noch nicht so gut wie mich, was natürlich ein Grund für neugierde wäre, aber ich wäre dann schon ziemlich am Boden zerstört, wenn jetzt einer meiner besten Freunde mir sozusagen jemanden wegschnappt. :kopfschue
    ich würde das ihm auf der andern seite ja auch gönnen aber ja...

ich mach mir einfach sorgen und geb mir die schuld, dass ich nicht schon eher "richtig" an sie rangegangen bin. argh...

Gruss
    s0uL

dEEp_s0uL, 8 Februar 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann bleibt dir nur das du interessanter bist als er. Entweder sie findet dich interessanter oder nicht. Wenn sie natürlich unter Umständen für deinen Freund Gefühle entwickelt, dann kannst du das leider auch nicht änder.

Wenn du bis jetzt nicht aktiv geworden bist, dann solltest du das auf jeden Fall ändern. Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Also nicht zögern sonder machen!

ToreadorDaniel, 8 Februar 2008
  3. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    hehe na klar... ich wollte ja auch schon oft aber der zeitpunkt war immer ungünstig...:ratlos: naja, einen vorteil hab ich ja immerhin: ich wohne nur 1km von ihr weg, er ca. 50km...:link:

tja - ich guck mal - wird schon schief gehn...*hoff*

Gruss

dEEp_s0uL, 8 Februar 2008
  4. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    hihi so muss hier mal wieder was berichten - ich MUSS das irgendwie loswerden. naja is ja nix besonderes aber ja...

Naja, sie hat gestern ne (weisse) Rose geschenkt bekommen im Verein. Ich dachte, die sei von dem :wuerg: -Verehrer (den sie allerdings im ICQ soagr blockiert hat ^^ *freu*) aber die war nur von nem älteren Typen, der sie einfach mag. naja, sie hat dann die Rose vergessen und weil heut Valentinstag war, kam mir dann spontan die idee, ihr nen Ersatz zu besorgen (natürlich auch ne weisse, Rot wäre irgendwie zu offensiv gewesen, nich?) Und nur weil ich dachte,w enn der andere macht, muss ich nachziehen.. :schuechte Tja, sie hat sich dann bedankt usw. wär doch nicht nötig gewesen etc. is dann aber doch ziemlich schnell nach hause gegangen (Hab sie aufm Nachhauseweg getroffen). Dann hab ich mir zuerst gedacht - och ne - jetzt hab ichs versaut. naja war aber unbegründet haben jetzt wieder gechattet.. *puuh* Tja - was meint ihr? Kino und dann wie schon von euch gesagt oder? ode rhalt irgenwas anderes..

Gruss und nen schönen Abend noch
    S0uL

dEEp_s0uL, 14 Februar 2008
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Frag sie einfach wozu sie Lust hat. Dann machst du auf keinen Fall etwas falsch. Ideen hast du ja von uns bekommen. Die Idee mit der Rose finde ich gut. Hat sie nochwas dazu gesagt?

Wichtig ist, dass du etwas machst wo ihr reden könnt. Sonst kann es langweilig werden und du erreichst nicht das was du möchtest!

ToreadorDaniel, 14 Februar 2008
  6. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Nun ja, im Moment ist sie glaube ich eher zurückhaltend eingestellt... So haben wir uns z.B heute morgen nicht getroffen (wie sonst immer) aber sie hat mir immerhin ne sms geschrieben...:ratlos: Ausserdem schreibt sie neuerdings nicht mehr "hdl" sondern nur noch "hdg", was ja nichts heissen muss aber kann...:confused:

Tja sonst hat sie eigentlich nichts gesagt wir haben nur noch allgmein über Valentinstag gelabert usw. jetzt erst mal abwarten ob ich sie MOntags wieder treffe...

Uns sonst: Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!!:grin: Ich bleib ejdenfalls tapfer stehen :tongue:

Gruss

dEEp_s0uL, 15 Februar 2008
  7. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    so irgendwie scheint sich das ganze wieder extreeeem zu bessern. wir chatten wieder "wie in alten zeiten" und schreiben viele sms. waren letzthin auch mal wieder miteinander spazieren, als es mal warm und schön draussen war.

Aber irgendwie käme ich mir so dämlich vor,w enn ich sie jetzt einfach frage, ob sie Lust auf Kino oder so hätte (Spaziergang hat sich damals einfach so ergeben).
    Ein anderer Punkt ist, dass ich noch n'Gutschein von ihr hab.:grin: (Gutschein für irgendwas :tongue:) wie seht ihr das? soll ich einfach mal sagen, ich würde den Gutschein gerne so einlösen, dass ich mal gerne mit ihr ins Kino gehen wolle? Ist das dann nicht zu offensichtlich?

Gruss
    s0uL

dEEp_s0uL, 2 März 2008
  8. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist doch ein "Gutschein für irgendwas",so hat sies gesagt oder?
    Also löse ihn doch für einen Kinobesuch ein,ist doch eine gute Idee.
    Zwar hat sich das Spazieren gehen so ergeben,aber ihr wart doch bereits einmal Spazieren oder hab ich das falsch verstanden?

Egal wie es ist,wenn sie sowas blöd finden würde,hätte sie ja gesagt,der Gutschein sei für etwas Bestimmtes,da sie aber dir zugetan zu sein scheint,hat sie den Gutschein bewusst so offen gelassen. So würde ich denken als Mädchen:zwinker:

Und dass sie in der Gruppe etwas zurückhaltender ist,kann ich verstehen,man weiß ja nicht genau,was der Junge von einem hält,man ist noch unsicher...Da mach dir mal keine Sorgen,das hat wohl eher nix mit dem anderen,sondern mit dir zu tun-positiv gesehen.
    ich würde auch so reagieren.

ZoeWaldorf, 2 März 2008
  9. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich würd ehrlichgesagt sagen, jetzt wirds mal Zeit was "direkteres" zu unternehmen- sie soll ja schließlich auch mitbekommen, dass du mehr für sie sein willst als ein guter Kumpel oder?

Frag sie doch einfach ob sie Lust hat mit dir ins Kino zu gehen! Oder mach sonst was mit ihr- aber hauptsache du machst irgendwas, sonst bekommt sie ja fast noch den Eindruck, du willst nicht mehr von ihr als Freundschaft- und so ist es ja nicht oder :zwinker:

Du musst dir da doch auch nicht dämlich vorkommen- warum auch? Das schlimmste was passieren könnte ist, dass sie sagt "Nein ich hab keine Zeit/Lust auf Kino- und davon geht die Welt nicht unter!

Lg

Moonlightflower, 2 März 2008
  10. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja es ist ein Gutschein für irgendwas hab den von ihr zu weihnachten gekriegt.. :grin:
    jaa, wenn wir alleine sind, ist sie meist offener aber hat sich auch in der Gruppe gebessert - wir haben halt nen ähnlichen Freundeskreis (btw. viele meiner jetzigen Freunde kennt sie von früher).
    $

ich weiss doch, dass ich was unternehmen muss.... abe rja das kennt ihr vielleicht.. da gefühl....naja irgendwie unbeschribelich. aber bald sind osterferien da werd ichs anpacken!!

puuh.... wird schon schiefgehen - hoff ich mal. und ich hoffe.... :grin::grin:

schönene abend euch noch!

Gruss
    S0uL

dEEp_s0uL, 2 März 2008
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie Osterferien. :ratlos: So lange kannst du noch warten? Was hindert dich denn daran den Gutschein in der Woche oder so einzulösen.

Wenn du so eine Chance bekommst, dann nutze sie doch auch. Sie hat dir den Gutschein nicht umsonst geschenk.

ToreadorDaniel, 2 März 2008
  12. Mr.Black&White
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube du hast das mit dem "nichts überstürzen" etwas falsch verstanden. Das heisst nämlich nicht, dass du so lange warten sollst, bis sie dich als langweiligen Passivmenschen abgestempelt hat.
    Wenn du nen Rat willst: beginn mit der Offensive.

Mr.Black&White, 3 März 2008
  13. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung

argh das weiss ich doch... ja ok dann halt diese woche oder nächste. UNter der Woche is nicht möglich wegen schule aber am wochenende sollte kein problem sein :zwinker:
    Und dann meint ihr, soll ich es ihr dann gleich gestehen? :ratlos:

dEEp_s0uL, 3 März 2008
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was willst du ihr gestehen? Bitte komme jetzt nicht mit "Ich Liebe Dich". Wenn sie Gefühle für dich hat, dann wirst du das schon merken. Ihr seid nicht mehr in der Grundschule wo Zettel geschrieben werden. Willst du mit mir gehen bla bla bla.

Entweder es entwickelt sich eine Beziehung oder nicht. Wenn du ihr irgendwas gestehst wirkt das eher abschreckend. Das das immernoch so in den Köpfen verankert ist mit ILD oder so. Kannst ihr ja inner gute Nacht SMS mal nen HDGDL oder HDL schreiben aber mehr bitte nicht!

ToreadorDaniel, 3 März 2008
  15. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass es doch mal auf dich zukommen!!!!
    Man muss doch jetzt nichts überstürzen,das wird sich schon ergeben.Sie wird schon merken,was sache ist,sag ihr wirklich nicht,dass du sie liebst(wobei ich für dich hoffe,dass du ads auch nicht vorhattest oder??):smile:

ZoeWaldorf, 3 März 2008
  16. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja nee, schon klar aber warum haben dann zuerst alle gesagt, ich soll ihr meine Gefühle gestehen??:ratlos:

Aber eigentlich hatte ich von Anfang an irgendwie nicht vor, das zu tun.. da wär ich mir echt wie n'Volldepp dabei vorgekommen. danke dass ihr mir das bestätigt habt.

@ daniel: was meinst du, was ich die ganze Zeit mache?:zwinker:

also dann ist ja alles klar. Vielen Dank. ich melde mich wieder, wenns weitergegangen ist.

Gruss
    S0uL

dEEp_s0uL, 3 März 2008
  17. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann jetzt nur für meine Beiträge sprechen(alle anderen hab ich nicht so im Kopf),doch ich hab dir das nicht geraten und ich meine,viele andere auch nicht(kann mich jetzt auch vertun).
    Du sollst lediglich etwas offensiver werden,in deinen Handlungen,aber das ist nicht gleichzusetzen mit irgendwas "gestehen",so wie dus formuliert hast(das hört sich gleich immer nach dramatischem Liebesgeständnis an,auch wenn du womöglich was anderes,harmlosere im Sinn hattest:smile: )

Bleib einfach locker und entspannt,frag sie nach einem Kinobesuch...Das wird schon und halt uns auf dem Laufenden:smile:

ZoeWaldorf, 3 März 2008
  18. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich meinte jetzt Beiträge wie diesen... Naja, ich dachte da schon nicht an vor ihr Niederknien oder so :grin: vielen Dank jedenfalls. Ich werds so angehen..:smile:

schönen tag noch...
    Gruss
    S0uL

dEEp_s0uL, 3 März 2008
  19. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass du es so gut wie verbockt hast.

Mit ziemlicher Sicherheit wird sie dich vielleicht küssen aber dann am nächsten Tag abblitzen lassen und wieso?
    DU warst zu passiv! Sie will dich nur noch als 'kumpel'!

Werd mal ein Mann Junge! Mit dieser Schüchternen Einstellung kriegst du keine Frau ab. Und nein, du kannst auch Frauen unter der Woche verführen, mit ihr auch in der Schule flirten!

Du versuchst nur dein GERINGES Selbstvertrauen zu verstecken!

Und lass diese Geständnisse sein. Damit unterwirfst du dich der Frau. Wenn sie echt so gut aussieht hast du sie schneller los alsdu blinzeln kannst an einen Mann der versteht wie man mit Frauen umgehen muss.

Lade sie abends auf einen Cafe in deiner Lieblingsbar ein, und gib ihr irgendwann einen Kuss. Bevor du zu dem Kuss schreitest legst du deinen Arm um sie und sagst: 'wusstest du das deine Nase beim Lacheln wackelt?' mit deinem Finger an ihre Nasenspitze 'tupfen' mit dem Gesicht näher kommen bei der Aktion und einen Kuss geben.

Bei weiteren Fragen schreibe mir eine Nachricht.

ComeOnBaby, 4 März 2008
  20. dEEp_s0uL
    dEEp_s0uL (26)
    56
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich weiss. ich war bestimmt zu passiv aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen - nicht nur mir auch sie hatte halt dann schon was vor, z.B mit Freundinnen (was nicht heisst, dass ich sie am Wochenende nicht traf - einfach nicht alleine).

Dennoch finde ich jetzt deine Meinung etwas zu übertrieben, nich? Ich bin halt kein Draufgänger!!! Und da es für sie ja auch die erste Beziehung wäre, kann man ja unmöglich sagen, wie sie reagieren würde? Und woher zum Teufel soll ich denn wissen, wie ich mit Frauen umgehen soll?!!?:mad: Ich mache doch jetzt erste Erfahrungen. Ausserdem sollen ja alle Frauen genau gleich reagieren... *IRONIE*

ich kann nicht mit ihr in der Schule flirten, da sie in ne komplett andere Schule geht als ich. Ich seh sie durchschnittlich ca. 5mal die Woche. Kino/Ausgang unter der Woche? Schonmal was von Eltern gehört?:zwinker:

Generell habe ich ein grosses Selbstvertrauen - nur halt bei Frauen nicht, zumal es das erste Mal ist, dass ich mich richtig verliebe...:schuechte

Das mit den Geständnissen hat sich ja wohl schon vorher geklärt.:engel:

Danke für deinen Post auch wenn er meiner Meinung ein bisschen zu "hart" und draufgängerisch war. Als du dich das erste Mal verliebt hast, bist du doch bestimmt auch nicht so drauflosgegangen...

Gruss
    S0uL

edit/ ach ja: Hab mich ja sogar schon am Valentinstag überwunden und ihr ne Rose geschenkt. sogar persönlich. :grin: und meint ihr nicht, dass sie sich nicht so oft (morgens vor der schule oder nach der schule) mit mir treffen würde, wenn sie nicht auch interesse hätte? sie ist halt auch schüchtern.

dEEp_s0uL, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...