Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chaos: Abi - Polizei - Zivi - Bund - Studium?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chris797, 31 Januar 2008.

  1. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    momentan ist bei mir ziemliches Chaos am Start und das ist nicht irgendwas Kleines oder etwas Unwichtiges - nein, es geht um meine Zukunft und so viel Zeit habe ich nicht mehr mich da für eine Richtung zu entscheiden...

    Beziehungsweise ist es wahrscheinlich schon zu spät sich für die richtige und sinnvollste Lösung zu entscheiden...

    Naja, ich erzähl erst einmal, wie die Situation momentan ist:

    Ich habe den schriftlichen Teil des Abiturs hinter mir und bin mir relativ sicher, dass ich's in der Tasche habe, im März bin ich also fertig.
    Eigentlich war ich mir immer sicher, dass ich zur Polizei will, aber irgendwie hat sich der Wunsch glaub ich ein bisschen gedreht...Hatte letztens Einstellungstest, war relativ krank (später kam raus Mandelentzündung und so) und ich hab dummerweise den Wisch unterschrieben, dass ich mich fit fühle (hab's einfach unterschätzt) und naja - dann hab ich den Sporttest versemmelt, den ich eigntl. locker schaffe... 2. Chance gibt es wahrscheinlich nicht. Aber auch wenn ich es geschafft hätte...keine Ahnung, ob ich hingegangen wäre. Die ganze Atmosphäre, diese Einstellungen und Moral von den Polizisten, bin mir da ganz unsicher momentan...

    Allerdings war ich mir sicher, und deswegen habe ich bis jetzt natürlich auch noch nicht verweigert, wär ja auch blöd gewesen.
    Selbstverständlich kam in den letzten Tagen die Frage auf - was, wenn nicht Polizei. Da ich noch nicht verweigert habe - Bund? Ich bin T1 gemustert, also werden die mich wahrscheinlich eh einziehen, aber eigentlich will ich da nicht hin. Mein Bild vom Bund ist halt ein einziges Saufgelager, worauf ich nicht wirklich Lust habe...

    Ich würde am Liebsten noch Zivi machen, ist aber sehr schwierig :/ Ich könnte jetzt noch verweigern denk ich, aber wie find ich dann ne Zivistelle? Noch lieber würd ich sogar Zivi in Polen machen, aber wie zum Teufel soll ich da zu der Zeit drankommen, ohne bereits verweigert zu haben?...

    Bin momentan ziemlich scheisse drauf deswegen und sehe irgendwie keinen Ausweg, außer Polizei oder Bund......und ob ich das wirklich will?...

    Danke fürs Lesen und fürs eventuelle Antworten.
     
    #1
    Chris797, 31 Januar 2008
  2. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Ein reines Saufgelage beim Bund? Naja, vielleicht solltest du dich erstmal informieren und dir dann deine Meinung bilden. Aber denk dran, es gibt viele verschiedene Sichtweisen und Erinnerungen.
    Bei mir war zum Beispiel nicht viel mit Saufen.
     
    #2
    ichschonwieder, 31 Januar 2008
  3. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Ich ichschonwieder nur zustimmen. Bei mir war auch nicht viel mit Saufgelage...die einzigen war Ende AGA und Ausscheider...wobeis da in genzen war.

    Ich häts mir damals auch nicht leisten können. Vorallem wenn ich am nächsten Tag wieder Waffen auf ihren Zustand prüfen musste, was eigentlich fast jeden Tag der Fall war. Ich hatte schon einiges an Verantwortung für nen Wehrdienstleistenden bzw. dann als FWDL`er. War Stellvertetender Leiter der Instgruppe Handwaffen.

    Da fühlt man sich schon komisch wenn man unterschreibt, dass die Waffen ok sind und die Leute dann auf Scharfe Übung gehen.

    @Chris
    Also bei mir und meinen gleichaltrigen Kumpels wars damals so...als wir bei der Musterung gefragt haben wo wir hinwollten, landeten wir auch da.
    Der eine wollte Panzer fahren...sollte er werden, hat aber die Prüfung vermasselt.
    Der andre wollte LKW fahren, hat den Schein gekriegt und ist Diesel durch die Gegend gefahren. Auch Verantwortungsvoll...
    Meiner einer wollte in die Instandsetztung und ich bin auch da gelandet.
    Anderer Kumpel wollte Fallschirmspringen...auch dort gelandet.

    Was hast du angegeben?
     
    #3
    Einsamer Wolf, 31 Januar 2008
  4. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Das mit dem Bund kann ich bestätigen, hab damals Fernmelder + Stabsdienst angegeben und kam zu den Fernmeldern und meine Stammeinheit war die Stabs-/Versorgungskompanie. Es ist also definitiv nicht so, dass denen deine Wünsche egal sind, im Gegenteil. Das sie nicht alle erfüllen können ist was anderes. Saufgelage kannste übrigens fast immer vergessen, während der Grundausbildung eh nicht, dann einmal wenn man sie bestanden hat und ganz am Ende vielleicht. Was du in deiner Stammeinheit nach Dienstschluss machst ist deine Sachen, wenn du unbedingt saufen willst dann machs, wenn nicht dann nicht.

    Einberufung im Juli/August macht meiner Meinung nach am meisten Sinn, da hast du sehr viele Abiturienten mit drin und das merkt man sehr stark. Ich will jetzt keinen mit Realabschluss oder so beleidigen, Gott bewahre aber trotzdem...
     
    #4
    japanicww2, 31 Januar 2008
  5. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab da noch gar nichts angegeben, weil ich eigntl dachte, dass ich eh nicht zum Bund gehe.

    Naja, ich hab nen paar in der Stufe, die gehen alle zum Bund, so zu fünft in die selbe Kaserne und naja...
     
    #5
    Chris797, 1 Februar 2008
  6. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Also mit Saufgelage war in meiner AGA (Allgemeine Grundausbildung) nicht viel. Wir waren ein einziges mal feiern und das war in der letzten Woche.

    Also Bund ist aufjedenfall ne sehr geile Erfahrung. Bin selber wie der Kamerad über mir auch FWDL'er und es ist aufjedenfall gut und bin froh das ich mich dafür entschieden habe. War mir anfangs auch nicht sicher , aber ich kann jedem der halbwegs fit ist raten die 9 Monate zu machen und vielleícht gefällts dir sogar richtig gut oder du findest innerhalb der 9 Monate irgendwas anderes :zwinker:

    grüße
     
    #6
    voodoo, 1 Februar 2008
  7. HappyYellow
    0
    von Polen hab ich keine Ahnung, aber in D ist es relativ einfach ne Zivi Stelle zu bekommen. Zivi kann man ja in fast jeder sozialen Einrichtung machen und davon gibts massig.
     
    #7
    HappyYellow, 1 Februar 2008
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    wie schafft man es denn zu fünft in dieselbe kaserne zu kommen? :ratlos:
     
    #8
    sweetgwendoline, 1 Februar 2008
  9. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich hab in der Kaserne auch 3 Leute aus meiner ehem. Klasse und nen Bekannten wiedergetroffen und mein späterer Vorgesetzter (Hauptmann) wohnt direkt unter uns im Haus :tongue:
     
    #9
    japanicww2, 1 Februar 2008
  10. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Das ist wirklich kein Problem, bin auch mit 3 Leuten aus meiner ehemaligen Stufe in der gleichen Kaserne und in der Grundausbildung hab ich immerhin 2 aus der gleichen Stufe gehabt.
     
    #10
    voodoo, 2 Februar 2008
  11. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollt hier eigentlich keine Diskussion, ob Bund nun gut ist oder nicht: ich würde einfach viel lieber Zivi machen.

    Die Frage ist, ob das zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist in annehmbaren Rahmen!
     
    #11
    Chris797, 2 Februar 2008
  12. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Also möglich ist es soweit ich weiß immer, also auch nach Einberufung in die Kaserne, aber was man da für ne Stelle bekommt kann ich garnicht abschätzen.
     
    #12
    japanicww2, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chaos Abi Polizei
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten
nettesie20
Off-Topic-Location Forum
19 Dezember 2005
11 Antworten