Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

CHAOS!!! Schutz noch existent?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die-Lööö, 12 Juli 2005.

  1. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle! :smile:

    ... Ich hätte fa wieder mal eine Frage, ob der Pillenschutz (meine Pille ist die 'Lamuna 20') noch existiert oder nicht! :schuechte
    Aaaalso, die Situation ist folgende (Leider muss ich jetzt n bisschen weit ausholen ... tut mir leid ... :grin: ):

    Ich war mit meinem Freund seit letztem Dienstag 'unten', bei seinen Eltern zu Besuch.
    Ab diesem Dienstag hab ich wirklich JEDEN ABEND, fast immer direkt nach der Pilleneinnahme mehr oder weniger Bier, also quasi ALKOHOL konsumiert... (eine versoffene Familie is das, nee nee nee ... :bier: :grin: ). Normalerweise verringert Alkohol ja die Pillenwirkung nicht, aber so oft und so kontunuierlich hintereinander direkt nach der Einnahme ... ich weiss ja nich ... :geknickt:

    Ausserdem hab ich es nicht geschafft, die Pille immer GENAU pünktlich zu nehmen, weil man ja schließlich immer irgendwie unterwegs war.
    Sprich, an einem Tag gegen 00.30, am nächsten Tag um 18.30, am nächsten Tag um 21.00 Uhr usw. ... Normalerweise nehm ich die Pille immer so pünktlich wie möglich um ca. 19.00 Uhr.

    Es war also im Großen und Ganzen ein riiiieeesen Durcheinander die letzte Woche über! Komplett vergessen hab ich die Pille aber nicht!

    Weiss jemand sicher, ob ich bis zum Ende dieser Pillenpackung zusätzlich verhüten sollte oder das doch lassen darf?
    ... Oder gibt es vielleicht welche unter euch, die die Pille immer so chaosmäßig nehmen? :zwinker:

    Leider konnt ich in meinem Fall die Suchfunktion hier im Forum nicht benutzen, denn ich wusste beim besten willen keinen Suchbegriff, den ich hätte eingeben können... Is schon irgendwie n 'individuelles' Problem ... *g*

    Ich freu mich nun schon auf eure Antworten! :smile:

    Liebe Grüße, Lööö
     
    #1
    die-Lööö, 12 Juli 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dein Alkoholkonsum verringert den Schutz der Pille auf keinen Fall.

    Seh ich das richtig, dass Deine Pille eine Mikropille ist? Wenn ja ist der Schutz noch gegeben, es lagen ja nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pilleneinnahmen.

    Also meiner Meinung nach bist du noch geschützt, wer ne andere Meinung hat bitte melden :zwinker:
     
    #2
    *Anrina*, 12 Juli 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alkohol kannst du trinken soviel du magst, solange du nicht kotzt. :zwinker:

    und wenn es weniger als 36 h waren, zwischen den zwei einnahmen, liegt alles noch im grünen bereich.
     
    #3
    tierchen, 12 Juli 2005
  4. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jap, 'Lamuna 20' is ne Mikropille!
    Einerseits müsste der Schutz ja noch da sein, nur andererseits bin ich ja irgendwie immer am Zweifeln.
    Und man kann ja lieber einmal zu viel n Kondom benutzen als zu wenig... :zwinker: Kann ja auch sein dass ich zu übervorsichtig bin; aber ich wollte gerne eure Meinungen hören! :smile:

    (Ich musste meinen Freund gestern schon abweisen, weil ich keine Kondome da hatte, der war sichtlich geknickt ... :grin: )

    EDIT: Nee, gekotzt hab ich vom Alkohol nich ... is quasi alles drin geblieben ... :grin:
     
    #4
    die-Lööö, 12 Juli 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Okay... nicht gekotzt, keinen Durchfall gehabt (?!), "pünktliche" Einnahme der Pille...


    GLÜCKWUNSCH, du bist noch geschützt!


    Ich nehme meine Pille (ebenfalls eine Mikropille) immer abends. Ich variiere täglich etwas, da ich die Pille direkt vorm zu Bett gehen nehme.
    Das kann also mal um 21:30 Uhr sein, mal um 1:00 Uhr...
    Das ist egal, hauptsache nicht vergessen und keine 36+ Stunden zwischen den einzelnen Einnahmen.

    Ich zähle dir gern mal die letzte komplett eingenommene Pillenzeit auf...

    Mo (bei Freund geschlafen) 22:00 Uhr
    Di (müde gewesen) 21:45 Uhr
    Mi (lange gesurf) 00:30 Uhr
    Do (bei Freund geschlafen) 23:30 Uhr
    Fr (bei Freund geschlafen) 23:00 Uhr
    Sa (bei Freund geschlafen) 00:15 Uhr
    So (bei Freund geschlafen) 21:45 Uhr
    Mo (bissl gesurft) ca. 00:15 Uhr
    Di (heute) voraussichtlich gegen 0:00 Uhr

    Ich nehme die Pille grundsätzlich, wenn ich ins Bett gehe, egal b ich vorhabe zu schlafen oder nicht, denn wie jeder weiß hat so ein Bett, besonders nach bestimmten aktivitäten, aber auch nur nach einem langen Tag, eine magische Wirkung auf den menschlicken Körper
     
    #5
    Xenana, 12 Juli 2005
  6. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke!!! Ich finds übrigens TOLL, dass man hier im Forum die Fragen immer so schnell beantwortet bekommt!
    ... Dann werd ich morgen wohl ohne Kondome zu meinem Schatz fahren können ... :zwinker:

    Viele Grüße, -Lööö-
     
    #6
    die-Lööö, 12 Juli 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann wünsche ich euch viel Spaß :zwinker:

    Mache das mit der Pille übrigens seit nun knapp... rechne.. 7,5 Jahren so. Und ich hatte nie ein Problem, sie aber auch nie ganz vergessen, immer im 12 Stunden-Zeitplan, als ich sie doch einmal fast vergaß. Seither habe ich auf abends umgestellt. Rate ich vielen Menschen. Und eben einmal abends das Handy als Wecker stellen, machen viele meiner Freundinnen. Ich bin da nicht so vergesslich, brauch das mal nicht.

    Hab übrigens eben gesagt bekommen (von meiem Schatz), dass ich ihn morgen sehen werde... bin ich ja mal gespannt... warum, wie lange, ob über nacht bleibend...
     
    #7
    Xenana, 12 Juli 2005
  8. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann wünsch ich euch beiden morgen ebensoviel Spaß! :zwinker:

    Ich freu mich wirklich schon auf morgen, wir haben uns zwar die gesamte letzte Woche täglich gesehen, aber wegen seine hyper-konservativen Mama 'durften' wir in getrennten Zimmern (!) schlafen ... Und da ich vor der Mama auch irgendwie Angst hab, isses so geblieben ... :grin:

    Ich nehm die Pille erst seit Februar, deswegen bin ich da noch etwas unsicherer ... :zwinker:
     
    #8
    die-Lööö, 12 Juli 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt noch...
    sowohl das Vertrauen in die Pille als auch das seiner Ma in euch...
     
    #9
    Xenana, 13 Juli 2005
  10. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Glaub mir, das Vertrauen der Mama wird NIEMALS kommen; streng katholisch: "In meinem Haus schlafen Unverheiratete nicht in einem Bett!"
    ... sogar der 31-jährige Bruder meines Freundes schläft da getrennt von seiner langjährigen Freundin... :eek4:
    Naja, oft sind wir ja nich da ... :zwinker:
     
    #10
    die-Lööö, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - CHAOS Schutz noch
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Rory
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2015
4 Antworten