Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chaotin bei der Pilleneinnahme braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ebeil, 19 Juni 2005.

  1. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme!
    Ich hab letzten Monat begonnen, die Pille (Cilest) zu nehmen, hatte aber dann schon in der ersten Einnahmewoche eine Darmgrippe, sodass der Schutz nicht mehr gewärhleistet war.
    Natürlich habe ich den Streifen trotzdem noch weitergenommen, jedoch zeitlich ziemlich unregelmäßig (aber immer in der 12-Stunden-Grenze), einmal hab ich sie in der 3. Einnahmewoche vergessen zu nehmen und die Einnahme dann sogar um 3 Tage verlängert, um meine Tage zu verschieben.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich die Pillenpause um 1 Tag verkürzen kann, dann würde ich sie am Freitag wieder nehmen und ob der Schutz auch wieder ab der ersten Pille gewährleistet ist, da ich ja im ersten Einnahmemonat keinen Schutz hatte! Oder muss ich so tun als würde ich die Pille wieder zum ersten Mal nehmen und am ersten Tag meiner Perido damit beginnen, da ich ja im "echten ersten Einnahmemonat" keinen Schutz hatte?

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine *lach*
    Liebe Grüße,
    ebeil
     
    #1
    ebeil, 19 Juni 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    Du kannst die Pause ruhig um einen Tag verkürzen und bist dann auch mit der ersten Pille des neuen Streifens wieder geschützt. hab das auch schon oft gehabt...neuer Streifen, neues Glück...:zwinker:
     
    #2
    cat85, 19 Juni 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    du kannst sie verkürzen um den tag und du bist sofort geschützt ;-)
     
    #3
    darksilvergirl, 20 Juni 2005
  4. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke! :smile: aber es heißt doch, man muss, wenn man zum ersten mal die Pille nimmt, am ersten tag der periode beginnen. ich hab zwar schon einen einnahmezyklus hinter mir, aber da war ja die wirkung futsch. ist das jetzt nicht so, als würde ich die pille dann bei der nächsten einnahme zum ersten mal nehmen?
     
    #4
    ebeil, 20 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    die sicher verhütende wirkung war nicht mehr gegeben, das ist richtig, aber du hattest trotzdem unmengen an hormonen schon drin...
     
    #5
    darksilvergirl, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chaotin Pilleneinnahme braucht
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
Pinkipink
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2015
3 Antworten