Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Charakteränderung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 12 Juni 2007.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    wollte mal fragen wie sich euer Charakter im laufe des Lebens oder in der letzten Zeit geändert hat und ob ihr vorhabt euch zu ändern und ob ihr es hinbekommt euch zu ändern.
     
    #1
    marko18, 12 Juni 2007
  2. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    nee ich bleibe so wie ich bin und werde mich nicht verändern
     
    #2
    diemaus2006, 12 Juni 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Früher konnte ich schlecht auf Leute zugehen und war sehr schüchtern. Das hat sich zum Glück in den letzten Jahren nahezu ins Gegenteil umgekehrt. Inzwischen will ich nichts mehr ändern.
     
    #3
    User 29290, 12 Juni 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich find meinen charakter gut (das sagt auch mein freund) und das schon immer. ändern würd ich mich keinesfalls wollen.
     
    #4
    CCFly, 12 Juni 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich wäre gern selbstbewusster und nicht so schüchtern... also, ich würd halt gern leichter auf leute zugehen und kennenlernen... obwohl sich das in letzter zeit schon gebessert hat...
    sonst bin ich sehr zufrieden mit mir^^ *gg*
     
    #5
    User 41772, 12 Juni 2007
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Meinen Charakter bestimmt nicht, das ist wohl so das einzige, was ich an mir gut finde ... oder .. vieleicht doch ein bischen mehr A........ sein ... :zwinker:
     
    #6
    discovery, 12 Juni 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mein charakter ist schon ganz gut so, wie er jetzt ist.
    ich fänds schön, wenn ich in manchen dingen gelassener wäre - das strebe ich schon an, glaube aber nicht wirklich, dass ich mal eben diesen charakterzug "implantieren" kann.

    bislang wars so, dass ich im nachhinein gemerkt habe oder mir jemand sagte, dass ich mich verändert habe - das passierte, ohne dass ich bewusst beschlossen hätte, mich zu ändern.
     
    #7
    User 20976, 12 Juni 2007
  8. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich schon recht stark in den letzten Monaten verändert - bedingt durch die Trennung von meinem Ex mit dem ich bis dato ein Viertel meines Lebens verbracht hatte und ich plötzlich allein in ner unbekannten, großen Stadt fern von Familei und Freund zurechtkommen musste.
    Bin sehr viel selbstständiger geworden, hab gelernt, allein zurecht zukommen, offener auf Menschen zuzugehen und inzwischen auch zumindest eine Ahnung davon, wer ich bin und das ich stärker bin, als ich (und gewisse andere Leute) es jemals vermutet hätten.
    Aber hab mich sicher auch in negativer Hinsicht weiterentwickelt - zumindest was mein Weltbild bzgl. zwischenmenschlicher Beziehungen anbelangt. :ratlos:

    Alles in allem halte ich mich dennoch für nen guten, ehrlichen Charakter und würd gar nix mehr großartig verändern wollen. :smile:
     
    #8
    mangoice84, 12 Juni 2007
  9. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich wär vor allem gern selbstbewusster. Aber daran kann man ja arbeiten.
    Ansonsten hab ich im letzten halben Jahr gelernt einigermaßen mit mir zufrieden zu sein.
     
    #9
    Kakaokuh, 12 Juni 2007
  10. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    oha... :ratlos: also erst mal: ja ich hab mich in letzter zeit ernorm verändert und bin stolz drauf :grin: :schuechte ja natürlich hab ich noch vor mich weiter zu verändern :smile: das ein oder andere passt mir einfach noch nicht, aber es ist eben schwer sein charakter zu verändern... sowas braucht meiner meinung nach zeit :smile:
     
    #10
    Lovely Heart <3, 12 Juni 2007
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde gerne selbstbewusster und offener sein.
     
    #11
    cranberry, 12 Juni 2007
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    hab mich vor 1 jahr ungewollt sehr verändert.

    zum positiven! war ne verdammt lehrreiche zeit damals!
     
    #12
    Chimaira, 12 Juni 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mein charakter veraendert sich hier und da von alleine, weil ich von so vielen ueberaus bewundernswerten leuten und immer wieder neuen umgebungen beeinflusst werde. ob nun gewollt oder nicht, und auch egal ob zum positiven oder negativen ... ich mag meinen charakter immer so wie er ist.
     
    #13
    xoxo, 13 Juni 2007
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    in den letzten 3 jahren hab ich mich doch sehr verändert. nicht nur äusserlich, auch innerlich.

    ich bin selbstbewuster und offener geworden.

    sehe nur positives daran.

    was ich noch ändern will? kommt mir gerade nichts in den sinn, versuche sicher nicht krampfhaft was zu ändern.

    menschen verändern sich sowiso im laufe der jahre, durch weitere erfahrungen etc.
     
    #14
    Sheilyn, 13 Juni 2007
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    man muss immer an sich arbeiten...
     
    #15
    Butterbrot, 13 Juni 2007
  16. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Ich habe mich in den letzte Jahren doch sehr stark verändert, eher zum positiven würd ich sagen. Vorher war ich extrem schüchtern zurückhaltend und habe meine Meinung auch nicht kundgetan. Jetzt sieht das ganz anders aus, bin viel offener (manchmal vielleicht auch zu offen), sage, was ich denke, und gehe auch viel direkter auf Menschen zu und auch ein (einige meinen, ich sollte Psychologe werden:engel: )
     
    #16
    SilentBob81, 13 Juni 2007
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich weiss nicht ob Selbstbewusstsein etwas mit dem Charakter zu tun hat.
    Ich denke jeder Mensch hat so seine Grundeigenschaften und die kann man glaube ich nicht ändern. Man kann sein äusseres Verhalten ändern, aber ob es möglich ist sein Gemüt zu verändern bezweifle ich. Sicherlich ist vieles anerzogen, aber der Grossteil ist wohl angeboren.

    Ich würde mich in keinster Weise verändern wollen.
     
    #17
    User 67627, 13 Juni 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin etwas offener als früher und versinke nicht mehr ganz so schnell in Melancholie und das ist auch gut so. Aber tendenziell bin ich immer noch so wie früher und glaube auch nicht, das ich das noch großartig ändern wird.
     
    #18
    Ginny, 13 Juni 2007
  19. ~blackmamba~
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    nicht angegeben
    wieso solle ich das ich kenn niemaden der mich nicht mag bis auf vera löl
    des hört sich jetzt selbst verliebt an aber ich find meinen charater(kp wie man des jetzt scho wieda schriebt...) das einzig derbst tolle an mir bis auf meinen tick das ich immer die warheit sag
     
    #19
    ~blackmamba~, 13 Juni 2007
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    da gibts ein ganz tolles Buch....das nennt sich DUDEN :tongue:
     
    #20
    User 67627, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test