Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Charakter vs. Äusseres

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von QoWook, 22 Juli 2009.

  1. QoWook
    Gast
    0
    Nabend!

    Wenn ihr eine Mädel bzw. einen Jungen Kennen lernt und ihr vom Charakter super zusammen passt, die gleichen Ansichten und Interessen habt... Doch ihr seit mit dem Aussehen dieses Menschens nur 80-90% zufrieden, fühlt euch aber in der Gegenwart dieser Person super-wohl.. Wäre euch das Aussehen in diesem Fall egal?
     
    #1
    QoWook, 22 Juli 2009
  2. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: ja, wäre es.

    Längere Fassung: Ich habe nie das Äußere in den Vordergrund gestellt, solange der Mann gepflegt war und interessant aussah. Nobody's perfect! Und 80-90 Prozent sind doch nahezu perfekt. :zwinker:
     
    #2
    User 83901, 22 Juli 2009
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ähm, das Aussehen wäre mir auch egal, wenn ich nur zu 50% damit zufrieden wäre. Bzw Prozentangaben sind da eh schwachsinnig. Ich wäre solange mit dem Aussehen zufrieden, solange ich mich nicht wirklich ekel.

    Ich hab zu große Ansprüche an den Charakter, als dass ich ernsthaft Ansprüche ans Aussehen machen könnte. Zudem find ich das auch einfach oberflächlich.
     
    #3
    neverknow, 22 Juli 2009
  4. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Da stimme ich dir zu! Für den ersten Eindruck ist ein nettes Gesicht (eine nette Fassade?) natürlich durchaus richtungsweisend, aber letzten Endes ist es doch so: was nützt mir ein grandioser Beau, wenn er keine Substanz hat? Ah, ja, nett für ein Abenteuer, aber danach soll er dann bitte verschwinden.
     
    #4
    User 83901, 22 Juli 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    sicher wäre es egal. 80 - 90 % ? Pffff

    Es wird immer Kleinigkeiten geben die man ein seinem Partner nicht ganz so sehr mag. Er mags nicht das ich gerne und ausschließlich Hosen trage und ich störe mich dran das er permanent in seinen alten Latschen rumrennt die nur noch aus Schnürsenkel bestehen. Vor mir hat er auch eher für sehr schlanke Mädels geschwärmt, aber jetzt meinte er letztens von alleine zu mir " du, ich finds toll das man sich so an dich kuscheln kann ^^ *knuddel* "

    Allerdings hat Liebe zum Glück mit mehr zu tun als nur mit dem Aussehen.
    Natürlich bin ich trotzdem mit ihm zusammen auch wenns Kleinigkeiten gibt. Man müsste schon sehr Oberflächlig sein wenn man den perfekten Partner ziehen lässt nur weil 10 % ncht passen.
     
    #5
    Pink Bunny, 22 Juli 2009
  6. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Genau diese Frage hast du uns doch schon einmal gestellt?! Du solltest das für dich selbst entscheiden und nicht Leute im Forum fragen...Wobei ich denke mir, wenn es dir jetzt schon solche Sorgen macht, solltest du dich vielleicht gegen das Mädel entscheiden, das hätte sie nicht verdient, dass sie mit jemandem zusammen ist, der ständig überlegt ob das Äußere jetzt reicht oder nicht..
     
    #6
    User 80812, 22 Juli 2009
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Also, 80-90 Prozent find ich schon ausreichend, ja. ;-) Bei meinem jetzigen Freund ist es zwar so, dass er mich äußerlich von Anfang an umgehauen hat. Aber bei meinem Exfreund war es so, dass ich ihn zwar attraktiv, aber nicht absolut super fand. Das hat er mit seinem Charme wettgemacht.
     
    #7
    User 88899, 22 Juli 2009
  8. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    als wie schön ich jemanden empfinde, hängt sehr oft damit zusammen wie sehr ich jemanden schätze. wenn ich jemanden charakterlich total mag, finde ich ihn meistens auch schön.
    'auf die innerern werte kommt es an', ja, aber natürlich spielt das aussehen bei den meisten doch auch eine wichtige rolle. aber wenn dir das äußere deiner potenziellen freundin (?) zu 80-90% gefällt, dann ist das doch schon sehr viel.
    um es auf den punkt zu bringen: mir wäre es wohl egal. wenn ich mich bei jemanden wohl fühle und ihn (auch sexuell) anziehend finde, dann sind mir kleine 'mängel' egal.
     
    #8
    Gibmirzucker, 22 Juli 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn du immernoch ein solches Problem mit ihrem Gewicht hast dann lass es doch einfach. Du hast doch sowieso nur Angst das man dich auslacht. Insgeheim scheint sie dir nämlich sehr gut zu gefallen.
     
    #9
    Pink Bunny, 22 Juli 2009
  10. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Genau, und da ich keine Abenteuer habe, kann er bei mir dann auch bitte gleich sofort verschwinden :grin:


    Genau das meine ich ja. Solange er nicht irgendwie wirklich schlimm aussieht, find ich sein Aussehen ohnehin irgendwann toll, wenn er ansonsten toll ist. Das passiert bei mir zumindest automatisch. Meine Meinungen über das Aussehen von Leuten haben sich schon soo drastisch geändert, sowohl zum positiven als auch zum negativen, nachdem ich die Leute dann kennengelernt hab.
     
    #10
    neverknow, 22 Juli 2009
  11. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Selbiges gilt für mich, aber in der Vergangenheit war es eben auch mal so. :grin:

    Geht es hier also um Übergewicht? Um Makel, die stören? Nun ja.
    Ich hatte mit 17 so eine Liebelei mit verdammt viel Sex *lach*, und die Spannung zwischen ihm und mir war unerträglich - weshalb wir wohl so oft in der Horizontalen gelandet sind. :grin: Ich war damals sicher etwas zu dünn, er etwas zu dick, aber es war perfekt.

    Pheromone interessieren sich übrigens auch überhaupt nicht für etwaige Schönheitsfehler. :tongue:
     
    #11
    User 83901, 22 Juli 2009
  12. QoWook
    Gast
    0
    Ja, Grund des Ganzen ist, dass ich bislang immer nur auf schlanke Mädels stand. Nun aber kommt eine daher, die etwas "mehr" ist (blöde Ausdrucksweise -.-´) und ich finde Gefallen an Ihr.

    Sie ist nicht dick, sondern hat vllt. bissel mehr am Bauch. Aber dick wie gesagt nicht. Wobei ich immer sagen muss, dass ich ja mehr mit ihren inneren Werten und ihrem Gesicht zu tun habe, als mit ihrem Bauch :grin:
     
    #12
    QoWook, 22 Juli 2009
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Oh Gott wie schlimm :rolleyes: Das einzige Problem an der sache ist doch das du nicht mit ihr angeben kannst wie du es mit deinen anderen Freundinen gemacht hast.

    Abgesehen davon legst du einfach mal viel zu viel wert darauf was andere sagen und lässt wohl eher fremde entscheiden wie du zu ihr stehst. Ich wette das wenn deine Freunde sie gut finden, du ganz plötzlich zu ihr stehst.

    Tue dem Mädchen dieses Drama nicht an.
     
    #13
    Pink Bunny, 22 Juli 2009
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Word@Bunny....
    80-90% reichen komplett... Beim Jetzigen sind s 100%, aber ich hätte ihn auch mit weniger %genommen:grin:
     
    #14
    User 46728, 23 Juli 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, es ist mir nicht egal. Aber es ist kein Aussonderrungsgrund um keine Beziehung zu beginnen.
     
    #15
    xoxo, 23 Juli 2009
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich würde es machen. Wenn man sich nachher tatsächlich verliebt, wird sie sowieso für einem schön, auch wenn jetzt hier und da einige Makel sind.
     
    #16
    Luc, 23 Juli 2009
  17. Rhea
    Gast
    0
    neeee BAAH... wenn jemand nicht zu mindestens 99,9% meinen ansprüchen entspricht dann schiess ich den direkt ab, egal wie toll der character ist, der zählt ja eh nur 0,1%. Ich will mich ja auch vor meinen freunden noch sehen lassen können [\ironie aus]

    Wenns passt dann passts. Und wenn du so viel darüber grübelst ob sie trotz ein paar pfunden zu viel als partnerin nicht zu dir passt dann lass es.in ner Beziehung gehts meiner meinung nach darum den partner zu nehmen wie er ist, mit seinen kleinen macken weil man ihn/sie für ihn/sie liebt.
     
    #17
    Rhea, 23 Juli 2009
  18. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Boah, was geht mir dieser Schönheitswahn auf den Sack. "Wenn dir ein Mädel nur zu 90% gefällt..."?? Na, die Formel, mit der man das ausrechnet, würde mich ja mal interessieren. Du verstehst dich mit ihr, sie gefällt dir, also wo ist das Problem? Den "perfekten" Menschen gibt es nicht.
     
    #18
    der gute König, 23 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann. Er sieht wahnsinnig gut aus (eigentlich genau mein Typ), ist supernett und einer meiner besten Freunde. Er wirkt wie ein Magnet auf andere Frauen - aber für mich ist er eben nur ein guter Freund.

    Er zieht mich einfach nicht an...unabhängig vom Aussehen oder seinem Charakter, die beide sicherlich top sind.

    Ich würde sagen...die Chemie muss stimmen, dann ist es egal, ob er "allgemein gesehen" gut aussieht oder nicht. Und für mich muss er zu 100% passen, was nicht bedeutet, dass er top aussieht.
     
    #19
    User 67627, 23 Juli 2009
  20. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also 80-90% des Traumaussehens kombiniert mit einem tollen Charakter und dem Funken (da hat Rihanna recht, der muss sein) - da wäre mir das Aussehen nicht nur sowas von egal, ich wäre glücklich über diesen tollen 'Fund' :smile: 80-90% und dann noch ein toller Mensch, welch ein Jackpot! sowas findest Du nicht alle Tage.

    Mein Partner entspricht jetzt auch nicht dem, wonach ich mich auf der Straße umdrehen und 'Boa!' denken würde - aber das ist mir lediglich anfangs ganz kurz aufgefallen.
    Aber seitdem es mich so richtig erwischt hat, ist mir das nicht nur völlig egal, ich finde ihn sogar so attraktiv dass ich ihm die ganze Zeit hinterher schauen könnte. Und wenn es mir ums Angeben ginge, könnte ich das auch - meine Freundinnen sind alle begeistert von ihm, einfach weil er klug, charmant, witzig, höflich und zuvorkommend ist.

    Solche Eigenschaften sind es übrigens, die aus 80-90% die 100% machen - denn die sorgen für Ausstrahlung und Unwiderstehlichkeit.
    Und glaub mir, ein Paar, das sich gut versteht, wirkt viel attraktiver, als ein Paar, das mit Traummaßen daher wandelt und sonst nichts. Aber das hängt wohl davon ab, welchen Idealen man folgt.
    Aber wenn Du nicht längst schon von Deinen Ansprüchen ans Aussehen abgekommen bist, scheint es Dir nicht richtig ernst zu sein. Oder der Funke ist nicht übergesprungen. Also schnapp Dir lieber wieder ein Mädel, mit dem Du angeben kannst - und lass die Traumfrau ihren Traummann finden.
     
    #20
    Bailadora, 23 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Charakter Äusseres
black_flag
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Mai 2016
33 Antworten
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2016
4 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Oktober 2015
23 Antworten
Test