Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Charakter Wahnsinn, Aussehen mangelhaft!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aurorastef, 19 Juli 2010.

  1. aurorastef
    Gast
    0
    Hi Leute, was würdet ihr tun, wenn ihr einen neuen Menschen kennlernt, er charakterlich SUPER ist, ihr versteht euch blendend, lacht viel gemeinsam, habt die gleichen Interessen aber gleichzeit merkt ihr, dass dieser Mensch zwar durchaus attraktiv ist, also nicht super hässlich aber dass es bestimmte "Baustellen" gibt. Wie z.B. er hat schlecht Zähne, ihm sind die Záhne ausgefallen und jetzt hat er Neue, strahlend weiss, aber trotzdem sieht man noch an den Ansätzen, wie schlecht (schwarz) seine Zaehne waren und die Haare werden langsam auch duenner und weniger.... Könntet ihr mit so einer Person etwas anfangen?
     
    #1
    aurorastef, 19 Juli 2010
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    solange das äusserliche nicht abstoßénd genug ist, kann man so einen menschen sogar lieben lernen. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 19 Juli 2010
  3. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Das kenn ich zu gut. Zwar nicht mit den selben "mängeln" wie du sie beschrieben hast, aber er ist einfach nicht mein typ Junge, auf den ich sonst stehe. :zwinker:

    Ich finde, solange man sich nicht vor ihm "ekelt" sollte man es versuchen. :smile:
     
    #3
    Seine Kleine, 19 Juli 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ich bleib lieber bei dem, was ich schätzen gelernt habe. Klingt jetzt blöd - aber die zwei Versuche mit Männern, die von meinem Beuteschema abwichen, sind emotional so dermaßen in die Brüche gegangen, dass ich immer noch Narben habe.

    An so Dingen wie Zähnen oder Haaransatz würd ich das jetzt aber nicht festmachen - so was kriegt jeder irgendwann, und wenn ne Beziehung länger dauert, erlebt man das bei jedem früher oder später.
     
    #4
    Shiny Flame, 19 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn ich andere deswegen um Rat fragen muss, meine Gedanken immer wieder zu diesen "Baustellen" zurückkehren und ich nicht bedingungslos zu dem Mann und seine Makel stehe, dann nützt leider der tollste Charakter nichts. Es würde für eine Beziehung definitiv nicht reichen.

    Und jeder Mensch hat eben seine Vorstellungen und kann sich mit einigen Dingen mal mehr oder weniger arrangieren, weil es ihm einfach egal ist.
    Was andere als nicht störend empfinden bzw. sogar liebenswert/attraktiv ansehen, könnte bei dem ein oder anderen als KO-Kriterium gelten. Deshalb ist es nicht möglich, hier eine Pauschalaussage zu treffen.

    Ich mag Männer und Menschen im Allgemeinen, die nicht perfekt sind. Und wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann nehme ich ALLES von ihm an und finde ihn schön. Ohne Wenn und Aber.
     
    #5
    munich-lion, 19 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich fang dann was mit ihm an, wenn ich ihn insgesamt anziehend finde, charakterlich und äußerlich. Ich würde mich nicht dazu "zwingen", weil ja sonst alles zu passen scheint. Hab auch mal jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich extrem gut verstand, aber es funkte nicht, dabei war er auch nicht hässlich oder so, aber der unke sprang nicht über und dann hats keinen Sinn, auch wenn es schade ist gewissermaßen, weil man weiß, dass man charakterlich so gut harmoniert. Ich weiß nicht genau, woran das nun liegt, dass mich jemand überzeugt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich das bei mir auf jeden Fall recht schnell ergeben muss. Da hat sich noch nie nach Monaten oder so was dran geändert.
     
    #6
    User 88899, 19 Juli 2010
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Wenns "knallt" dann ist es so. Dann hat man eh erstmal die rosa Brille auf und "sieht" einige Dinge garnicht erst.

    Es gibt Menschen, u denen fühlt man sich trotz einiger offensichtlichen "Macken" hingezogen, andere widerum kann man - trotz "Schönheit" nicht riechen.

    Ich würde sagen, dass es sich heraustellen muss, inwieweit der Partner zu sich selber steht. Ich würde nie verlangen, das er etwas an sich machen soll - sich verändern muss - nur um mir zu gefallen.
    Menschen mit "Charakter" und Selbstbewusstsein - schert es nicht, was andere für Ideale haben. Die wissen zu Überzeugen und wissen worauf es ankommt. Sind anderen gegenüber vielleicht auch toleranter.
    An der Seite eines solchen Menschen - so wie du es beschreibst, kann man eigentlich nur gewinnen. Gut, dass man nicht am Äusserlichen den IQ und Charakter erkennen kann.
    Ein Vorzeigepüppchen brauche ich nicht - erst recht nicht um vll mein Selbstwertgefühl zu stärken oder meine Macken zu "vertuschen".
    Und wenn ich mich verknallt habe - was sich nicht unbedingt steuern lässt... - dann meist richtig und dann stehe ich auch zu dem Menschen mit allem drum und dran.
     
    #7
    donmartin, 19 Juli 2010
  8. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich empfinde irgendwie schadenfreude bei solcher Oberflächlichkeit. :grin:

    Sie hat sich in ihn verliebt, aber leider sehen die Haare und die Zähne nicht so aus wie in den Modeheftchen. Was soll man da bloss tun?
     
    #8
    Luc, 19 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, so ist das bei mir auch. Ich habe leider gerade wieder das Problem, dass ich einen total aufmerksamen, interessanten, witzigen Mann kennengelernt habe, mit dem ich mich super verstehe und der auch voellig normal aussieht, aber ich fuehle mich einfach koerperlich nicht zu ihm hingezogen und muss ihm das jetzt irgendwie beibringen. Ich finde es selbst schade, aber ich weiss, dass ich noch nie jemanden spaeter scharf gefunden habe, wenn nicht am Anfang der Funke uebergesprungen ist.
     
    #9
    User 29290, 19 Juli 2010
  10. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Zu den Zähnen: wenn diese Ausfallen und man neue bekommt bleiben keine "Ränder" zurück... das klingt jetzt mal so als seien lediglich die Zahnränder verfärbt und das andere, evtl. neue könnten Kronen/Verblendungen sein... es gibt Menschen die haben immer weiße Zähne, egal wie wenig sie sie Pflegen und es gibt Menschen die putzen 3 mal täglich, sind immer beim Zahnarzt und zahlen da für Extrapflege und die Zähne werden schwarz und fallen aus... Ähnlich sieht es mit den Haaren aus, es gibt Menschen die haben tolle Haare und es gibt Menschen die haben Dünne Haare oder gar keine...

    Aber allein, das er sich um seine Zähne kümmert, selbst wenn das vielleicht in seiner Jugend nicht so war lässt darauf schließen, dass es sich nicht um Stinkende Zahnruinen handeln sollte...

    Mich würde allerdings mal interessieren ob du ein Perfektes äußeres hast, immerhin sehe ich wenn ich durch die Stadt gehe meist Menschen deren Aussehen nach dem medial vermitteltem Bild in Verknüpfung mit Schulnoten zwischen befriedigend und Mangelhaft stehen würde... einige wenige Abweichler hätten dann gut, sehr gut oder ungenügend...

    Also ich kann irgendwie nicht verhindern mir vorzustellen, wie zwei Menschen in den jewails anderen verliebt sind, aber eine Beziehung ablehnen, weil er doch nicht ihrem äußerlichem Ideal entspricht...

    Übrigens habe ich gerade das Menschenbild nach Schulnoten und das miese Ergebnis genannt, wenn ich mich davon entferne sehe ich plötzlich lauter interessante und auf ihre weise wunderschöne Menschen :zwinker:
     
    #10
    Kerze-im-Feuer, 19 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Entweder es funkt oder eben nicht.
    Und wenn ich mir die Frage stellen würde, ob ich liebe, dann würde ich vermutlich nicht lieben. :zwinker:
     
    #11
    krava, 19 Juli 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zwischen "bestimmte Baustellen" und Aussehen mangelhaft ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ersteres könnte eine Beziehung werden, letzteres eine Freundschaft.
     
    #12
    xoxo, 19 Juli 2010
  13. aurorastef
    Gast
    0
    Also mein Problem ist einfach, wenn wir sprechen und wenn er mir in die Augen schaut, dann schmelz ich dahin... und wenn er mich berührt, ist das soo sanft, das habe ich bei einem Mann noch nie erlebt. Aber wenn wir uns ganz nah sind und ich die Zähne sehe, dann stráube ich mir irgendwie davor, ihn zu küssen- auch wenn seine augen so ein funkeln ausstrahlen... Und wenn ich ihn von weitem Betracht, dann denke ich mir insgeheim: Oh, diese Haare...
    Ich will auch keinen Mann, der super hübsch ist und den ich wahnsinnig attraktiv finde, aber diese "Baustellen" halten mich immoment davon ab, dass mehr daraus wird, obwohl ich nervös werde, wenn er neben mir sitzt...
     
    #13
    aurorastef, 19 Juli 2010
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass du mit diesem Mann glücklich werden wirst.
    Nicht, weil er nicht perfekt ist, sondern weil dich seine optischen "Macken" so sehr stören, dass sie dir immerzu ins Auge springen und dich das sogar so verunsichert, dass du in einem Forum einen Thread dazu erstellst.
    Jetzt bringt er dich noch zum Dahinschmelzen, weil du frisch "verknallt" ihn ihn bist.
    Aber irgendwann kehrt in jeder Beziehung die Normalität ein, sprich: Man fühlt sich nicht mehr rund um die Uhr wie ein frisch verknallter Teenager. An die Stelle der Verliebtheit tritt Liebe, man legt die rosarote Brille ab.
    Was ist dann? Ich könnte jedenfalls niemanden lieben, den ich so dermaßen unattraktiv finde.
     
    #14
    VelvetBird, 19 Juli 2010
  15. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Schwer zu sagen was man da tun soll, da jeder Fall sehr individuell ist und niemand 1:1 nachfühlen kann, wie jemand persönlich zu diesem Menschen gefühlsmässig wirklich steht und wie sehr ihn seine Makel tatsächlich stören und wie stark sie eine zukünftige Beziehung negativ beeinflussen würden.

    Falls man sich dazu entschliesst, sich trotz der Makel auf die Person einzulassen, kann es gut sein, dass man diese irgendwann mit anderen Augen sieht, wenn die ersten Gefühle der Verliebtheit langsam abflauen.

    Menschen können sich mit der Zeit äusserlich zum Positiven oder Negativen verändern, aber auch bestimmte Präferenzen, die man vorher hatte und Mängel, die einen früher störten, sind manchmal dann irgendwann nur noch zweitrangig.

    Es muss also nicht so sein wie geschildert wurde, dass die körperlichen Macken als schlimmer empfunden werden, wenn das Gefühl der Verliebtheit nachlässt, sofern sich daraus ein Gefühl der Liebe und Vertrautheit entwickeln sollte. Und das kann durchaus geschehen und dann ist es wahrscheinlich, dass man je länger je mehr den Menschen sieht und nicht die Hülle, in welcher er steckt. Das setzt aber natürlich voraus, dass man den Menschen von Anfang an nicht total unattraktiv und abstossend findet.

    In deinem geschilderten Fall wirkt das auf Aussenstehende etwas zwiegespalten. Einerseits würde ich sagen, dass du ihn im Gesamtpaket wohl gar nicht so unattraktiv findest oder es zumindest nicht so ist, dass du gar nichts an ihm siehst, da du dich ansonsten doch kaum in ihn verliebt hättest. Auf dieser Basis könnte es also so sein wie beschrieben, dass du lernst mit seinen Makel irgendwann zu leben oder sie dich irgendwann gar nicht mehr stören.

    Andererseits sehe ich es ähnlich wie andere hier, dass es schon mal schlechte Grundvoraussetzungen sind, wenn du dich sträubst ihn zu küssen. Falls du dich dennoch entschliessen solltest, dich auf den Mann einzulassen, so gibt es natürlich keine Garantie, dass sich deine Gefühle zu ihm positiv entwickeln und es ist ebenso gut möglich, dass du relativ schnell merken wirst, dass du mit seinen körperlichen Mängeln eben doch nicht klar kommst und sie dich daran hindern, dich auf den Mann mit Haut und Haaren einlassen zu können.

    Ganz abgesehen davon, dass es ihn wohl auch stören würde, wenn er wüsste wie du momentan zu ihm und seinen Mängel stehst, so dass er es vielleicht von sich aus besser fände, wenn nichts zwischen euch wird.

    Von deiner Seite aus bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwägen und auf dein Gefühl zu hören, wie du unter Berücksichtigung aller positiven und negativen Punkte wirklich zu dem Mann stehst.
     
    #15
    Maxx, 19 Juli 2010
  16. MsThreepwood
    2.424
    Es würde letztendlich auf eine Freundschaft hinauslaufen. Für eine Beziehung muss beides stimmen, Charakter und Aussehen.

    Und wenn ich mich wegen gewisser Dinge nicht auf jemanden einlassen kann, dann wird eben nicht mehr draus.
     
    #16
    MsThreepwood, 19 Juli 2010
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mal ein kleines Beispiel:
    Rein von der Optik her stehe ich eigentlich nur auf relativ schlanke Frauen. Wenn ich nun aber eine Frau mit einem wundervollen Cahrakter kennenlerne, die eine etwas üppigere Figur mit ausgeprägten weiblichen Rundungen hat, kann ich mich auch in diese Frau verlieben und ich könnte bestimmt auch glücklich mit ihr sein. Denn dann empfinde ich ihre Figur auch als schön.

    Wenn sie aber extrem dick ist, kann ihr Charakter noch so toll sein. - Verlieben kann ich mich nicht in sie, weil ich sie dazu optisch wenigstens halbwegs attraktiv finden muss.

    Und auch bei den meisten anderen Dingen ist es ähnlich: Sie muss nicht die Allerschönste sein. - Aber wenn ich sie potthässlich finde, hat sie eben keine Chance bei mir.
     
    #17
    User 44981, 19 Juli 2010
  18. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    es kommt nicht auf die makel an sich an, sondern ob du dich sexuell von ihm angezogen fühlst. wenn dich sein aussehen davon abhält ist er nicht geeignet, ansonsten schon.

    wenn du dir nicht vorstellen kannst mit ihm zu ficken ist er nur als freund geeignet. das ist der beste tipp. schließ die augen und stell dir vor wie ihr heißen sex habt. wenn das keine positive assoziation für dich ist wird ne beziehung kaum sinn haben.
     
    #18
    diskuswerfer85, 19 Juli 2010
  19. Stormdawn
    Stormdawn (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    9
    Single
    Luc: Sehr amüsant auf den Punkt gebracht!

    Manchmal sollte man sich einfach mal für 'ne Sekunde lang vorstellen, dass alle Menschen auf der Welt ein und denselben Körper hätten. Dass alle gleich aussehen würden. Vielleicht würden die Leute dann mal endlich bemerken, dass der Mensch selbst das Relevante ist und das Aussehen mehr oder weniger nur drumherumgebastelt ist.

    aurorastef: Wenn dich sein Aussehen so abstößt, solltest du es trotz dieser Überlegungen vielleicht lassen. Nicht, weil er schlecht aussehen würde. Sondern weil du dann nicht in der Lage dazu bist, wirklich ihn selbst zu sehen und nicht die Hülle, in der er steckt. Ist nur meine persönliche Meinung.
     
    #19
    Stormdawn, 19 Juli 2010
  20. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Sexuelle Anziehung ist eine rein biologische funktion die auf Instinkten basiert und unter anderen von körperlichen(optischen) merkmalen abhängt(aber nicht nur).
    Die dinge sind uns einprogrammiert, wir können uns nicht aussuchen wen wir hübsch oder sexy finden.

    finde es deshalb nicht zweckhaft auf leuten rumzuhacken weil sie sich sexuell nicht angezogen fühlen. entweder man findet jemanden sexy oder nicht. das läuft beim mensch wie bei jedem tier um "der ist doch so lieb" geht es in der natur nicht.
     
    #20
    diskuswerfer85, 19 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Charakter Wahnsinn Aussehen
black_flag
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Mai 2016
33 Antworten
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2016
4 Antworten
kleineskekschen
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2010
16 Antworten
Test