Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Charakter

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von matze8474, 17 April 2006.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wollte gerne ma wissen ob ihr glaubt das man seinen Charakter so ändern kann wie man es sich selbst vorstellt. Also zb so möchte ich sein und sich dann auch so verändert.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
    matze8474, 17 April 2006
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Kann man nicht immer aber manchmal.
    Man kann sich vom scheuem Reh (introvertiert) zu einer selbstbewussten Person (extrovertiert) entwickeln, wenn man nur will, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
     
    #2
    bett-poster, 17 April 2006
  3. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Nur schwer möglich denk ich....
    Was möchtest Du denn damit genau bezwecken??


    gruss,
    xman2
     
    #3
    xman2, 17 April 2006
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nichts bezwecken mich intressiert nurmal eure Meinung zu dem Thema weil hier auch viel über die Verändern von Leuten gesprochen wird, die sich zb für andere Leute verändern möchten (was ich persönlich aber auch nicht gut finde).
     
    #4
    matze8474, 17 April 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wär doch schlimm wenn man sich nicht charakterlich weiterentwickelt und immer gleichbleibt. Veränderungen können ja auch positiv sein.

    Um es mit Grönemeyers Worten zu sagen:

    Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders
     
    #5
    Piratin, 17 April 2006
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du jemand für eine bestimmte positive charaktereigenschaft bewunderst, dann kannst du sie annehmen - aber einen ganzen charakter kopieren kannst du mit sicherheit nicht.
     
    #6
    ericstar, 17 April 2006
  7. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Du musst da unterscheiden ziwschen charakterlich verändern oder charakterlich weiterentwickeln. Zweiteres geschieht ständig durch Lebenserfahrungen und auch durch persönliche Ziele. Auf der anderen Seite heißt es auch: Der Mensch verändert sich nicht. Und auch das stimmt. Denn man bleibt - von ganz einschneidenden Erlebnissen abgesehen - in seinen Denkmustern haften.

    Ich glaube aber, dass man zweifellos seine Einstellung zum Leben und anderen Menschen umstellen kann. Damit ändert sich auch der Charakter aber wie ich denke nicht durch eine 180 Grad-Drehung sondern im Sinne einer Weiterentwicklung.
     
    #7
    Nightwriter, 17 April 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    "es gibt einen willen und eine freiheit aber keine willensfreiheit"

    nein, man kann nicht so werden wie man will
     
    #8
    xoxo, 17 April 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    so ähnlich sehe ich es auch..

    man kann "verfeinern.. "verbessern (und damit sauviel erreichen)
    aber nicht grundlegend ändern..

    es gibt konstanten in jedem..
    die frage ist nur wie steht man zu ihnen.. wie sinnvoll lernt man mit ihnen umzugehen...wie nutzt man seine potentiale..wie geht man mit seinen schwächen um..

    und: sehr wichtig: kennt man sein unterbewusstsein?.. die struktur dessen was man evtl noch kennenlernt als junger mensch.. gegendas man evtl noch rebelliert weil man denkt es seien fremde forderungen.. bis man erkennt.. nein.. man ist es selbst.. und es hat ne beschreibbare struktur..

    man darf auch nicht vergessen.. trotz aller individualität.. man hat mehr mit anderen gemeinsam als einem manchmal lieb ist :zwinker:
     
    #9
    büschel, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Charakter
shicebiologie
Umfrage-Forum Forum
27 Oktober 2013
36 Antworten
_Cinnamon_
Umfrage-Forum Forum
23 November 2011
25 Antworten