Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chardonnay- Wein? Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chimaera, 1 August 2006.

1. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr lieben Weinkenner,

Da meine Freundin demnächst Geburtstag hat und sie eine bekennende Weißwein-Liebhaberin ist (sie hat mir erst letzte Woche von nem sudäfrikanischen Chardonnay vorgeschwärmt), ich davon aber gar keine Ahnung hab, wollt icg mal fragen ob das bei euch vielleicht anders aussieht?

Was gibt es denn da für empfehlenserte Weine und wo krieg ich sie her (okay, Weinhandlung *GG*). Darf auch ruhig 2ß, 25 Euro kosten. Soll ja was besonderes sein....
    Nicht unbedingt ein Tafelwein, eher was zum Geniessen....

Chimaera, 1 August 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Würd dir liebend gern bei solchen Themen weiterhelfen, aber als Student bin ich nicht in der Preisklasse unterwegs (lang lebe der größte Weinhändler Deutschlands: Aldi... *hüstelhüstel* :grin: )

desh2003, 1 August 2006
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich würde da durchaus zum Gang in die Weinhandlung raten. Man bekommt solche Weine zwar auch bei Kaufhof und Co, da sind sie aber in der Regel teurer als im guten Fachhandel.

Bei Weißweinen aus Südafrika fällt mir spontan Neil Ellis ein, meiner Meinung nach eine Empfehlung wert.

metamorphosen, 1 August 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Pinot Grigio von da ist aber auch wirklich richtig gut.
    :smile:

cooky, 1 August 2006
  5. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    Verheiratet
    War jetzt zwar in ner Weinhandlung wo mir 2 Weine empfohlen wurden, aber wirklich teuer waren sie erst nicht *G*, 5.90 pro Flasche

Chimaera, 2 August 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Weißweine sind im Durchschnitt günstiger, dass kann man gut finden oder nicht *g*

Aber die Einzelhaltung von Weinflaschen ist sowieso nicht wirklich artgerecht. :tongue: Wenn Du von einem Wein um die 10,-- zwei Flaschen nimmst, kommst Du doch auf den angepeilten Betrag.

metamorphosen, 3 August 2006
  7. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    und Wein um die 10€ ist auch sehr gut!
    Allerdings, informier dich bitte welchen Wein sie gerne trinkt. Eher trocken oder eher lieblich. Sonst schmeckt er ihr am ende nicht.

Der deutsche Wein ist im übrigen auch ein sehr guter wein. gerade aus der Pfalz oder bei Mainz/Bodenheim gibt es ganz hervorragende Rebsorten :smile:

Gringo83, 3 August 2006
  8. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    Verheiratet
    naja, wie gesagt ich war in Weinhandlung wo ich letzlich auch einigermaßen beraten wurde. Ich hab jetzt 2 verschiedene gekauft:
    Einen Arniston Bay -Chenin Blanc Chardonnay und als Kontrast nen Württemberger: Löwenstein -Noblesse- Chardonnay.
    Während der Südafrikaner eher süsser sein soll, soll der Württemveregr ein weniger herber sein, was allerdings am Boden läge (trotzdem muss es angeblich ein guter Wein sein, da man in Dtls normalerweise keinen Chardonnay anbaut und der Winzer dies hier nur aus Liebhaberei mache, da er das Beste herausholen wolle was mit BaWü Boden geht...

Naja, jetzt bin ich aber doch unter meinem angesetzen Preis geblieben.. Sowas pasiert mir sonst eigentlich nie....

Chimaera, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...