Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Charlotte Roche gegen Intimrasur

  1. Völlig richtig! Endlich spricht sich mal eine prominente Frau gegen diese ständige Rasiererei aus!

    27,0%
  2. Ich stimme der Frau nicht zu. Rasur ist mir einfach zu wichtig, die kann sagen was sie will!

    61,9%
  3. Ist mir egal, dazu habe ich keine Meinung.

    11,1%
  • Gueret
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    25 Februar 2008
    #1

    Charlotte Roche gegen Intimrasur - Was denkt ihr Frauen?

    Charlotte Roche sagt anlässlich ihrer Buchvorstellung "Feuchtgebiete" in einem Interview bei Spiegel Online:

    "Aber wenn ich einen zarten Appell formulieren darf, dann so: Ich hätte gerne, dass es auf Frauen einen weniger großen Druck gibt, sich komplett zu enthaaren. Frauen rasieren sich aus einem vorauseilenden Gehorsam. Ich glaube, dass sogar Männer über ein paar weibliche Schamhaare ganz dankbar wären, weil sie ja mit Frauen, nicht mit Kindern schlafen wollen."


    Wie findet ihr Frauen hier ihre Aussage? Ist da was dran? Oder spinnt die Frau?
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #2
    also von totaler rasur im intimbereich halte ich auch nichts- ich finde das sieht aus wien gerupftes hühnchen =/
    oder wie sie sagt, wien kind
     
  • Gueret
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    25 Februar 2008
    #3
    Was findest du alternativ besser als Totalrasur, wenn ich fragen darf?
     
  • TrailerTrash
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #4
    Also ich find ja das das jeder so machen soll wie er will, mir persönlich kommt beim anblick von Schamhaaren das kalte grausen, und ich mach die ja nicht für irgendwem weg sondern für mich selber weil's mir besser gefällt und ich mich wohler fühle! zum "gerupften Huhn" kann ich nur sagen: Waxing! und zu dem "sieht aus wie ein Kind" sacht die TT nur: schon mal ein Kind mit Körbchengröße 34C gesehen :zwinker:

    jedem das seine!
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #5
    Ich finde, es geht niemanden was an, wo ich mich rasiere und wo nicht. Einen APPELL zu formulieren um Menschen bezüglich irgendeiner Intimfrisur zu bekehren halte ich für unglaublich nebebsächlich. Besonders den Teil mit dem vorauseilenden Gehorsam mag ich nicht, damit unterstellt sie der gesamten Frauenwelt Meinungslosigkeit.
     
  • Gueret
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    25 Februar 2008
    #6
    Hm, aber hast du dich schonmal gefragt, warum das so ist? Ob du Rasur auch so gut fändest, wenn es keiner machen würde und das vermittelte Schönheitsideal eben nicht "haarlos" hieße?
     
  • TrailerTrash
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #7
    was interessiert mich denn irgendein Schönheitsideal? mir gefällt das Gefühl, so seidig und weich, und klar auch wie es aussieht aber muss das denn unbedingt einem Schönheitsideal entsprechen? Außerdem find ich es hygenischer!
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #8
    nen kleinen dezenten strich
     
  • Anbeku
    Gast
    0
    25 Februar 2008
    #9
    ich bin auch für einen strich. haare ganz ab finde ich einfach nicht schön.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #10
    [​IMG] ich mag es lieber blank und finde den Vergleich mit Kindern sehr hinkend :kopfschue
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #11
    Es gibt ja nicht nur ,,Alles weg" und ,,Naturbusch".........ich persönlich bin zwar für Strich, aber es gibt auch mehr als genug Zwischenwege was diese Sache betrifft.........
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    25 Februar 2008
    #12
    Du hast recht. Wenn es so wäre, dann würde das die meisten Frauen und Männer (auch da rasieren sich einige) nicht an Haaren stören. Haarlos ist tatsächlich ein Schönheitsideal, mittlerweile gibt es sogar schon einen gewissen Ekel vor Schamhaaren, das war vor ein paar Jahrzehnten so noch nicht vorhanden. Das ganze kam mal vor einiger Zeit in einer Dokumentation.
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #13
    Charlotte Roche spricht sich ja nicht gegen Intimrasur an sich aus sondern dagegen, dass Frauen unter Druck gesetzt werden, sich komplett zu rasieren. Ich hab das in meinem Bekanntenkreis auch schon zweimal mitbekommen, dass die jeweiligen Freunde meiner Freundin ziemlich rumgenervt haben deswegen, sowas braucht man ja nun echt nicht.
    Ich persönlich rasiere mich, aber nicht komplett, ein Strich oder Büschel oder was auch immer bleibt immer stehen, ich würde mich auch auf Wunsch von meinem Sexpartner weder kahlrasieren noch alles sprießen lassen.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    25 Februar 2008
    #14
    Ihre Meinung find ich gut. Dass auf Frauen weniger Druck ausgeübt werden soll, was das Thema Rasur angeht.
    Klar, ich rasier mich, weil ich das mag - ich hab auch weit vor meinem ersten Freund damit angefangen und war damit recht alleine - aber es gibt eben auch frauen, die wollen sich nicht rasieren und dann kommen Sprüche wie "Schamhaare sind eklig" "Dann leck ich dich halt nimmer" etc von den Partnern - das muss doch nicht sein
     
  • wundera
    Gast
    0
    25 Februar 2008
    #15
    Hallo TS,
    Ich dinde deine Umfrageantworten nicht gut, weil Charlotte R. sich ja -wie vorhin schon von Mitschreibern erwähnt- nicht gegen das Rasieren sondern gegen den großen Druck das zu tun ausspricht...
    Und das finde ich gut.
    Ob sich jemand rasiert oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, ich "zwinge" jedenfalls meinen Partner nicht dazu und selber bin ich auch mal mehr oder weniger buschig, hängt auch davon ab, wie weit denn der nächste Intimkontakt zeitlich entfernt ist :zwinker:

    LG, wundera

    Edit: mein Partner hat mich bisher auch nie gebeten, mich mal wieder zu enthaaren oder eine andere Frisur vorgeschlagen.
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #16
    Ich finde, Charlotte Roche hat recht. Es gibt in unserer Gesellschaft den Druck, sich zu rasieren, genau wie es den Druck gibt, dünn zu sein. Wer sich diesem Druck nicht beugt, muss sich immer wieder rechtfertigen. Das ist echt traurig.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #17
    Ehrlich gesagt, ist doch jeder selbst schuld, wer dem Druck unterliegt...
    Ich rasiere mich, weil ich es nicht mag mit Haare und da ist mir egal, wer da irgendwas zu sagt!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #18
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    26 Februar 2008
    #19
    das kann doch dieser frau egal sein was andere frauen mit ihren haaren anstellen. :kopfschue

    ich fühle mich keineswegs dazu gezwungen mich ganz zu rasieren, aber ICH WILL es!

    und einen mann der es stört, dass ich ganz rasiert bin... also das hab ich auch noch nie erlebt. ausser er ist evt über 30 oder 40ig :grin: (aber von solchen männern will ich mal sicher nix.)
    frauen in dem alter sind ja auch weniger rasiert. :engel:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    26 Februar 2008
    #20
    Sicher? --> Kurzie
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste