Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Charlotte Roche gegen Intimrasur - Was denkt ihr Frauen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gueret, 25 Februar 2008.

?

Charlotte Roche gegen Intimrasur

1. Völlig richtig! Endlich spricht sich mal eine prominente Frau gegen diese ständige Rasiererei aus!

27,0%
  2. Ich stimme der Frau nicht zu. Rasur ist mir einfach zu wichtig, die kann sagen was sie will!

61,9%
  3. Ist mir egal, dazu habe ich keine Meinung.

11,1%
  1. Gueret
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Charlotte Roche sagt anlässlich ihrer Buchvorstellung "Feuchtgebiete" in einem Interview bei Spiegel Online:

"Aber wenn ich einen zarten Appell formulieren darf, dann so: Ich hätte gerne, dass es auf Frauen einen weniger großen Druck gibt, sich komplett zu enthaaren. Frauen rasieren sich aus einem vorauseilenden Gehorsam. Ich glaube, dass sogar Männer über ein paar weibliche Schamhaare ganz dankbar wären, weil sie ja mit Frauen, nicht mit Kindern schlafen wollen."

Wie findet ihr Frauen hier ihre Aussage? Ist da was dran? Oder spinnt die Frau?

Gueret, 25 Februar 2008
  2. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also von totaler rasur im intimbereich halte ich auch nichts- ich finde das sieht aus wien gerupftes hühnchen =/
    oder wie sie sagt, wien kind

Pitti, 25 Februar 2008
  3. Gueret
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    Was findest du alternativ besser als Totalrasur, wenn ich fragen darf?

Gueret, 25 Februar 2008
  4. TrailerTrash
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find ja das das jeder so machen soll wie er will, mir persönlich kommt beim anblick von Schamhaaren das kalte grausen, und ich mach die ja nicht für irgendwem weg sondern für mich selber weil's mir besser gefällt und ich mich wohler fühle! zum "gerupften Huhn" kann ich nur sagen: Waxing! und zu dem "sieht aus wie ein Kind" sacht die TT nur: schon mal ein Kind mit Körbchengröße 34C gesehen :zwinker:

jedem das seine!

TrailerTrash, 25 Februar 2008
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich finde, es geht niemanden was an, wo ich mich rasiere und wo nicht. Einen APPELL zu formulieren um Menschen bezüglich irgendeiner Intimfrisur zu bekehren halte ich für unglaublich nebebsächlich. Besonders den Teil mit dem vorauseilenden Gehorsam mag ich nicht, damit unterstellt sie der gesamten Frauenwelt Meinungslosigkeit.

User 50283, 25 Februar 2008
  6. Gueret
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    Hm, aber hast du dich schonmal gefragt, warum das so ist? Ob du Rasur auch so gut fändest, wenn es keiner machen würde und das vermittelte Schönheitsideal eben nicht "haarlos" hieße?

Gueret, 25 Februar 2008
  7. TrailerTrash
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    was interessiert mich denn irgendein Schönheitsideal? mir gefällt das Gefühl, so seidig und weich, und klar auch wie es aussieht aber muss das denn unbedingt einem Schönheitsideal entsprechen? Außerdem find ich es hygenischer!

TrailerTrash, 25 Februar 2008
  8. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nen kleinen dezenten strich

Pitti, 25 Februar 2008
  9. Anbeku
    Gast
    0
    ich bin auch für einen strich. haare ganz ab finde ich einfach nicht schön.

Anbeku, 25 Februar 2008
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    [​IMG] ich mag es lieber blank und finde den Vergleich mit Kindern sehr hinkend :kopfschue

Dr-Love, 25 Februar 2008
  11. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja nicht nur ,,Alles weg" und ,,Naturbusch".........ich persönlich bin zwar für Strich, aber es gibt auch mehr als genug Zwischenwege was diese Sache betrifft.........

Soraya85, 25 Februar 2008
  12. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Du hast recht. Wenn es so wäre, dann würde das die meisten Frauen und Männer (auch da rasieren sich einige) nicht an Haaren stören. Haarlos ist tatsächlich ein Schönheitsideal, mittlerweile gibt es sogar schon einen gewissen Ekel vor Schamhaaren, das war vor ein paar Jahrzehnten so noch nicht vorhanden. Das ganze kam mal vor einiger Zeit in einer Dokumentation.

japanicww2, 25 Februar 2008
  13. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Charlotte Roche spricht sich ja nicht gegen Intimrasur an sich aus sondern dagegen, dass Frauen unter Druck gesetzt werden, sich komplett zu rasieren. Ich hab das in meinem Bekanntenkreis auch schon zweimal mitbekommen, dass die jeweiligen Freunde meiner Freundin ziemlich rumgenervt haben deswegen, sowas braucht man ja nun echt nicht.
    Ich persönlich rasiere mich, aber nicht komplett, ein Strich oder Büschel oder was auch immer bleibt immer stehen, ich würde mich auch auf Wunsch von meinem Sexpartner weder kahlrasieren noch alles sprießen lassen.

User 40336, 25 Februar 2008
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ihre Meinung find ich gut. Dass auf Frauen weniger Druck ausgeübt werden soll, was das Thema Rasur angeht.
    Klar, ich rasier mich, weil ich das mag - ich hab auch weit vor meinem ersten Freund damit angefangen und war damit recht alleine - aber es gibt eben auch frauen, die wollen sich nicht rasieren und dann kommen Sprüche wie "Schamhaare sind eklig" "Dann leck ich dich halt nimmer" etc von den Partnern - das muss doch nicht sein

Félin, 25 Februar 2008
  15. wundera
    Gast
    0
    Hallo TS,
    Ich dinde deine Umfrageantworten nicht gut, weil Charlotte R. sich ja -wie vorhin schon von Mitschreibern erwähnt- nicht gegen das Rasieren sondern gegen den großen Druck das zu tun ausspricht...
    Und das finde ich gut.
    Ob sich jemand rasiert oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, ich "zwinge" jedenfalls meinen Partner nicht dazu und selber bin ich auch mal mehr oder weniger buschig, hängt auch davon ab, wie weit denn der nächste Intimkontakt zeitlich entfernt ist :zwinker:

LG, wundera

Edit: mein Partner hat mich bisher auch nie gebeten, mich mal wieder zu enthaaren oder eine andere Frisur vorgeschlagen.

wundera, 25 Februar 2008
  16. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, Charlotte Roche hat recht. Es gibt in unserer Gesellschaft den Druck, sich zu rasieren, genau wie es den Druck gibt, dünn zu sein. Wer sich diesem Druck nicht beugt, muss sich immer wieder rechtfertigen. Das ist echt traurig.

rainbowgirl, 25 Februar 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, ist doch jeder selbst schuld, wer dem Druck unterliegt...
    Ich rasiere mich, weil ich es nicht mag mit Haare und da ist mir egal, wer da irgendwas zu sagt!

2Moro, 25 Februar 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Februar 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    das kann doch dieser frau egal sein was andere frauen mit ihren haaren anstellen. :kopfschue

ich fühle mich keineswegs dazu gezwungen mich ganz zu rasieren, aber ICH WILL es!

und einen mann der es stört, dass ich ganz rasiert bin... also das hab ich auch noch nie erlebt. ausser er ist evt über 30 oder 40ig :grin: (aber von solchen männern will ich mal sicher nix.)
    frauen in dem Alter sind ja auch weniger rasiert. :engel:

Sheilyn, 26 Februar 2008
  20. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Sicher? --> Kurzie

Dr-Love, 26 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...