Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chat Freundschaften =echte Freundschaften?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nordsternchen27, 5 Juli 2005.

  1. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...,

    mich würde mal folgendes interessieren.

    hat sich mit jemandem den ihr im Chat kennen gelernt habt eine richtige, ernsthafte Freundschaft entwickelt. Oder sind solche Freundschaften nur Freundschaften auf Zeit?!
    Wenn ihr Erfahrungen damit habt: wie lange seit/ward ihr mit einer entsprechenden Person befreundet.
    Ist es auseinander gegangen, wenn ja, warum oder ist sogar mehr draus geworden?
     
    #1
    nordsternchen27, 5 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hab im Grunde drei Freundschaften so entwickelt bisher.

    Bei der ersten gab's auch eine kurze Beziehung. Sind zwar immer noch befreundet, aber sie hat mich in der ganzen Zeit oft angelogen und mir immer wieder was vorgemacht, obwohl ich sie gebeten habe ehrlich zu sein. Na ja... :rolleyes2 Sie kenn ich jetzt drei Jahre.

    Die zweite ist eine Freundschaft die mir schon wichtig ist und ich kann auch über ziemlich alles mit der Person reden. Das geht seit zwei Jahren.

    Und die dritte ist bisher so eine reine "Laber"-Freundschaft (wohl eher Bekanntschaft). Aber kann ja noch werden... :bier: das geht auch seit etwa 2 Jahren.

    Abgesehen von der ersten denk ich bei den anderen beiden schon das das was auf Dauer ist. Bei der ersten bin ich mir nicht sicher. Sich jedesmal wenn man was erzählt bekommt zu fragen ob's die Wahrheit ist, ist keine Basis für eine richtige Freundschaft.
     
    #2
    Chabibi, 5 Juli 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Drei Menschen aus dem Chat sind mir real sehr wichtig:
    -Mein Freund, den ich vor 2 Jahren online kennengelernt hab
    -Eine sehr gute Freundin aus Osnabrück, die ich diese Wochenende besuche :gluecklic
    -Ein sehr guter Freund, der in Hamburg wohnt.
    Meine übrigen Chatfreundschaften sehe ich ungefähr 2 Mal pro Jahr da ist das Verhältnis freundschaftlich aber nicht so eng.
     
    #3
    Numina, 5 Juli 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind aus Chat-Bekanntschaften schon sowohl Freundschaften als auch Beziehungen hervorgegangen. Hab im Grunde nur gute Erfahrungen. Aber grundsätzlich ist für mich Chat erstmal nur Chat. (Wobei ich eigentlich eh nicht mehr chatte.) Wenn man sich außergewöhnlich gut versteht, steht früher oder später ein Treffen an - und im Idealfall, den ich nun schon mehrmals erlebt habe, überträgt sich dieses Freundschaftsgefühl auch ins reale Leben.
     
    #4
    Ginny, 5 Juli 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    da die leute mit denen ich mich wirklich gut verstehe über ganz deutschland verteilt sind sind mit onlinefreundschaften wichtiger als echte... abgesehen von meinem schatz :smile:
     
    #5
    darksilvergirl, 5 Juli 2005
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Beispiel:
    Mein Freund und ich kennen uns seit etwa 1 1/2 Jahren (zu Anfang nur über das Internet, später Telefon, Briefe, => Treffen) und sind seit 8 Monaten zusammen.
     
    #6
    cranberry, 5 Juli 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe einen sehr, sehr guten Freund, schon seit über vier Jahren. Wir kennen uns nur aus dem Chat und vom Telefon, irgendwie schaffen wir es einfach nicht, uns mal zu treffen obwohl er nicht sooo weit wegwohnt :smile: wir "sprechen" eigentlich fast täglich mtieinander und kennen uns auch sehr gut. Ist eine Freundschaft die ich echt nicht missen möchte.
     
    #7
    glashaus, 5 Juli 2005
  8. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    ich hab meine süße auch im chat kennen gelernt, und wie einige schon so unscheinbar am rande mitbekommen hat, läuft das heute genau 2 1/2 jahre sehr sehr gut :grin:

    habe auch viele andere kennen gelernt, aber mit denen isses net so ne enge freundschaft geworden, sodass ich ihnen alles erzählen würd... halt mehr so kumpels halt :tongue:

    allerdings hab ich die nie als "chatbekanntschaften" gesehen sondern schon als freunde.. zumindest zu der zeit :tongue:
     
    #8
    s-t-o-n-e, 5 Juli 2005
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    für mich können sich aus Chatbekanntschaften richtige Freundschaften entwickeln, dazu gehört dann aber, dass man sich mehr als nur online kennt, sich also schonmal getroffen hat bzw sich regelmäßig trifft.

    Mein Schatz war 4 Jahre lang ein sehr guter Freund, mit dem ich die ganze Zeit nur online bzw über das Telefon Kontakt hatte (bis auf wenige Treffen) und wenn da keine Beziehung draus geworden wäre, würde mit Sicherheit noch immer ne sehr gute Freundschaft (und nicht mehr, so wie jetzt :grin: )bestehen
     
    #9
    Flowerlady, 5 Juli 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ich habe meine grosse Liebe beim chatten kennengelehrnt... :verknallt
     
    #10
    zasa, 5 Juli 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich hab nen sehr lieben Kumpel in einem Chat kennengelernt. Das war so vor.. knapp 3 Jahren glaube ich.
    Den habe ich auch schon getroffen und wir telefonieren oft und schreiben Briefe und SMS.
    Er wohnt halt nur leider weit weg (ich Rheinland-Pfalz, er Hamburg und Berlin) deshalb kann man sich nicht so gut treffen.. aber hab ihn ins Herz geschloßen und wir können auch über alles reden :smile:

    Und natürlich...
    ! [​IMG]
     
    #11
    User 12616, 5 Juli 2005
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an!
    Habe meinen ehemals besten Freund über einen Chat kennengelernt. Es war auch eine sehr tiefe Freundschaft. Offensichtlich zu tief. Nach 3 1/2 Jahren hat er sie dann beendet. Tja Pech!
     
    #12
    StolzesHerz, 5 Juli 2005
  13. powerentchen
    0
    Ich habe meistens nur Leute die ich flüchtig kannte beim Chatten näher kennen gelernt und daraus entwickelte sich dann eine gute Freundschaft. Mit Leuten, die ich nur vom chatten kenne, habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, da sie (leider) mehr als nur Freundschaft wollten, was ich nicht wollte, oder sich schnell abgewandt haben und wir nur noch sehr selten bis garnicht mehr chatten! :frown:
     
    #13
    powerentchen, 5 Juli 2005
  14. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    tja was soll ich sagen... 3 Leute hab ich per ICQ kennengelernt die mir lieb und teuer sind.

    a) Kenn ich jetzt schon 6 Jahre und wir sind dann auch außerhalb vom Netz super Freunde (letzteres seit 5 Jahren)

    b) meine spanische connection, super freundin

    c) meine herzallerliebste.. 3 Jahre ;-)

    das sind mal so die longterm highlights. LG DocB
     
    #14
    DrBingo, 5 Juli 2005
  15. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmhhh...wie genau meinst du das mit "zu tief"...darf ich fragen was genau passiert ist..nun ja..sowas kann ja auch real passieren....!
     
    #15
    nordsternchen27, 5 Juli 2005
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott, wenn ich die Geschichte hier posten würde, würde das definitiv den Rahmen sprengen. Ist eine SEHR lange und nicht ganz einfache Geschichte! Interessiert dich das wirklich?! :zwinker:
     
    #16
    StolzesHerz, 5 Juli 2005
  17. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    hat sich mit jemandem den ihr im Chat kennen gelernt habt eine richtige, ernsthafte Freundschaft entwickelt. Ja, ich!

    Oder sind solche Freundschaften nur Freundschaften auf Zeit?! Nein, wenn man die Freundschaft dann auch in der Realität pflegt dann nicht!

    Wenn ihr Erfahrungen damit habt: wie lange seit/ward ihr mit einer entsprechenden Person befreundet. Mmhhhh *grübel*
    Also mit Alex (Burntime, echt nen Süßer, müsst ihr euch mal angucken) läufts bestimmt schon 1-2 Jahre und mit nem anderen Kerl auch schon so 1 Jahr. Er war dann auch mit meiner besten Freundin zusammen.

    Ist es auseinander gegangen, wenn ja, warum oder ist sogar mehr draus geworden? Bis jetzt ist noch alles okay! Mehr? Nein, naja einer war mit meiner Freudin zusammen. Und Alex ist sowas wie mein bester Freund geworden!
     
    #17
    Schneggchen, 5 Juli 2005
  18. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe derzeit ein paar gute Chatfreunde , aber auch wenn ich mir es wünschen würde , ich glaube es sind nur Freundschaften auf Zeit. (das ist bei mir eig. bei allen so)

    Nunja aus einer Chatfreundschaft hat sich aber jetzt eine Beziehung für mich entwickelt.

    Meine längste Chatbekanntschaft ist seit etwa 3 Jahren , aber ich seh sie leider nur noch sehr sehr selten :geknickt:
     
    #18
    SpiritofDeath, 6 Juli 2005
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, man kann im Chat auf jeden Fall eine richtige Freundschaft entwickeln, aber leider ist es wirklich so, dass so was schnell vorbei gehen kann. Man kann zwar meinen, dass eine wahre Freundschaft nicht einfach so Zuende geht, aber es spielen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle... Allein, wenn Internet beim anderen gesperrt oder abgeschafft wird... aus welchen Gründen auch immer. Ich habe im Laufe der Zeit einige Leute kennengelernt, und ihnen auch verschiedene Dinge anvertraut, die ich nicht jedem erzählen würde, der mir über den Weg läuft. Es ist auch irgendwie einfacher, sich per ICQ kennenzulernen, als im "richtigen Leben". Man kann sich erst überlegen, was man schreibt... Ich habe vor drei Jahren oder so ein Mädchen im Chat kennengelernt, die zwei Jahre älter war als ich. Schließlich schrieben wir uns auch Briefe und telefonierten jedes Wochenende, weil sie da kostenlos durch ganz Deutschland telefonieren konnten. Wir haben über Dinge geredet, die mich zu der Zeit sehr beschäftigt haben und es war nicht einfach. Aber irgendwann haben wir uns verloren, und so erging es mir auch mit ein paar anderen Leuten, die ich in demselben Chat kennengelernt habe. Im Internet ist es viel einfacher, sich "auseinanderzuleben". Diese Freundin damals schrieb irgendwann dann nur noch in weiteren Abständen die Briefe zurück und meinte irgendwann, sie wäre jetzt aus "dem Alter zum Briefeschreiben" raus. Seitdem haben wir nie mehr richtig geredet.
    Also glaube ich schon, dass sich Freundschaften und auch Liebe im Internet/per Chat entwickeln können, dass man sich jedoch auch die Mühe machen muss, sie aufrecht zu erhalten. Wenn man sich nicht drum kümmert, verliert sich das einfach so, man merkt es erst mal gar nicht. Und dann kommen die nächsten Leute, die man kennenlernt und da passiert es irgendwann ähnlich :grrr: Teilweise dauerten die Freundschaften aber schon länger.

    Meinen Freund hab ich auch im Chat kennengelernt und wir kennen uns nun schon gut drei Jahre, sind aber erst etwas mehr als ein Jahr zusammen. Und das funktioniert :smile:
     
    #19
    Kuri, 7 Juli 2005
  20. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich habe meine allerbeste Freundin im Chat kennengelernt ich kenne sie nun seit gut zwei Jahren :smile:

    Gruß Nadia
     
    #20
    Nadia, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chat Freundschaften =echte
Firebird
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2013
26 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
20 März 2011
32 Antworten
TobiasH
Umfrage-Forum Forum
3 April 2010
3 Antworten
Test