Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chat

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ProxySurfer, 4 Oktober 2002.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Kann mir jemand sagen, wie der Chat funktioniert? Bei mir ist nur ne grau-lila Fläche zu sehen. Die "Hilfe" hab ich gelesen, eingeloggt bin ich auch, trotzdem tut sich nix.
    Noch etwas: Wann sind die meisten User im Chat?
     
    #1
    ProxySurfer, 4 Oktober 2002
  2. X-Stream
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Chatter im neuen IRC-Chat: (noch fehlerhaft)
     
    #2
    X-Stream, 4 Oktober 2002
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    server ist gestern abgerotzt - darum auch das Chatscript...

    Patrik! :zwinker:
     
    #3
    DocDebil, 4 Oktober 2002
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    in meiner sig ist ein link zu den chatstatistiken, da kannst du sehen, wann am meisten los ist. ist leider nur nicht so, dass viele leute da sind, eigtl. nur ein paar stammchatter und ab und zu mal ein gast
     
    #4
    daedalus, 7 Oktober 2002
  5. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: hihi.. bin ja auch in der statistik.. sau geil.. besonders der spruch des tages von mir .. rofl..

    statistiken r00len :smile:

    cYa
     
    #5
    Uranos, 7 Oktober 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #6
    Kanaldeckeldieb, 7 Oktober 2002
  7. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    kann man den chat nicht auf nen server legen,der schnell und gut ist ? meine empfehlung irc.xepton.net. ich bin da selber oefter fuer bestimmte dinge und es geht hervorrangend. ich waere auch gerne bereit, den channel dort zu moderiern und zu uebernehmen. wenn die admins einverstanden sind... man kan auch eggies (bots) und so installieren :zwinker:

    "der_liebesbote" <-botnick .. ich braeucht nur ne shell dazu :grin:

    gruss,andi
     
    #7
    amb69, 9 Oktober 2002
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > man kan auch eggies (bots) und so installieren :zwinker:

    scriptkiddy geh weg

    Edit:
    reverse wird die IP des genannten IRC-Servers in
    kann.auch.ohne.girlfri3nd.de (62.80.113.205)
    aufgelöst. Das sind die typischen irc-script-kiddys, spammer,flammer,kinder. Also Finger weg! :zwinker:
    Und ein pupertiernedes Scriptkiddy als Channel-OP ist nicht erstrebenswert.
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 9 Oktober 2002
  9. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ich glaub', ich steh im wald!


    1tens bin ich mit 33 kein scriptkiddie mehr,
    2tens weisst du ueberhaupt nix ueber mich, was ich mache und was nicht,
    3tens hab ich ca 7 jahre IRC erfahrung in grossen netzen... ich glaube nicht, dass du es dir anmaßen kannst, mich als scriptkiddie zu bezeichnen
    4tens, was zum teufel hat TCL (u.a. eggdrop bots) programmierung mit scriptkiddies zu tun ?? jetzt hoer aber echt auf!
    5tens geht mir die dns von xepton.net am ehrenwerten vorbei. ich kam auf den server, weil er stabil erschien, sonst nix. ich hätte auch dal.net vorschlagen koennen oder efnet.



    amb :angryfire
     
    #9
    amb69, 9 Oktober 2002
  10. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also der server auf dem der chat läuft ist schnell und einen mod-bot hat er auch, also ist in meinen augen ein chatumzug nicht gerade sinnvoll :smile:

    nur: die haben mir hier gestern eine firewall eingeschaltet :frown: ich komm nicht mehr in den chat. das problem ist, dass die firewall sich versteckt (weiß jetzt nicht, wie man das nennt *schäm*) also sie ist nicht sichtbar und antwortet nicht auf pings.
    hab ich nicht irgendeine chance die zu umgehen? ich mein mirc hat ja eine option, in der man angiebt, dass man eine firewall hat, nur irgendwie bin ich entweder zu blöd dort das richtige einzutragen (will ich ja nicht ausschließen :grin: ) oder das funktioniert so nicht :frown:
    weiß da einer was?
     
    #10
    daedalus, 10 Oktober 2002
  11. PWSt34l
    Gast
    0
    @daedalus: Sie blockt dir also die Ports? Such ein Proggi, mit dem du über den 80er (Http) Port ne Verbindung aufbauen kannst...geh mal auf chip.de die hatten da mal ne interessanten Artikel.

    @Kanaldeckeldieb: Bist wohl ein toller l33t0r h4x0r :rolleyes:
     
    #11
    PWSt34l, 10 Oktober 2002
  12. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    wär schön, wenn sie nur die ports blocken würde :frown:
    Ich bin inzwischen auch schon weiter. Nur rätsel ich grad, worüber mirc läuft udp oder tcp? eine idee?
     
    #12
    daedalus, 10 Oktober 2002
  13. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben

    geb dir recht, issn undernet server laut adresse.

    amb:grin:
     
    #13
    amb69, 10 Oktober 2002
  14. Patrik
    Gast
    0
    Ja, ist ein Undernet-Server der auf unserem Forenserver läuft. Auch wenn es etwas arm aussieht z.Zt., wir haben große Pläne mit dem Chat, daher wollen wir nicht nur einen Channel wie es uns immer wieder angeboten wird sondern einen ganzen Server.

    Entsprechende Bots und Scripts laufen auch direkt von unserem Server aus.

    Ich bin der Schuldige warum das alles noch nicht so super ist, ich habe einfach wenig Zeit weil mich mein Privatleben recht einspannt. Doch spätestens mit dem komplett neuen Liebesforum wird es auch einen aufpolierten, sehr guten Chat geben. Die ganze neue Software wird quasi mein Abschiedsgeschenk an DocDebil und die User...
     
    #14
    Patrik, 10 Oktober 2002
  15. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    so, für alle die es interessiert (wohl nicht viele :grin: ), es läuft über tcp und geht nun wieder, ich hab den admin bequatscht, dass er mich durchlässt :smile: jetzt fehlen zwar knapp 24 stunden in der statistik, aber damit kann man ja leben :zwinker:
     
    #15
    daedalus, 10 Oktober 2002
  16. Gerome
    Gast
    0
    Würde eigentlich auch gerne in den Chat allerdings hab ich das gleiche Problem wie ProxySurfer. Leider scheint keiner ne Lösung zu wissen. Kann nämlich nicht über IRC rein. Trotz Anleitung von daedalus hab ich es noch nicht auf die Reihe gekriegt :frown: Schade!

    Greetz, Gerome :zwinker:
     
    #16
    Gerome, 10 Oktober 2002
  17. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von PWSt34l
    > Such ein Proggi, mit dem du über den 80er (Http) Port ne Verbindung aufbauen kannst...

    Einen Browser? Die machen das üblicherweise.
    Um damit aber IRC machen zu können sind noch ein paar weitere Vorkehrungen notwendig. Wenn Du so toll bist müsstest das ja wissen. Manche Proxys lassen afaik auch mit "CONNECT .." Verkehr an andere Ports und nicht-HTTP durch, aber sowas habe ich noch nicht gebraucht.


    > geh mal auf chip.de die hatten da mal ne interessanten Artikel.

    1. Chip ist crap
    2. Wie soll man denn mit der tollen Beschreibung den Artikel finden? *lol*


    > @Kanaldeckeldieb: Bist wohl ein toller l33t0r h4x0r

    Wieso bewirfst Du mich denn damit?! hallo?!
     
    #17
    Kanaldeckeldieb, 10 Oktober 2002
  18. PWSt34l
    Gast
    0
    Es gibt Proggis, die senden ein Packet über den 80er an nen Proxy ders aber dann weiterverarbeitet und es an einen anderen Port sendet. Packet durch die FW schmuggeln also...

    Weil ich solche Typen wie dich nicht mag. Ist halt berufsabhängig...
     
    #18
    PWSt34l, 10 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chat
Clematis
Off-Topic-Location Forum
1 Februar 2011
18 Antworten