Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chatbekanntschaft (lange geschichte)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blablu3, 8 Januar 2008.

1. blablu3
    blablu3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hi

erst mal super Forum :zwinker:

nun aber zu meinem problem:

bin seit 17 jahren single, was sicher an meiner schüchternheit (bin extrem schüchtern wenns um fremde menschen vorrangig frauen geht) und an meinem nicht unbedingt traumprinzhaften aussehn liegt (hab ein bäuchlein:geknickt: das aber zum glück immer kleiner wird, 3x-4x die woche fitness studio und regelmäßiges radfahrn).
    doch nun hat ein freund von mir vor ein paar tagen ein profil bei einer singlebörse erstellt, weil er der meinung ist das ich dooch nicht soo schlimm aussehe wie ich das finde und ich langsam eine freundin bräuchte. daraufhin meldete sich ein recht hübsches mädel und wir fingen zum vorgestern abend zum chatten an. nach einiger zeit kam raus das sie zwar single ist aber 1. schon einen schwarm hat 2. eig nichts von der partnersuche übers internet hält bzw das ihr singleprofil eigentlich nicht zur partnerschaftssuche gedacht ist. dann habe ich ihr sogar ein bild von mir geschickt und darauf meinte sie das ich wirklich nicht soo schlimm aussehe (wollte sie mich nur nicht verletzten?) was mich doch etwas verwundert hat aber gut was solls.
    wir chatteten noch eine weile und sie meinte das ich sehr direkt bin, was für mich, wie oben erwähnt, nicht so üblich ist. nagut dann ging uns iwie das gesprächsthema aus bzw ich musse auch offline gehen(gestern abend).
    so nun endlich mein eigentlich problem: ich würde gerne weiterhin chatten nur traue ich mich nicht sie heute anzuschreiben:schuechte da ich nicht wüsste was wir viel schreiben sollten bzw nicht weiß wie ich schreiben sollte um nicht auf die gute freunde linie zu geraten bzw wieder zu direkt zu sein.

sorry nochmal für den langen text kürzer gings eben nicht

lg blablu3

blablu3, 8 Januar 2008
  2. Travex
    Travex (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du brauchst eine Freundin? Ist das bei euch das Statussymbol oder was? Was soll denn der Quatsch? Entweder du verliebst dich in jemanden oder fühlst dich zu ihr hingezogen oder du lässt es. Ich würde niemals krampfhaft eine Freundin suchen.

Und wenn du dich nicht mal traust, eigentlich anonym jemand im internet anzuschreiben, dann ist eine Freundin meiner Meinung nach nicht unbedingt das richtige für dich. Du musst doch dann total verunsichert wirken, was Frauen definitiv nicht mögen.

Probier also erstmal ein wenig mehr wegzugehen und kleine Schritte zu machen um besser mit Frauen/Mädchen quatschen zu können. Besteig nicht gleich den Berg wenn du den Hügel nicht schaffst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Travex, 8 Januar 2008
  3. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der Meinung von Travex.
    Meine Güte, in deinem Alter (bzw. unserem :grin: ) ist es doch kein Makel, noch keine Beziehung gehabt zu haben!
    Du bist 17 jahre alt, hast noch dein ganzes leben vor dir und willst jetzt zwanghaft eine Freundin haben? Obwohl es für außenstehende schon sichtbar wird, dass es einen bestimmten Druck für dich bedeutet? Lass dir Zeit! Schau dich mal um - wieviele haben in deinem Alter denn ernsthaftere Beziehungen? Wenn man ehrlich ist, sind es garnicht so viele. Also bleib cool und genieße dein leben so wie es kommt. Jeder wird sich einmal ganz automatisch verlieben, die meisten Menschen gehen auch irgendwann eine Beziehung ein. Wenn man krampfhaft danach "sucht", kann das doch schon nichts werden, weil man sich unter Druck setzt. Dasselbe könnte ich jetzt deinem Freund sagen :mad: Warum muss man mit 17 "mal langsam eine Freundin haben"?? Ich finde, dass ist sowas von völliger Schwachsinn und hört sich für mich - ganz ehrlich - sowas von unreif an! Liebe ist nichts, was man fangen kann, weil man es gerade haben will. Liebe ist etwas, das von ganz alleine zu dir kommt, wenn die Zeit gekommen ist :zwinker:
    Aber ich muss ehrlich sein...ich kenne das von meinem Bekanntenkreis. ist ja schon fast sowas wie 'ne Jugendkrankheit geworden, dass man nur toll ist, wenn man schonmal einen Freund/Freundin hatte...:kopfschue

User 81102, 8 Januar 2008
  4. blablu3
    blablu3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    weggehn in lokale und auf partys tu ich soviel wie ich kann (freitags und samstags) doch seit jahren mit den gleichen Leuten und mit mädchen reden is eig auch kein problem hab genug gute freundschaften mit mädchen, doch eben nur freundschaften-.-.

das eigentliche problem ist eben neue leute kennen zu lernen bzw fremde anzusprechen. dass das bei frauen ned unbedingt gut ankommt ist mir klar und hab ich noch ned wirklich ahnung wie ich das so ändern sollt

und es ist eig nicht so wirklich der druck meiner freunde sondern das ich einfach selbst mal gern das gefühl hätte geliebt zu werden und vl auch der damit entstehende druck. außerdem nervt es mich extrem immer und überall mit liebe konfrontiert zu werden, ob nun im freundeskreis oder im fernsehn oder sonst wo

aber mal danke für die schnellen antworten:zwinker:

blablu3, 8 Januar 2008
  5. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    mhm aber du musst dir darüber klar werden, dass du die Liebe eben NICHT durch krampfhafte Suche finden kannst!
    Ich kann verstehen, dass du gerne eine Freundin hättest. Ist ja auch mehr als verständlich, wer würde das nicht wollen (oder eben einen Freund :zwinker: ). Aber das kommt von alleine, das kannst du nicht erreichen, indem du dir jetzt Gedanken machst, wie du an die eine Chatbekanntschaft rankommst!! Du kennst sie nichtmal und irgendwie ist bei dir schon der Druck entstanden, gut anzukommen, mehr draus werden zu lassen. Verstehst du, was ich meine? Deine "Angst" kommt an der falschen Stelle!! Bleib doch erst mal du selbst und lass dir Zeit.
    Ich hatte bis vor 4 Monaten auch nie ernsthafte Beziehungen...und auch ich hab mir gewisse Gedanken gemacht. Und auf einmal...zack! Hab ich meine erste große Liebe getroffen und alles ging von ganz alleine. Vorherige Schwärmereien oder Beziehungsanfänge gingen immer kaputt, weil ICH zuviel hineingegeben habe. Nicht an Gefühlen, sondern an meinem persönlichen Druck: "ich möchte endlich einen Freund haben". Irgendwann wars mir dann scheiß egal, ich hab recht schnell kapiert, dass das der falsche Weg ist. Ich hab mich zurückgelehnt und siehe da - das Glück kam von ganz alleine auf mich zu :smile: Und so wird es dir auch gehen, glaub mir :zwinker:

Es ist schön, dass du regelmäßig mit Freunden weggehst, Kontakt hälst und freundschaftliche Beziehungen zu Mädchen hast. Lass es doch einfach so! "Weggehen" ist aber kein garant dafür, dass man wen kennen lernt...:kopfschue

Außerdem merkst du ja selber, dass du in Bezug auf Frauen sehr unsicher bist. Vielleicht bist DU auch einfach noch nicht soweit? Du willst es zwar unbedingt, hast aber gleichzeitig Angst, etwas falsch zu machen, Angst, dass du nicht gut ankommst...Angst letztendlich, dich auf jemanden einzulassen, so wie du bist!!Das soll jetzt nicht negativ klingen, sondern einfach mit etwas Abstand betrachtet. Und das hieße, dass du zunächst etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, denn nur, wer Selbstwertgefühl besitzt, kommt gut rüber. Und das ist nicht nur in Bezug auf Frauen so :zwinker: Jemand mit einer gesunden Portion Stolz und self-esteem strahlt Attraktivität aus. Ganz unabhängig davon, wie er aussieht beispielsweise.

User 81102, 8 Januar 2008
  6. blablu3
    blablu3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    danke für die antworten, die sind viel besser als das ewige "wird schon werden" oder "du findest schon die richtige" aus meinem freundeskreis, werd mal den anweisungen folgen^^. mal schaun was sich so ergibt.

lg

blablu3, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...