Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

chatbekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lucy16, 18 November 2005.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Heut hab ich mit paar freunden so geredet, dass ich gern chatte und so. Ich hab ihnen erzählt, dass ich kürzlich einen kennengelernt hab (über nen chat). Ich hab ihm meine handynummer gegeben. Er hat sich bei mir gemeldet und wir sind jetzt in sms kontakt. Er weiß jetzt
    meinen Vornamen
    mein Geburtsdatum
    meinen wohnort und meine handynummer halt.
    Die waren echt voll schockiert, dass ich ihm das gesagt hab und haben mir voll Angst eingejagt, dass er irgendwie rauskriegt wo ich genau wohne und so. :madgo: Ich bin ja nicht der Typ, der so schnell was von sich preisgibt, aber in dem Fall ist es halt nunmal so.
    Es gibt auch keine Gründe, er hat nichts unflähtiges geschrieben oder so aber n mulmiges Gefühl hab ich jetzt irgendwie schon. Andererseits trefen sich chatbekanntschaften ja auch freiwillig und da weiß man im vorhinein auch nicht wer da kommt. Ich persönlich würd sowas aus Prinzip nie machen.
    Könnte man mit den Daten, die er von mir weiß irgendwas genaueres rausfinden oder nicht?

    Vielen Dank für eure antworten,
    Lucy
     
    #1
    Lucy16, 18 November 2005
  2. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Find das nicht sonderlich schlimm. Was soll er schon mit deiner Adresse und deinem Namen? Bei dir einbrechen?

    Das könnt auch jeder andere machen der an deinem Haus vorbei läuft.

    Also hör nicht auf deine paranoiden Freunde.
     
    #2
    Sissdem, 18 November 2005
  3. HmzZz Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    mh find ich auch nich schlimm ich hab auch ein paar "chatbekanntschaften" ma so kennengelernt viele haben nummer wissen wo ich wohn name und so aber mh find ich nich schlimm :zwinker:

    also ich würd mir keine gedanken machen du hast ja auch seine nummer und namen von daher
     
    #3
    HmzZz Maus, 18 November 2005
  4. User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    Hi, keine Grund zur Panik.
    Wie schon oben gesagt, jeder kann deine Adresse und Tel. rausbekommen.
    Ob das jetzt die Chat-Bekanntschaft ist, oder jeand anders.
     
    #4
    User 24525, 18 November 2005
  5. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es okay wenn man die entsprechenden Person schon etwas länger kennt, die Adresse also nicht leichtfertig vergeben wird.
    Problem ist heutzutage einfach, dass viele Jugendliche unter 16 Jahren zu unsicher surfen und ihre ganzen Daten ziemlich schnell preisgeben. Das machen sich eben viele zu nutzen. Allerdings ist es wie gesagt etwas anderes wenn man entsprechende Person schon länger kennt, immerhin ist der Großteil der User im Netz ja immerhin "normal" und man kann sich auch mal in den real mit den Leuten verabreden.
     
    #5
    Daos-Mandrak, 18 November 2005
  6. Lucy16
    Gast
    0
    Danke, ja ich denk das auch, hab mich nur von denen beunruhigen lassen. Da ist es oft in der Disco gefährlicher, wenn man irgendwelche komischen Typen kennenlernt. Wollt mich einfach mal informieren.
    Lucy
     
    #6
    Lucy16, 19 November 2005
  7. _-sunia-_
    Gast
    0
    braucht dir echt keine sorgen zu mache - ich habe auch so eine bekanntschaft, habe aber auch viele fotos von der person und wir chatten und simsen schon ziemlich lange. naja frag ihn doch mal nach nem foto.. treffen musst du dich ja nicht! und ich glaube vorbei kommen wird er auch nicht :zwinker:
     
    #7
    _-sunia-_, 19 November 2005
  8. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso.

    Und die Hauptsache dabei ist doch, dass du selbst reines Gewissen dabei hast und dich dabei wohl fühlst.
    Du hast ihm die Sachen ja freiwillig angetraut ... also muss auch irgendwo Vertrauen bestehen. Und wenn das da ist kann ja (fast) nichts mehr schief gehen...
     
    #8
    l*étoile, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test