Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chatbekanntschaft ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sam88, 12 Juli 2007.

  1. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen und nun schon mal vielen dank fürs lesen :smile:

    Es geht um ein Mädchen ( 15 ½) und mich (19) Zu aller erst kommen nun bestimmt solche Sprüche wie „zu krasser Altersunterschied“ oder so, aber dass ist mir vollkommen egal und hat auch eher wenig mit meinem Problem zu tun. Ich kenne sie schon seit gut zwei Monaten und seit dem chatten wir auch quasi jeden Tag mehrere Stunden. Das sind mit die schönsten Stunden an meinem Tag und ich freue mich immer, sie zu sprechen und mit ihr zu reden. :grin:

    Sie hat mir den Kopf vollkommen verdreht. Seit 4 Wochen oder so, muss ich dauernd an sie denken. Als ich sie da mal sah, wir betreiben die gleiche Sportart und deshalb kommt es mal vor, dass man sich bei Turnieren oder so begegnet, wusste ich nicht wie ich mich verhalten soll. Es war komisch, ich musste sie die ganze Zeit beobachten, wie sie gespielt hat auch wenn ich gerade selber am spielen war ^^

    Dann war sie mit ihrer Familie zwei Wochen im Urlaub und ich dachte, ich würde aufhören mit den an sie denken und so, aber nach ein paar sms hin und her, so 5 oder 6, habe ich als sie dieses Wochenende zurück kam immer noch an sie gedacht und das schlimmer als vorher. Ein Freund meinte dann zu mir „ach, das ist wohl doch keine Schwärmerei sondern mehr“ und ich so „ich weiß nicht“ ,,, ich habe absolut keine Ahnung wie sie mich findet und was sie von mir hält. Wir schicken uns immer wieder Bilder zu und so aber das heißt ja nichts, oder doch ?? Einmal wollte ich paar Lieder von ihr haben und da hat sie mir einen Ordner mit den Liedern und nem Foto von ihr geschickt, es sei angeblich da drinnen gewesen und es wäre ja zu umständlich es wieder rauszumachen.

    Ich bin einfach hin und weg und kann es nicht mehr aushalten nur noch mit ihr zu chatten. Also habe ich mir ein Herz gefasst und sie gefragt, ob wir uns nicht mal treffen könnten, damit man nicht die ganze Zeit alleine zu Hause vorm Bildschirm rumhockt. Ihre antwort dann „sie hat im mom viel zu Hause zu tun, wird ein wenig neu umgebaut und ihre Eltern sind die Woche noch zu Hause und da denkt sie, dass sie mit denen was machen muss, wie helfen und so“ ich dann, ja ok ,,, war geknickt :geknickt:

    Nun muss ich also warten bis sie mal Zeit hat ,,, wenn sie langeweile bekomme, meldet sie sich bei mir, so sagt sie es , aber ist das nicht direkt schon eine Absage ???? Ich weiß auch nicht so recht. Bin derzeit total verunsichert, und weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß auch nicht was ich mir hiervon erhoffe, ein paar Tipps oder einfach nur Meinungen zu der ganzen Sache. Ach tut das gut, sich das alles von der Seele zu schreiben.

    Lg Sam
     
    #1
    sam88, 12 Juli 2007
  2. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hattest du bisher erst per Chat/SMS Kontakt oder auch schon in real?

    Hat sich ihr Verhalten geändert seit du sie gefragt hast?

    Vielleicht ist sie nur sehr unsicher und einfach etwas überfordert mit der Situation, dass ein 19-Jähriger ein solches Interesse an ihr zeigt. Ich meine, mögen wird sie dich ja schon wenn ihr jeden Tag mehrere Stunden chattet... Nur an ihrer Langeweile wirds nicht liegen :zwinker:
     
    #2
    hilja, 12 Juli 2007
  3. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für deine Antwort :smile:
    In real eben erst sehr selten, nur beim Sport. Zum Beispiel wenn ich mit dem Freund ihrer Schwester trainierte oder eben auf dem Tunier vor ein paar Wochen. Sie hat auch alles mitbekommen von meiner Trennung vor mehr als 2 Monaten, da ihre Schwester eine gemeinsame Freundin von meiner Ex und mir ist.

    Geändert hat sich ihr Verhalten nicht großartig. Einen Tag später kam sie nur kurz on, Probleme mit Computer und gestern war wieder alles so wie immer beim chatten.

    Überfordert kann sein, ich weiß einfahc nur nicht so recht
    Lg dom
     
    #3
    sam88, 12 Juli 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Also, nur so zum Verständnis:
    Ihr kennt euch beide schon real, aber ihr kommuniziert nur übers Inet. Ist das richtig ?

    Wenn das so ist, dann gibt es nur eine Aufklärungsmöglichkeit:
    Hingehen, fragen, reden.
     
    #4
    waschbär2, 12 Juli 2007
  5. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennen ist so ein großer Begriff, wir waren einfach 4 oder mehrmals am gleichen Ort zu gleichen Zeit. Sind auch nicht im gleichen Verein, und deshalb dürfte ich sie beim Sport wohl erst in Monaten wieder sehen.

    Deshalb habe ich sie ja auch gefragt ob wir uns mal treffen könnten. Wenn ich sie regelmäßig in real sehen würde, wäre die ganze Sache ja auch ein wenig anders
     
    #5
    sam88, 12 Juli 2007
  6. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht könnt ihr ja mal was gemeinsam mit anderen Freunden machen? Dann hat es nicht gleich so "Date"-Charakter...

    Oder falls du sie wieder siehst, unbedingt mit ihr quatschen und vielleicht spontan was trinken gehen oder so. Damit ihr euch auch in real besser kennenlernt.

    Ansonsten lass ihr einfach bisschen Zeit und sprich sie dann nochmal darauf an. Mal schauen ob sie dann eine andere Ausrede hat...
     
    #6
    hilja, 12 Juli 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok, verstanden.

    Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt ?
    Ist es ohne Probleme möglich, sich mal so "unverbindlich" zu treffen ?
     
    #7
    waschbär2, 12 Juli 2007
  8. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wohnen in der gleichen Stadt, mit Rad würde ich mal schätzen so ne viertel Stunde oda so :zwinker: also das dürfte kein Problem darstellen.

    @ hilja
    das ist schon mal eine gute idee mit anderen Freunden und ihr was zu machen, dann sieht es wirklich nicht so nach nem date aus. Problem ich kenne keinen ihrer Freunde, nur die aus ihrem Sportverein und ihre sis und ihren Freund.
     
    #8
    sam88, 12 Juli 2007
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kein Problem.

    Wenn du SIE die Leute, Ort und Zeit aussuchen lässt und dich dann "dranhängst", dann geht das schon :zwinker:
     
    #9
    waschbär2, 12 Juli 2007
  10. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ist ne Überlegung wert, kann ich ihr ja mal vorschlagen
     
    #10
    sam88, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chatbekanntschaft
Cole
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2012
3 Antworten
Marcel91@love
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2011
7 Antworten