Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chathilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toboe22, 21 August 2008.

  1. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Single
    Hi :smile:

    Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab gestern ein nettes Mädchen über Internet angeschieben und hat sich bei mir auch gemeldet und hat ohne viel trara gleich gefragt ob ich ICQ hab - klar hab ich! :zwinker:

    Sie will mit mir heut Abend wahrscheinlich quatschen aber ich weis beim besten willen net wie ich den Chat beginnen soll! :grin:

    Son schitt - sie hatte leider in ihrem Profil wenig drin stehen, aber mir gefiel irgend was an ihren Bild und hab sie dann angeschrieben ob wir net mal ne runde quatschen wollen. Einfach Fragen - Was machste denn Hobbymäßig is so was von doof find ich - ich will auch bissl flirten - habe aber leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.^^

    Habt ihre ne Idee wie ich den Chat beginnen kann und über was wir los reden können? Wie ich viell. die Atmosphäre bissl lockere und sie auch lockerer wird beim schreiben und auch mit redet...?!

    In Gesprächseröffnungen bin ich leider nicht besonders gut.:schuechte Will ja net gleich beim ersten Chat alles versemmeln - chatte so mit Frauen nicht oft im Chat und in Flirten bin ich eher ne Niete - habt ihr da zum Erfolgreichen Gespräch/ Gesprächsthema und Flirten ne Idee?

    Wie fangt ihr denn da an - wie kann ich ihr Interesse denn wecken?

    Bis jetzt ist das leider gleich mit Chat etwas in die Hose gegangen, sie hat dann meist wenig geredet und wenig zum Thema beigetragen.

    Hin zu kommt das mich heut früh sich noch eine gemeldet hat und die auch Chatten will. Bei ihr dreht sichs im Profil nur um das Thema Urlaub - Sonne, Meer, Strand und Palmen. Kann man daraus nen gutes Gespräch machen - habt ihr da Ideen?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!! :smile: :zwinker:
     
    #1
    Toboe22, 21 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ganz ehrlich: Ich halte nicht viel von chatten, also sag ihr, dass du es nett von ihr fandest, dass sie dir zurückgeschrieben hat und ob sie nicht Lust hätte, dich am Wochenende bei einem Eis näher kennenzulernen. Macht ein Treffen aus und verabschiedet euch wieder. Flirten über ICQ ist doch doof, sie kann dich weder sehen noch hören und man versteht sich viel zu oft falsch und es kommt zu Missverständnissen und man vergibt so einige Chancen.

    Beim chatten sind die meisten Menschen locker, eben weil man sich nicht sieht. Man verbirgt sich hinter einem Nickname und kann solange mit der Antwort warten und überlegen wie man will.
     
    #2
    xoxo, 21 August 2008
  3. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Chatten und flirten passt eigentich nicht so wirklich zusammen. Der Hauptteil beim Flirten läuft schließlich nicht über Worte. Mit der richtigen Einstellung im Kopf kannst du im "echten Leben" im Prinzip jeden Mist von dir geben und sie wird begeistert sein! :zwinker:

    Was das jetzt für dich heißt? Ganz einfach: du nimmst die ganze Sache nicht so ernst und schreibst einfach, worauf du gerade Lust hast. Und ganz wichtig: nehm sie nicht allzu ernst. Necke sie auch ab und zu! :grin:
    Wenn du dann merkst, dass es einigermaßen läuft, sag ihr, dass du jetzt auf ihre Stimme neugierig bist und sie dir ihre Nummer geben soll, damit ihr telefonieren könnt. Wenn sie die nicht gleich rausrücken will, sag, dass du keine Lust hast, über einen Bildschirm mit ihr zu kommunzieren, weil dir da etwas fehlt. Wenn sie dann immer noch nicht will, hat sie wohl Pech gehabt! :zwinker:

    Beim Telefonieren kannst du das ganze dann auch auf ein Date rauslaufen lassen. Nur Mut! :smile:
     
    #3
    the_matrix, 21 August 2008
  4. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Erst mal danke fürs zurück schreiben! :smile:

    @xoxo - seh ich wie du. Chatten ist ne geniale sache vor allem wenn man bisschen auseinander wohnt aber eben nicht bei Frauen kennen lernen. :zwinker: Aber wenn sies einfach mal anbietet, da werd ichs ja net ausschalgen - so oft meldet sich bei mir auch keine... :engel:

    Und im Chat will ich ja auch erst mal sehen ob man sich versteht, sie wohnt nicht gerade um die Ecke und das tät meinem so schon armen Portmonee weh wenn ich dann umsonst hin fahre und wir kein bisschen auf reden und uns net verstehen.

    :schuechte Ehrlich gesagt hat sich auch Skype nur ich bin da total schüchtern. :grin:

    Deswegen wollte ich erst mal mit ihr so quatschen - nur weis ich einfach nicht was nach dem "Hi" kommen soll. Ich log mich ein sie ist online, mach das Chatfenster auf und sag Halli Hallöchen Popöchen? Auch net gut oder? :zwinker:
    Und einfach Fragen was ihre Hobbys sind das ist bei nem Gespräch so als würde man bei nem Auto den Gang reinwürgen.

    Suche irgene nen netten Einstieg auf den man nen gutes Gesprächaufbauen kann - hat da einer ne Idee? :smile:

    Ich bin schon der Meinung lange Chatten oder Mailen vor dem Treffen ist mist - sprech da aus eigener Erfahrung. Aber gleich nach der ersten mal Chat?
     
    #4
    Toboe22, 21 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test