Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

chatliebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Washilia, 6 Juli 2003.

  1. Washilia
    Gast
    0
    glaubt ihr an liebe aus dem internet? gibt es jemand der sein partner beim chatten kennengelernt hat und shon recht lange mit ihm zusammen ist??
     
    #1
    Washilia, 6 Juli 2003
  2. supergirl_007
    0
    ne hab daran nie geglaubt bis es mir dann aber passiert ist!
    ich hab einen im chat kennen gelernt und ihn sehr gut kennen gelernt. als wir uns dann getroffen ham, hats sofort gefunkt. wir warn dann auch einige zeit zusammen, leider hat aber auch die nicht für immer gehalten, und ja es ist scho vorbei. inzw. hab ich aber ja scho nen andren freund :smile:
     
    #2
    supergirl_007, 6 Juli 2003
  3. Engelchen212
    0
    also mir persönlich ist das zwar noch nicht passiert, aber ner freundin von mir. die hat jemanden im chat kennengelernt, der 50 km von ihr entfernt wohnt und nachdem die fast drei monate gechattet haben, haben sie sich das erste mal getroffen und seit dem sind sie zusammen. das war vor drei jahren.
    also seit dem glaube ich daran das es sowas gibt.
     
    #3
    Engelchen212, 6 Juli 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab meinen Exfreund auch im chat kennen und lieben gelernt. Leider hats nur 2 1/2 jahre gehalten, aber trotzdem war's ne wunderschöne Zeit
     
    #4
    glashaus, 6 Juli 2003
  5. SchwarzeFee
    0
    Auf jeden Fall.

    Ich habe vor über 3 Jahren meinen Freund in einem Chat kennengelernt.
    Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und bauten so eine ziemlich gute "Freundschaft" auf.
    Dies ging dann über ein Jahr so.
    Ich muss dazu sagen, dass wir nur chatteten, also keine Telefonate oder so, da er das immer nicht wollte. Er ist sehr schüchtern. Allerdings kamen nach einigen Monaten noch SMS hinzu, aber niemand rief den anderen an.
    Irgendwann verliebte ich mich in ihn und gestand es ihm auch.
    Er hielt nie was von solchen Internetbeziehungen und brach daraufhin den Kontakt zu mir ab, weil er u.a. auch nicht damit umgehen konnte, dass sich jemand in ihn verliebt hat.
    Nach einigen Tagen jedoch meldete er sich bei mir und von da an hatten wir regelmäßig im Chat Kontakt. Es wurden Nächte durchgechattet und auch am Tage. Dann gestand er mir irgendwann seine Liebe und ein Monat später sahen wir uns dann das erste mal. Er wohnt nur ne halbe Stunde von mir entfernt. Wie gesagt, bis zu diesem ersten Treffen dauerte es über ein Jahr und nun sind wir im August 2 Jahre glücklich zusammen.

    Also, ich glaube ganz fest an die Liebe aus dem Internet.
     
    #5
    SchwarzeFee, 6 Juli 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kenne 3 Beziehungen, die durch Chat zustande kamen. 2 davon halten immer noch (9 Monate bzw. fast 2 jahre) und die andere hat über 2 Jahre gehalten.
     
    #6
    ogelique, 6 Juli 2003
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Freund über einen Chat kennengelernt und am 17. August sinds zwei Jahre
     
    #7
    Bea, 6 Juli 2003
  8. hatt ach mal ne chatbeziehung, war ne große enttäuschung. von daher lass ich jetzt die hände davon...aber ich glaub dran das liebe übers internet entstehn kann :smile:
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 6 Juli 2003
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich glaube nicht daran, kanns mir einfach nicht vorstellen.
    Aber, was ich noch einwerfen wollte:
    Wie kommt es eigentlich, dass vor einiger Zeit so viele Mädels behauptet haben, sie könnten sich nicht in jemanden verlieben, den sie nur vom Bild her kennen und jetzt behaupten so viele, sie könnten sich in jemanden verlieben, den sie nur vom chatten her kennen. Wie geht das zusammen?:ratlos:

    Die Kleine:engel:
     
    #9
    Die Kleine, 6 Juli 2003
  10. Kyle
    Kyle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde so allein über 'nen Chat kann man sich nicht so recht lieben lernen. Aber: man lernt den anderen sehr gut kennen, und das ohne schüchtern zu sein. Im Chat bin ich z.B. meist offener und "rede" mehr.
    Tjaja wie Bea schon erwähnte sind wir am 17. August dann 2 Jahre zusammen. Der 17. August ist aber nicht der Tag, an dem wir uns im Chat kennengelernt hatten (das war Februar oder März) sondern der Tag, an dem wir uns das erste mal wirklich trafen. Und der Tag, an dem ich mich in sie verliebt habe :grin:

    FAZIT: Ich glaube nicht an "liebe auf den ersten Chat", aber daran, dass man seine große Liebe über das Internet kennenlernen kann.


    Kyle
     
    #10
    Kyle, 6 Juli 2003
  11. Anisa22
    Gast
    0
    also ich hab meinen ex auch übers internet kennengelernt, aber verliebt haben wir uns erst nach einigen treffen...leider hat die Beziehung nur 8 monate gedauert,aber solangsam nähern wir uns wieder an.
    aber nur über ein foto könnt ich mich nicht verlieben,schliesslich gehört noch ausstrahlung und der charakter dazu und den lernt man nur persönlich kennen.
     
    #11
    Anisa22, 6 Juli 2003
  12. Carfunkel
    Gast
    0
    9monate 400 kilometer und wir sehn uns ungefähr 3 wochenenden im monat und in den ferien^^
    wer nich dran glaubt muss es selber erleben:smile:
     
    #12
    Carfunkel, 6 Juli 2003
  13. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #13
    Gigl, 6 Juli 2003
  14. Manja
    Gast
    0
    Also kennengelernt haben wir uns richtig, aber die ersten Gespräche bis fast zu unsrem zusammenkommen hin, haben wir fast ausschließlich gechattet, also werte ich das mal als ja.
    Und nun sind wir fast ein Jahr zusammen.
     
    #14
    Manja, 6 Juli 2003
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob man es "die Chatliebe" in unserem Fall nennen kann will ich nicht behaupten, aber der 'Chat' (bzw noch genauer, dem LF sei dank) war ein wichtiger Mittäter ;-)

    Was die Dauer betrifft - es wird mehr :smile:
     
    #15
    Kanaldeckeldieb, 6 Juli 2003
  16. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    bin mir nicht sicher...
    also es gibt ja soviel betrüger im i-net und vorallem chats..
    da weis man ja nich immer ob man was glauben soll oder nich...
    kann ja sein dass man mal nen gescheiten erwischt..
    und es kann auch sein dass man auch zueinander passt...
    ist ja alles möglich..

    aber ich hab jetzt so ne erfahrung noch nich gemacht..
    also nen freund im i- net gefunden...

    bye
    j.
     
    #16
    ~LadyMarmelade~, 6 Juli 2003
  17. Heartlove
    Gast
    0
    Ich habe meine erste Liebe über flirt.de kennengelernt. Ham uns dann erstmal ne ganze zeit lang gemailt, ich hab ihr ICQ gezeigt und demnach ham wir gechattet und uns dann irgendwannmal getroffen. War sofort Buff&Weg von Ihr überzeugt.
    Hielt dann auch leider nur ca. 2Monate intensiv, war aber dennoch sehr schön.

    Ich finde, das internet ist eine sehr gute möglichkeit sich sehr nah kennenzulernen und sich dann ggf. zu treffen.

    Ps.: Bin wieder an 2 (Vom schreiben her) Süssen Mädelz dran. ham uns aba noch nicht getroffen, wird noch.

    CU
    HeartLove
     
    #17
    Heartlove, 7 Juli 2003
  18. Miezerl
    Gast
    0
    mein freund und ich lernten uns zwar per icw kennen aber gefunkt hat es letztendlich in real nicht im icq..deshalb glaub ich an chat liebe nicht..
     
    #18
    Miezerl, 7 Juli 2003
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    AAAALLLSSOO.. *weitaushol* lol

    vor drei Jahren habe ich jemand im Chat kennen gelernt. fand ihn ganz sympatisch usw. sin dann auch zusammen gekommen un so.. na ja.-. 6 Monate dauerte es bis zur ersten Krise und nach nem Jahr hat sich alles so auseinander gelebt das sich keiner mehr für den anderen interessierte..

    Najo habe in der Zeit wo ich meinen Ex kennengelernt habe/bzw,. mit dem zusammen war ja weiter gechattet un immer in nem gleichen Raum wo zeitweise auch mein jetziger schatz drinne war *g un n gemeinsamer kumpel von uns.. haben uns eig,. da schon recht gut verstanden. aber derzeit war er selbst vergeben usw. ... Hab mit meinem Ex ja dann schluss gemacht und URPLÖTZLICH angefangen mit meinem Schatz zu reden.weiss auch net warum.. aus unserm ersten Gespräch ergab sich dann, dass ich ihn ja mal FREUNDSCHAFTLÌCH *g besuchen könnt.. hab ja gesagt usw. haben telefoniert.. und hab durch den Kumpel erfahren das er meine Stimme etc voll süss findet usw. ... ich denke mal das der Kumpel es ihm dann auch meinerseits erzählt hatt G* na jo.. haben uns getroffen paar mins später geküsst und feiern bald unser einjähriges..

    Einziger negativer Nebeneffekt.. der besagte Kumpel war unser beider bester Freund.. meinerseits ist diese Freundschaft in die Brüche gegangen.. aber das hatte net nur damit zu tun. is halt passiert un meinen schatz hab ich tausend ma lieber *FG

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 7 Juli 2003
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab mein mausal vor über ein einhalb jahren im chat (qnet) kennengelernt.. zusammengekommen sind wir nach nem monat... und nu sind wir seit fast 20 monaten zusammen... :smile:
     
    #20
    Rapunzel, 7 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - chatliebe
funny12
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2004
18 Antworten
Supermaus83
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2004
12 Antworten
Test