Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chatten meines Freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Helena, 2 Dezember 2002.

  1. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Im Grunde vertrau ich ihm, aber was Internet betrifft, weiß ich nicht so recht, ob ich ihm da vertrauen kann. Ich weiß, dass er jeden Tag chattet (er sagt, eine Stunde am Tag), natürlich nur mit Frauen, ich weiß, dass er sich Fotos schicken lässt und wohl auch schon mal mit einer telefoniert hat (vielleicht auch mit mehreren, das weiß ich nicht). Mein Freund sagt, für ihn sei das ein netter Zeitvertreib und er bräuchte das auch ein bisschen, um sein Ego aufzubauen.
    Mich beunruhigt das natürlich wahnsinnig. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Wenn es für ihn wirklich ohne Bedeutung ist, möchte ich ihn ja nicht unnötig unter Druck setzen. Und noch eine Frage an die Männer hier: Chattet ihr auch, obwohl ihr ne Freundin habt? Warum?
    Helena
     
    #1
    Helena, 2 Dezember 2002
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, bin zwar kein Mann, aber.. :zwinker:

    Ich chatte auch, obwohl ich einen Freund habe und meistens mit Jungs. Auch Bilder lass ich mir schicken, einfach weil ich gern eine Vorstellung von meinem Gegenüber habe. Da ist absolut nix dabei. Aber ich chatte ja auch mit manchen Leuten schon ewig und ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen: Nee du, wir können nich mehr chatten, ich hab nen Freund. Wär ja auch blödsinnig :zwinker:

    Da würd ich mir keine Gedanken machen an deiner Stelle.
     
    #2
    User 505, 2 Dezember 2002
  3. luvbine
    Gast
    0
    Hab noch nie mit irgendwelchen Frauen gechattet und habs eigentlich auch nicht vor :zwinker:
    Auf jeden Fall würd ichs auch meiner Freundin erzählen und wenn ich auch nur ansatzweise merken würde, dass es sie stört, würd ichs lassen :smile: Genauso wie sie es umgekehrt auch lässt :engel:
     
    #3
    luvbine, 2 Dezember 2002
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich kann mich Serenity nur anschliessen, ich chatte auch oft und lass mir natürlich auch Bilder schicken, weils das Ganze irgendwie persönlicher macht und man so bissle mehr die Vorstellung hat, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt. Ich denk, dein Freund hat sich mit einigen aus dem Chat schon angefreundet und lässt die natürlich net allein, nur weil er jetzt ne Freundin hat. Ich würd mir keine Gedanken machen, die wenigsten chatten um ne Freundin zu finden sondern einfach weils Spass macht.
     
    #4
    stubsi, 2 Dezember 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    ich chatte mittlerweile weniger oft, da es in der letzten zeit eigentlich nur ärger gab im chat wo ich sonst gern hingegangen bin. ich muss sagen, dass ich jetzt auch nicht mehr wirklich neue leute im chat kennenlern und es interessiert mich auch nicht so. ich kenn die meisten stammchatter mittlerweile persönlich und auf neue bekanntschaften bin ich nicht aus.

    falls ich mal doch jemand neuen kennenlern, lass ich mir eigentlich schon auch ein foto schicken - damit ich halt weiß wie mein gegenüber aussieht. bin da immer neugierig.
    das hat aber nix damit zu tun, dass ich jemanden kennenlernen will oder sonst was. - der einzige für den ich mich wirklich interessier wenn er im chat is, is mein freund. :herz:
     
    #5
    succubi, 2 Dezember 2002
  6. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also ich chatte auch trotz freundin.
    da ist ja eigentlich nix dabei.
    ist dann halt nur schlecht wenns immer mehr und häufiger wird.
    will dich ja nicht beunruhigen, aber meine ex-freundin hat auch immer gechattet. sie war richtig süchtig, und hatte da irgendwann lange vor mir einen typ kennengelernt, mit dem sie auch jahre lang gechattet hat, aber sie haben sich nur 2 mal getroffen.
    naja, wir waren dann 2 jahre zusammen, und sie hat sich dann von mir getrennt, weil sie sich in ihn verliebt hat...

    aber eins kann ich sagen, egal ob du dir sorgen machst oder nicht, wenn es passiert passiert es, da kann man nun mal nix dran ändern.:cry:

    chris


    vivi! i still love you
     
    #6
    chrith, 2 Dezember 2002
  7. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Hm ... bin jedenfalls ein bisschen beruhigt, hätte nicht gedacht, dass tatsächlich so viele trotz Beziehung chatten. Darf ich fragen, wie oft und wie lange?
    Mir leuchtet trotzdem nicht ganz ein, warum das sein muss. Mal ganz ehrlich: Chatten hat doch immer ein wenig mit Flirten zu tun, dann das Foto, dann vielleicht ein Telefonat, man kommt sich näher ... Oder seh ich das zu schwarz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "einfach nur so" chattet. Und der Gedanke, dass mein Schatz mit fremden Frauen in Kontakt ist und die dann CS oder wer weiß was übers Chatten oder Mailen machen - das macht mich irre!
    Helena
     
    #7
    Helena, 3 Dezember 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich chatte auch und mein freund ist teilweise auch bissi eifersüchtig, aber ich erzähl den leuten immer gleich, dass ich nen freund hab und so. Fotos lass ich mir auch ab und zu schicken, wobei das eher selten. :smile:

    aber ich bin ja eigentlich eh nur on :zwinker:, um mich mit ihm zu unterhalten ohne dass mehr kosten anfallen (telefon) und so. :smile:
    Denn alex ist on :zwinker: und so kann ich mich mit ihm unterhalten und nebenbei was andres machen und wenn ich on bin, dann red ich hlat uach mit anderen, aber das hat so gar nichts mit ihm zu tun. :grin:
     
    #8
    Rapunzel, 3 Dezember 2002
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Noch gibts da garkein Problem, wenn du herausfindest das er dich leugned und angibt Single zu sein wirds schon wieder problematischer wobei mein Kumpel das auch immer so macht aber nur weil er sonst keine Kontakte halten könnte, wenn die jeweilen Chatparterinnen wissen das er vergegeb ist melden die sich seltsamerweise kaum noch bis garnicht mehr.

    Seine Freundin steht da total locker zu, sie macht es mit ihm genauso :smile: Aber ich weiss von beiden das keiner den Anderen betrügt und es stimmt: Es ist wirklich gut fürs Ego zu merken das man bei Anderen auch noch gut ankommt, ohne gleich seinen Partner betrügen zu müssen.

    Ich denke das die Kerle und auch Ischen, die dann im Namen des Egos wild umherflirten sind da schlimmer!
     
    #9
    DerKeks, 3 Dezember 2002
  10. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hmmm, ich chatte eigentlich nicht wenn ich eine Beziehung habe, aber hauptsächlich deswegen, weil mein letzter Freund zB mit mir zusammengewohnt hat, und ich mich dann sicher net hinsetz, und mit irgendwelchen Kerlen chatt, wenn er eh da ist. Außerdem hätte er es auch nicht gerne gesehen, es hätte ihn sicher verletzt, denn er versteht da auch was ganz anderes darunter als ich.
    Ich bin ein Mensch mit irre wenig Selbstbewußtsein, aber in einem Chat kann ich locker und frei reden, weil der Gegenüber mich nicht kennt, und mich wohl auch nie kennenlernen wird. Und ich würd auch niemals meinen Freund verleugnen!
    Mir tut die Selbstbestätigung einfach unheimlich gut, und wenn ich wem ein Foto schick, und dann kommt ein wow oder ähnliches, is das schon seeehhhr schön fürs seelische Wohl :zwinker:
    Aber das is auch schon alles, und mehr war da bei mir noch nie dahinter!
     
    #10
    ElfeDerNacht, 3 Dezember 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hoffe, du gehst in keine diskos, nich zur arbeit oder zur schule oder gar einkaufen, denn dort lernt man meistens die leute kennen, mit denen man hinterher zusammen is... am besten, du schließt dich irgendwo ein und redest mit niemandem mehr außer deinem freund und deinen eltern....

    sorry, is vielleicht ein bischen hart ausgedrückt, aber du kannst immer irgendwo jemanden treffen, der dir gefällt.. für mich is chatten nix anderes, als sich auch irl mit jemanden zu unterhalten.. im grunde genommen dürftest du nich mal mehr ans telefon gehen, denn es könnte sich mal jemand verwählt haben (is mir mal passiert.. ich kannte ihn gar nich, er hat sich verwählt, wir haben 4 std telefoniert (beim verwählen) und waren später auch zusammen....)
     
    #11
    Beastie, 3 Dezember 2002
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Ich chatte auch wenn ich nen Freund hab, aber wirklich nur "langweiliges" Blabla... Da bequatsch ich halt die selben Sachen wie am Telefon oder wenn ich jemanden live sehe...
    Mein Ex hat das n bisschen anders gesehen... Der hatte CS obwohl er ne Freundin hatte und hatte nix dagegen sich mit den Chat-Weibern zu treffen... Aber ich denk mal solche Mistkerle sind ne Ausnahme... Bidler schicken lassen is ja an sich nix schlimmes... Ansonsten stimm ich meinen Vorredner/innen zu :smile:
     
    #12
    kaninchen, 3 Dezember 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm an deiner Stelle würd mich das gar net jucken, ich mein, was is denn dabei, wenn dein Schatz mit Mädels chattet?!
    Mich würd es viel viel mehr ankotzen, wenn er statt per Chat real life flirten würde...
     
    #13
    Mieze, 3 Dezember 2002
  14. GiRL83
    Gast
    0
    Mach dir kein Problem, wo es keines gibt.

    Ich nehme einmal an, dass er dir gesagt hat, dass er jeden Tag ca. eine Stunde mit Mädels chattet oder? Also, dann kannst du ihm wirklich vertrauen. Blöd wäre natürlich, wenn du das herausgefunden hättest und er es dir nicht gesagt hätte.

    Das zeigt doch nur, dass er ehrlich zu dir ist :eckig:
     
    #14
    GiRL83, 3 Dezember 2002
  15. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also auch für den Fall dass ihr mich jetzt für verklemmt haltet, aber ich hätte absolut was dagegen wenn mein Freund mit anderen Mädels chatten würde, geschweigedem sich auch noch Bilder schicken lässt oder gar mit denen telefoniert. Denn jeder weiß doch dass 98% der Chatter jemanden kennenlernen wollen und nicht nur einfach so plaudern und dann nie wieder Kontakt haben. Ich war vor ein paar Monaten mal drin und es läuft doch immer gleich ab: "Hast nen Freund / Bist du single?" und wenn ich ehrlich sage dass ich nen Partner habe, dann heißts gleich "Ciao" oder "Lust auf ein Abenteur?" Von dem her kann mir doch niemand erzählen dass er im Chat nur Alltagsplaudereien betreibt...das sind die wenigstens, und das funktioniert eben nicht weil wie oben gesagt die restlichen 98% nur Liebes- oder Sexgeschichten wollen.
    Daher bin ich dagegen, denn auch wenn er "nur" sein Ego stärken will, finde ich das dir gegenüber verletzend.
     
    #15
    Schnuckl20, 3 Dezember 2002
  16. RichMan
    Gast
    0
    Chatten mit Frauen als Zeitvertreib und gleichzeitig Aufbauen seines Egos? In seiner Argumentation passt was nicht. Ich würd sagen, gewisse Bedenken sidn da schon angebracht. Da würde ich mich mal dringend wirklich mit ihm unterhalten. Denn in beiden Fällen (Zeitvertreib und Ego-Aufbauen) kann da in eurer Beziehung was nicht ganz stimmen, wenn es überhaupt diese harmlosen Gründe sind...
     
    #16
    RichMan, 3 Dezember 2002
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hi,
    Was meint er eigentlich mit dem Spruch, dass er das für sein Ego braucht? Wenn er es denkt muss er es dir noch lange nicht erzählen. Das würde mich dann auch stören! Also ich chatte auch mal mit Jungs, aber dann nur auf freundschaftlicher Basis. Alles qas darüber hinaus geht is nicht!

    Ich geb ja zu, dass ich mich auch schon mal in einem Flirtchat eingeloggt habe und natürlich geht es einem runter wie Öl, wenn man Komplimente oder tolle Worte gesagt bekommt.
    Aber das ist doch noch lange nichts Ernstes.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich meinen Freund betrügen will. Aber nach einer langen Beziehung fallen diese Worte bzw. Gesten nicht mehr so oft und da hört man sowas im Chat schonmal gerne.

    Aber ich führe auch freundschaftliche Chats.

    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn es aber dann mehr wird mit dem telefonieren und Foto usw, dann würde ich mit ihm mal ein ernstes Wörtchen sprechen.

    Hexe
     
    #17
    Hexe25, 3 Dezember 2002
  18. DecoyS.Frost
    0
    Hi!


    Also ich chat auch viel ... bzw hab es bis vor kurzem noch ... und hab meistens mit Girls chattet. Lass mir auch meistens, wenn eines vorliegt, ein Foto schicken, einfach um zu wissen, mit wem ich chatte.
    Und ich muss sagen, ich kenn auch die meisten mit denen ich chatte persönlich ... und das sind auch einige Mädels (natürlich nicht nur, wenn man Stammchatter im Ö3 Chat ist +fg+) ...

    ... also mach dir da mal keinen Kopf ... iss ja wohl ganz normal.
     
    #18
    DecoyS.Frost, 3 Dezember 2002
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich muß dir wiedersprechen. Sicherlich gibt es in einigen Chats Leute die nur jemand kennenlernen wollen. Das ist denke ich mal meist in Chats so wo man sich nicht anmelden muß. Aber gibt auch genügend andere Chats wo man einfach reingeht, es dort Leute gibt die man kennen und eben sowas wie ne Freundschaft aufgebaut hat. Man kann ja auch plaudern und das wiederholen wenn es einem gefallen hat. Ich chatte auch mit Leuten die etwas älter sind als ich und verheiratet. Wieso sollte sowas nicht gehen?
    Und solche Fragen nach nem Freund kommen meistens von jüngeren Leuten. Genauso die Frage nach dem Alter die meitens gleich als zweiter Satz kommt.
     
    #19
    mhel, 4 Dezember 2002
  20. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich chatte zwar nicht, ausser ICQ aber ich bin Admin in einer recht grossen Community (nein kein WBB oder ähnliches)
    und es ist normal das ich da mit den usern viel korrespondenz habe, spass mache, ein bisschen flirte und auch telefoniere, nach rücksprache mit meiner freundin (gerade eben) meint sie das sie sich deswegen keine sorgen macht...
     
    #20
    flyingranger, 4 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chatten meines Freundes
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test