Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chatten: Wo?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackstar, 25 Januar 2004.

  1. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    ich lese hier immer wieder das Leute Ihren Partner im Chat kennengelernt haben? Wo chattet Ihr denn so? Oder labert Ihr einfach irgendwelche Leute (aus Eurer Stadt) via ICQ an. Wie beginnt Ihr son gespräch? "Hi wie gehts? ich bin XXX und brauch ne Freundin..." wohl eher nicht ;-)
     
    #1
    blackstar, 25 Januar 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Über icq hatt ich nie glück da hab ich in der stadt nur chaoten erwischt^^
    Gespräch anfangen? hmhm. Wenn du die Person gar nicht kennst ( und 0 im profil von icq steht) begrüss ich sie norm^^ dann gehts weiter über job hobbys musik usw ^^ filme alles mögliche^^

    Ich muss aber sagen mit Online Games hab ich gute erfahrungen gemacht^^
     
    #2
    Ryan|83, 25 Januar 2004
  3. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ich halt davon ja nich viel jemandem im Chat kennenzulernen, aber wer will:
    Such auf den Whitepages von ICQ einfach jemandem aus der in deiner nähe wohnt, am besten ungefähr die gleichen Interessen und das gleiche Alter hat und hau rein =D
     
    #3
    Taschentuch, 26 Januar 2004
  4. Prophet_Al
    Gast
    0
    #4
    Prophet_Al, 26 Januar 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei C4F hab ich auch mal ne Weile gechattet (in nem lokalen Channel).
    War eigentlich ganz net, bis ich einige der Leuite persönlich kennengelernt habe ...
    Danach ist mein Interesse an dem Chat rapide gegen 0 gesunken und seitdem dort verblieben.
     
    #5
    Mr. Poldi, 26 Januar 2004
  6. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Die schönen IRC-Netzwerke :smile:

    Wobei mit dem festen willen in den Chat zu gehen und nach einem Freund/Freundin zu suchen absolut Unsinn ist. Lieber ein bisschen normal reden und plaudern. Ergibt sich meist mehr als "wer mit mir chatten will, 666 drücken" *rofl*
     
    #6
    Woelfin, 26 Januar 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich geh in den AB-Chat!
    Und da frag ich "Sind Leute aus XX da?". Irgendwer meldet sich meistens.
    Leider sinds ziemlich oft Griffe ins Klo. Daher macht mir Chatten auch keinen besonders großen Spaß.
    ABER: Ich hab auch schon einen super Typen rausgezogen!! Einen einzigen! :schuechte
     
    #7
    Dreamerin, 26 Januar 2004
  8. unbreakable
    0
    Also ich würde mal aus meiner Chaterfahrung sagen das die Quote jemanden wirklich passenden und richtigen rauszufischen 1 zu 100 ist.
    Nach ca. 15 Treffen ist mir die Lust auch vergangen weil oft der Eindruck in der Wirklichkeit nicht der gewünschte ist und man sich im chat selbst oft was vormacht,sich was imaginär vorstellt was nur der eigenen Fantasie entspricht.
    Klar wenn man nicht so hohe Erwartungen an jemanden knüpft kann man im chat einen schnellen "Fang" tätigen aber ob man damit glücklich wird steht auf einem anderen Blatt....
    Eins ist mir mittlerweile klar die Frau die ich "suche" wird bestimmt nicht in den Chat gehen und sich dort die Zeitvertreiben weil sie sonst nichts besseres im Sinn hat und sie wird schon garnicht dort nach jemanden für sie suchen.
     
    #8
    unbreakable, 26 Januar 2004
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich bin in mehreren chats vertreten. Am liebsten chatte ich auf www.kilahu.de aber www.netanic.de un d www.puschkin.de soind auch sehr schön....ansonsten gibts noch www.uboot.de den ich aber nicht so gut finde...da sind trotzdem viele. uboot und kilahu sind recht große chats, netanic und puschkin kleiner, und erst ab 18. (hält sich jedoch kaum jemand dran ) . Mir persönlich ist kilahu am sympatischten...probiers halt einfach aus....sind alle kostenlos
     
    #9
    SunShineDream, 26 Januar 2004
  10. Tomcat24
    Gast
    0
    Ich kann hier auch nur unbreakable zustimmen. Meistens geben sich die Leute im Chatt nicht so wie sind. Beim realen Treff ist es dann meistens eine Enttäuschung (nicht immer im negativen Sinne).
    Das Netz macht zwar einiges möglich, doch um einen Partner zu finden würde ich immer raus ins Leben gehen.
    Es gibt so viele Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen (Sport, Urlaub, Arbeit, ....) Das Problem ist meistens nur, dass heute viele ihren Sitzmuskel zu sehr beanspruchen und nicht mehr aus dem Sessel kommen.
     
    #10
    Tomcat24, 26 Januar 2004
  11. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Bei mir wars so, dass ich vor 3 Jahren oder so mal Akte X-Fan war und ab und zu auch in Akte X-Chats war... einfach nur aus Langeweile.
    Ich kannte meinen Schatz schon ein halbes Jahr, als diurch zufall herauskam, dass er nur 30km von mir wegwohnt. Erst da hat er überhaupt mein Interesse geweckt. Hab ihn dann auf meine ICQ Contact list gepackt, wo wir zum ende hin so um die 5h täglich gechattet haben... so hat dann alles seinen lauf genommen :zwinker:
     
    #11
    *nulpi*, 26 Januar 2004
  12. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Bei mir wars bei knuddels aber auch rein zufällig hatte nicht großartig versuchte mädels kennen zu lernen, sondern mich mit den leuten da einfach nur unterhalten bis sie dann kam *gg*
     
    #12
    kephamos, 26 Januar 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    Also ich kann ja nur den Planet-Liebe Chat empfehlen :smile:
     
    #13
    glashaus, 26 Januar 2004
  14. *sarah*
    Gast
    0


    ne freundin von mir hat ihren freund in ICQ kennengelernt
    sie hat einfach
    "hi ´hast du lust zu chatten?"
    geschrieben , nach ner zeit lernt man da vielei leute knnene :gruppe:
     
    #14
    *sarah*, 29 Januar 2004
  15. darkvampiré
    0
    also du kannstes mal bei knuddels.de probieren, da gibts wahnsinnig viele themenbereiche wo du recht coole leutz trifftst und da sind manchmal auch süße boys dabei.
     
    #15
    darkvampiré, 29 Januar 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Knuddels fand ich jetzt nicht so toll... Mein Ex chattet da aber auch immer. Den hab ich übers Internet kennen gelernt (war dann halt ne Fernbeziehung...), wir waren auch über 2 Jahre zusammen und davor fast 1 Jahr befreundet, und jetzt immer noch befreundet. Und meinen jetzigen Freund hab ich auch übers Internet kennen gelernt. Man kann echt nette Leute kennen lernen, man muss nur aufpassen, dass man dann beim chatten auch immer ehrlich bleibt, sonst werden Treffen dann schwierig... Und dann gibt's eben ne Menge Leute, die einem im Chat voll was vor machen und in Wirklichkeit ganz anders sind. Allerdings kann man das oft auch rausfinden, indem man viel mit ihnen chattet (nicht nach zweimal reden treffen) oder öfters telefoniert. Klappt da auch alles, kann bei einem Treffen sooo viel dann nicht mehr schief gehen.
    Ich selbst chatte bei www.friends-online.de und finde bis jetzt auch, dass das der beste Chat ist, in dem ich war.
     
    #16
    SottoVoce, 29 Januar 2004
  17. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich war vor einiger Zeit mal bei www.chat-city.de oder so ähnlich. In anderen war ich noch nie, ist nicht so mein Ding!
     
    #17
    Sandy22w, 29 Januar 2004
  18. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    also ich hab mal sehr viel im IRC gechattet als ich noch schüler war und viiieeeeeeell mehr zeit zu "vergeuden" hatte...
    dort gibts halt sehr viele channels zu den verschiedensten themen
    hab dort auch viele jungs&mädels kennengelernt, hab teilweise auch heute noch kontakt, aber leider(!) nur noch sehr selten
    ne freundin hab ich noch nicht über nen chat kennengelernt, aber mal fast, aber nachdem wir uns dann getroffen haben, war von ihr aus tote hose :zwinker:
     
    #18
    genosse, 29 Januar 2004
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    was ist eigentlich irc? ist es sowas wie icq? woher kriegt man das?
     
    #19
    sad_girl, 29 Januar 2004
  20. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    IRC bedeutet Internet Relay Chat, es ist in gewisser weise ein eigener teil des netzes, wo man nur chatten kann...
    es ist nicht mit ICQ verlgeichbar, d.h. du hast nicht ne contact-list wo du eine nummer wissen musst, damit du mit jemandem chatte kannst, sondern das ganze wird mit sogenannten channels, also kanälen gemacht... da gibts ganz verschiedene, zu den verschiedensten themen, wie z.b. #berlin, da werden hauptsächlich leute aus berlin drin sein, in #flirt gehts drum leute kennenzulernen(vorsicht viele spinner und fakes unterwegs :zwinker:) usw.
    du brauchst eingenlich nur ein programm, um ins IRC-netz zu kommen, das bekannteste ist wohl mIRC, das gibts auf www.mirc.com
    das gibts auch anleitungen und so, ich denke, die solltest du dir mal durchlesen, falls du interesse hast und ggf. hier auch nochmal nachfragen, ich helf gern :smile:
     
    #20
    genosse, 30 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chatten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
35 Antworten
ACMCB70
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2015
5 Antworten
Diana
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2013
8 Antworten