Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

che guevara

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sheena, 20 April 2005.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    was fällt euch dazu ein? schreibt einfach mal, findet ihr ihn gut? warum? warum nicht?

sheena, 20 April 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich find das bild imemr ganz cuhl,bei uns in detmold wo ja das hermanns denkmal steht ham sie das t shirt parodiert: CHE-rusker !!sehr geil,mehr fällt mir dazu aber trotzdem grad nich ein!

Sonata Arctica, 20 April 2005
  3. gwyneth
    Gast
    0
    er hatte eine eindrucksvolle lebensgeschichte, sein tod hat aus ihm aber eine märtyrer gemacht und er steht für "freiheitskampf", ideale bis zum letzten etc. und macht ihn so zum leitbild der pubertären minirevoluzzer, die sich vorbildfiguren suchen. ich finde den kult um ihn sehr faszinierend, genauso wie sein leben. (auch wenn es wenig mit der verfilmung gemein hat :rolleyes2 ). an dem tag als meine tochter geboren wurde hatte ich auch ein che-t-shirt an (komisch, an was für sachen man sich manchmal erinnert..), leider ist es jetzt viel zu ausgeleiert.
    inzwischen halte ich seine olitischen ansichten teilweise für sehr fragwürdig, auch glaube ich, dass sich viel in seinem frühen tod gründet. auf alle fälle hab ich noch nie jemanden im fidel t-shirt gesehen

gwyneth, 20 April 2005
  4. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ein typ, aus dem der totale hype gemacht worden ist. viele tragen sein berühmtes Foto auf dem T-Shirt und wissen nicht mal wer das ist und wenn dann nur, dass er Revoluzzer und Freiheitskämpfer war. Ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
    Ist für mich jemand, der auch nur mit Wasser wäscht, auch unter ihm sind mehrere Menschen gestorben und teilweise kann ich sein handeln nicht nachvollziehen...naja aber wer drauf steht...

tyZieL, 20 April 2005
  5. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun, bei Che guevara denk' ich unweigerlich an pubertäre Kiddies,
    die T-Shirts mit seinem Antlitz tragen, um die "Coolen/Harten" zu sein
    *kopfschüttel* und wenn Teletubbies mal "in" werden, rennen sie alle
    mit Antennen auf dem Kopp rum ...

wildchild, 20 April 2005
  6. Rhovanion
    Gast
    0

geile antwort!
    sehe das auch so
    mich nervt das ganze nur

Rhovanion, 20 April 2005
  7. Zuckerpopo
    Gast
    0
    Habe ihn mal auf nem T-Shirt gesehen.
    Aber mehr kann ich nicht dazu sagen

Zuckerpopo, 20 April 2005
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    bei ernesto guevara (denn mein freund war er nicht und wird es nie werden) fällt mir ein rücksichtsloser mörder ein der dachte er wäre gerecht nur weil seine/die sache gerecht war.
    der typische berufsrevolutionär eben!
    im grunde genommen konnte ihm nichts schlimmeres passieren als heute zu pop-ikone zu verkommen.
    vielleicht die späte rache des schicksals.

lg
    kerl

kerl, 20 April 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was mir dazu einfällt?

traurig.

JuliaB, 20 April 2005
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Eine weiter "Ikone" der Weltgeschichte, die durch ihren frühen Tod und den Umstand dessen berühmt geworden ist

Was ich irgendwie recht amüsant finde ist, dass er jetzt als Sinnbild von einer Kultur missbraucht wird, gegen die er eigentlich gekämpft hat :smile:

eheu, 20 April 2005
  11. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    diese Beweihraeucherung ist voelliger Schwachsinn - aber sowas passiert halt schnell :smile:

ruhepuls, 20 April 2005
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Es müßte viel mehr Menschen geben wie Che Guevara. Der hat wenigstens was getan und nicht nur geredet, daß die Welt schlecht ist. :bandit:

ProxySurfer, 20 April 2005
  13. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    in kuba ist er überall noch present.. echt faszinierens wenn man da durch die dörfer zieht und das mitbekommt :zwinker:

User 18168, 20 April 2005
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    genau das ist es. Frag mal die Kiddies in den T-Shirts wer das ist den allermeisten fällt nur der Name und evtl. noch das Wort "Revoluzzer" ein.

Sicher ist er eine faszinierente Person, er sah die Dinge wie sie waren und hinterfragte sie, teilweise hatte er auch gute Ideen zu verschiedenen sozialen Fragen. Auf der anderen Seite war er ein Mörder der rücksichtslos seine Ziele verfolgte.
    Denke kaum ein anderer Mensch wird einerseits so gehasst und andererseits so bewundert wie Ernesto "Che" Guervara. Bei ihm bündeln sich Genie und Wahnsinn in einer Person.

brainforce, 20 April 2005
  15. gwyneth
    Gast
    0
    lustigerweise sind die meisten leute, die ich kenne und solche t-shirts tragen älter als die personen, die hier von kiddies sprechen *g*
    und bis auf kerl scheint hier niemand wirlich etwas von ihm zu kennen, abgesehn vom konterfei.

gwyneth, 22 April 2005
  16. Steinbock84
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    massenmörder,auch wenn ich damit ein bild zerstöre,für mich jedenfalls nicht sonderlich ehrwürdig... :rolleyes2

Steinbock84, 23 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten