Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

checkliste für den klinikkoffer

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 19 August 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    (vll kann des jemand als sticky machen?)

    - nachthemd/langes t-shirt
    - still-bh's
    - kosmetik-/toilettenartikel
    - krankenkassenkarte
    - einweisung vom FA
    - mutterpass
    - stammbuch bei verheirateten, ledige mütter ihre geburtsurkunde
    - personalausweis
    - bequeme schuhe
    - strampler in größe 56 und 62, jacke, mütze
    - windeln, babysafe, spucktücher
    - bequeme klamotten
    - handy
    - fotoapparat
    - föhn
    - wichtige telefonnummern
    - lesestoff
    - kochfeste slips
     
    #1
    Beastie, 19 August 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was is sticky in dem zusammenhang?

    was is ein babysafe?

    warum braucht man die geburtsurkunde?

    jetzt hab ich dir echt gut weiter geholfen, was? :zwinker:

    nimmst du an kleidung für dich selbst nix außer schuhen und nem nachthemd mit?
    du musst ja auch irgendwann wieder nach hause... (also hose, t-shirt usw.)

    unterhosen :zwinker:
     
    #2
    JuliaB, 19 August 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    bekommt man Windeln nicht im KH ???

    Ich würd mir noch was bequemes zum anziehen mitnehmen, so wie Jogginghose und T-Shirts oder sowas.....und Handtücher.

    Ein Babysafe ist die Babyschale fürs Auto.
     
    #3
    Deufelinsche, 19 August 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso, danke.

    und ich dachte schon was, wo man das baby vorsichtshalber drin einschließt, damits nicht geklaut wird, so wie ein hotelsafe :zwinker:

    beastie: sag doch einfach "kindersitz"...
     
    #4
    JuliaB, 19 August 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Beastie
    Wenn du die Liste vollständig machst (ich würd z.B. auch nen Jogging-Anzug einpacken :grin: ) und vielleicht noch ein paar andere Fragen/Antworten zusammenstellt (vielleicht fällt da den anderen Mädels auch was ein), können wir vielleicht eine Art Schwangeren-FAQ machen - die dann natürlich auch sticky.

    Wär das ne Idee?
     
    #5
    User 505, 19 August 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    was is ein babysafe?

    Maxi Cosi... man kann das Baby darin tragen und es gleichzeitig als Autositz benutzen... praktisch und kompfortabel *griiiiiiiiiiiiiiiiiins* :grin:

    warum braucht man die geburtsurkunde?

    Weil das da mit eingetragen wird *denk* *grübel*
    Auf jedenfall bei uns im Stammbuch! :smile:

    jetzt hab ich dir echt gut weiter geholfen, was?

    JAP haste ihr *g* *rofl* :tongue:
    Macht ja aber nix...

    nimmst du an kleidung für dich selbst nix außer schuhen und nem nachthemd mit?

    Beastie möchte doch wahrscheinlich ne ambulante Geburt! :zwinker:
    Was braucht sie da weiter - nix?! Dennoch würd ich vorschlagen dir trotzdem noch was einzupacken. Denn 1. weiss man nie was kommt (also außer das Baby :grin:) und 2tens musst du vll. doch da bleiben Beastie... sowas kann man ja nicht vorher sehen?

    @Beastie - Wieso brauche ich Windeln und Spucktücher etc.
    Das passt ja alles gar nicht in meine Tasche und ich hab eh schon zwei :tongue: :grin:
    Einmal die Wickeltasche wo ein paar Sachen fürs Baby drin sind, wie eine Decke, Strampler, Jäckchen, Mützchen achja und meine Still-BHS *g*

    Ich hab bequeme Klamotten eingepackt... bzw. Sachen die mir so im 4 - 5 Monat gepasst haben. Sollte das irgendwie nicht passen muss mir mein Mann was mitbringen. Dann hab ich Hausschuhe mit. Stilleinlagen. Nen Mini Disc Player damit ich einschlafen kann :grin: bevor mir das Geschnarche wieder auf den Sack geht! *hehe* Unterwäsche und einen packen Binden - falls die mir da keine Sachen geben (Netzhose und Binden) *g* Tja... ich glaube das wars auch schon! :grin:
     
    #6
    Angelina, 19 August 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    beastie..beastie...beastie... *g*


    also solche sachen wie jogginghose odere sachen zum anziehen wenn man wieder nach hause geht usw hab ich jetz eigentlich für selbstverständlich erachtet.. deswegen hab ich die nich dazu geschrieben

    doch schon.. aber vll hat man es ja nich wie ich nur 500 meter zum kh und baby kackt sich unterwegs ein... oder so

    ein kindersitz is aber kein babysafe

    jau...
    mädels, dann sucht ma eure fragen zusammen *g*

    weil das krankenhaus di geburt ans standesamt irgendwie weiterleitet oder so
     
    #7
    Beastie, 19 August 2004
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Von uns wollten die im Krankenhaus weder Stammbuch, noch Geburtsurkunde.
    Bei der Entlassung wurde das alles an der Anmeldung aufgenommen u. dann an das zuständige Standesamt weitergeleitet.
    Dort hab ich dann die Abstammungsurkunde von meiner kleinen abgeholt.
    Windeln gabs bei uns auch im Krankenhaus. Wenn du lieb fragst, kriegst du bestimmt auch noch eine für unterwegs mit.
     
    #8
    engel193, 19 August 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    na ich kann mir nich vorstellen, dass ich noch mal losrennen will, weil ich es nich gleich mithatte... dass sie dich nich bei der geburt danach fragen sollte eigentlich irgendwie klar sein...
     
    #9
    Beastie, 19 August 2004
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    so viele sachen... wow...
    was hab ich gepackt?
    mutterpass, haargummi, und heiratsurkunde dis wars *rofl*
    naja und die sachen die ich anhatte hatte ich das wars...
    naja im nachhinein kamen noch die baby sachen und ne trage
    und dann ruckizucki nachhause!....

    hast du denn vor da zu bleiben?

    gruss
     
    #10
    beazy, 20 August 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    wer?? ich??

    nöö.. ich werd mir des erst ma anschauen und dann entscheiden
     
    #11
    Beastie, 20 August 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    *g* ich bleib aba... wenn auch nur ein paar TAge :grin: und nicht die ganzen 5 ... neee das will ich auch net :grin: *g*
     
    #12
    Angelina, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - checkliste klinikkoffer
Amy_Lee
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 Juli 2008
7 Antworten
Test