Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chef hat Geburtstag - anrufen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cinnamon, 28 Oktober 2006.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, der Threadtitel hört sich sehr komisch an, ich weiß, ich erklärs mal genauer!

Ich arbeite in nem kleinen Betrieb mit 4, bald evtl. sogar 5-6 Leuten :zwinker: und alles ist sehr familiär. 2 Auszubildene, der Chef und noch eine Mitarbeiterin.

Die Mitarbeiterin und der Chef haben beide am Wochenende Geburtstag, also einfach mal am betreffenden Tag herzlichen Glückwunsch wünschen und wieder an die Arbeit gehen, funktioniert nicht.

Würdet ihr bei eurem Chef anrufen und ihm alles gute zum Geburtstag wünschen?

Cinnamon, 28 Oktober 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Würd ich am Montag nachträglich machen. Ich ruf doch den Chef nicht extra deswegen an, macht der ja umgekehrt auch nicht... :tongue: (und ich bezeichne das hier auch mal als recht "familiär" :zwinker: )

Chabibi, 28 Oktober 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das "Blöde" ist, dass ich danach ne Woche in der Schule bin und also erst später wieder sehe. Als ich noch gar nicht dort angefangen habe, aber schon eingestellt war, haben die mich auch angerufen und mir herzlichen Glückwunsch gewünscht (also eine Mitarbeiterin hat angerufen, ob der Chef dabei war, kann ich gar nicht mal sagen).
    Deswegen fühl ich mich einerseits schon verpflichtet dort anzurufen. Andererseits würd ich wohl eh erst nachmittags dazu kommen, anzurufen und ich will ja auch nicht blöd dazwischen kommen, wenn die gerade Besuch haben. Wäre irgendwie unanangenehm und irgendwie ist es auch unangenehm, bei meinem Chef anzurufen, weil er halt immer noch mein Chef ist. SMS?

4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hast es zufällig erfahren, dass er geburtstag hat? weil wenn das der fall ist, brauchst du nicht anzurufen, weil du es ja eigentlich gar nicht wissen solltest/konntest :-D

starshine85, 28 Oktober 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, bei uns hängt so ein Zettel, wann wer Geburtstag hat. Die andere Auszubildene sagt, letztes Jahr hätte sie mit der anderen Auszubildenen (waren befreundet) zusammen angerufen. Dann sieht die Sache ja auch noch wieder anders aus. Aber sie sagte auch, dass man herzlichen Glückwunsch wünscht und dann weiß man nicht mehr, was man sagen soll. Und mehr wüsst ich auch nicht zu sagen und auf so ein peinliches Telefonat hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Und mitten im Kaffeeklatsch o. ä. will ich auch nicht reinplatzen.

6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    also wenn du chef siezt (ist doch normalerweise so?) würde ich ihn nicht extra auch noch zu hause anrufen. auch wenn es sein geburtstag ist. einfach am montag mit anderen herzlichen glückwunsch sagen muss riechen

Theresamaus, 28 Oktober 2006
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ich duz ihn aber :zwinker: . Und leider bin ich die ganze Woche nach dem Geburtstag nicht im Betrieb.

8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    du duzt ihn.. familiärer betrieb.... die woche danach nicht da... ich finde du solltest anrufen...
    Klar ists bissl blöd aber du musst ja auch ned lang mit ihm quatschen... und das ist auf jeden Fall besser als den Geburtstag einfach unter den Tisch fallen zu lassen...

User 48246, 28 Oktober 2006
  9. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenns ein familiärer Betrieb ist, bei dem das persönliche Miteinander ja ganz anders sind als in Großbetrieben, würde ich es auf jeden Fall machen.

Schildkaempfer, 28 Oktober 2006
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja, ruf an, bereuen wirst du es danach sicher nicht.

starshine85, 28 Oktober 2006
  11. xela
    Gast
    0
    In dem Fall würde ich auch anrufen. Kostet dich doch nichts und mehr als alles Gute zu wünschen mußt du ja schließlich nicht.

xela, 28 Oktober 2006
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    hmm kannst du nicht alternativ mal nachmittag in der Firma vorbeischauen meinetwegen unter einem Vorwand (Ordner vergessen, Handy vergessen etc.)?
    Da könntest du dann auch persönlich gratulieren - find ich auch jeden Fall besser als Telefon.:smile:

brainforce, 28 Oktober 2006
  13. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe meinem Chef letzte mal eine SMS geschrieben..bei uns ist es aber auch recht "familiär"

biene_maja, 28 Oktober 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    ruf an.
    normal hätt ich gesagt tus nicht. aber in deinem fall sag ich eindeutig: ruf an.

Dreamerin, 28 Oktober 2006
  15. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    In dem Fall auch ein klares Ja.

Wenns ein autoritärer Chef wäre oder ein größerer Betrieb, würde ich nein sagen, aber so, ruf an!

Sonnenschein24, 29 Oktober 2006
  16. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Kommt doch wirklich drauf an, wie gut man sich versteht und vielleicht auch noch aufs Alter.
    Bei einem jüngerem Chef vielleicht auch einfach schnell ne Simse schreiben, sofern man die Handynummer hat.

DatJulia, 29 Oktober 2006
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Chef hatte am Samstag Geburtstag!
    Er hat mich angerufen, weil er eine bestimmte Datei brauchte - da hab ich aber nicht daran gedacht, ihm zu gratulieren!
    Ich hab ihm dann eine SMS geschickt - mit Glückwünschen von der ganzen Familie.
    Bei uns ist auch alles familiär (er + 3 Angestellte) und wir schreiben überhaupt wenn was ist - hin und wieder sms.

Bei Deinem Fall würde ich anrufen!

Klinchen, 30 Oktober 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    oder ruf halt am montag an, wenn du ihn am wochenende nicht "stören" willst.wobei: du willst ja nur kurz gratulieren, das ist doch ne sache von ein paar sekunden und keine störung. wenn ich wen zum geburtstag besuche, erwarte ich fast, dass der öfter ans telefon gehen muss, weil ihn leute zwecks gratuliererei anrufen.
    und wenn er das doof findet, kann er telefon ausstellen.

also: anrufen!

User 20976, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...