Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chemieass gesucht! ;-)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Guzi, 20 August 2003.

  1. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    ich hab da 'n winzig kleines Problem. Kann mir einer von euch mal erklären, was "Abfällung" ist?? Find nirgends was und brauch das am Freitag. Das ist bei mir im Zusammenhang mit Geographie und den chemischen Sedimenten, falls das irgendwie hilft.

    BITTE helft mir!!!

    Danke im voraus!

    Guzi
     
    #1
    Guzi, 20 August 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Braucht man zum Beispiel beim chemischen Nachweis von Silber (Ag).

    Ausfällen bzw. Abfällen (doch dieses Wort verwendet kaum noch einer...): ein in Wasser gelöstes Ion (Ag+) wird in Verbindung mit einem anderen Ion (Cl-) zu einem unlöslichen Salz (AgCl - Silberchlorid) und fällt aus (wird sichbar als "Feststoff" in der Lösung).
     
    #2
    DocDebil, 20 August 2003
  3. Tenhodonzeton
    0
    Was bitte ist ein "Chemiearsch"? :ratlos:
    Ich kenne nur Fettarsch und der ist lipophil.
     
    #3
    Tenhodonzeton, 21 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chemieass gesucht
blondi445
Off-Topic-Location Forum
21 November 2016
23 Antworten
Mark11
Off-Topic-Location Forum
2 April 2016
2 Antworten
hannah96ha
Off-Topic-Location Forum
8 September 2015
14 Antworten
Test