Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chemiepraktikas während SS

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Filinchen, 27 April 2007.

1. Filinchen
    Filinchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben Muttis und werdenden Muttis.
    Da ich nun auch zu euch gehöre, möchte ich mich gleich einmal mit einer Frage an euch wenden.

Ich studiere Biotechnologie.
    Da müssen wir unter anderem Chemie- und Biologie-Labor-Praktikas absolvieren. Das heißt vierstündige Experimente durchführen.
    Nun frage ich mich allerdings, ob es während der SS nicht vielleicht schädlich sein könnte an diesen Experimenten teilzunehmen.
    Angst macht mir das ganze eigentlich, als ich vor zwei Wochen im letzten Chemiepraktikum einfach mal so umgefallen bin, und sowas hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben. Mir war die ganze Zeit komisch, wegen den Gerüchen, Gasen und Dämpfen welche nun einmal in so einem Labor nicht vermeidbar sind.

Was würdet ihr sagen? An solch Experimenten in Chemie und Biologie teilnehmen während der SS oder lieber im Nachhinein nachholen (wären insgesamt nur noch 8 Srück) dem Wohl des Kleinen wegen?
    FA Termin habe ich nächste Woche erst, da werde ich mich aber dann auch mal erkundigen. Aber eure Meinung würde mich trotzdem auch interessieren, wie ihr das handhaben würdet...

Danke schon jetzt...

Filinchen, 27 April 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Als allererstes: Herzlichen Glückwusch, ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :smile:

Also wenn sich die Gase, Gerüche etc nicht durch den Abzug schleusen lassen, solltest du es besser lassen.
    Du weißt ja am besten, welche Stoffe gefährlich sind.