Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 November 2006
    #1

    Chill-out-Musik - Geheimtips?

    Hey,

    was hört ihr am liebsten, wenn ihr euch einfach nur entspannen wollt?

    Was gibt's an schöner, ruhiger, weicher, entspannender Musik, vielleicht auch Bands/Lieder, die nicht ganz so bekannt sind?

    Ich habe hier mit "Morcheeba" (kennt die wer? Ich bin mir nicht sicher, wie bekannt oder unbekannt die sind) meine absoluten Favoriten gefunden und mir mal gleich zwei CDs bestellt (die hoffentlich rechtzeitig zu Hause ankommen, daß sie mir mitgebracht werden können :zwinker: ).

    "Zero 7" ist auch nicht schlecht.

    Und absolut unschlagbar: "Brothers in Arms" von den Dire Straits in der Liveversion! :jaa_alt:

    Also - her mit euren Chill-out-Musik-Vorschlägen! :smile: (und nein, auch wenn es Leute geben mag, die bei Metal in voller Lautstärke hervorragend entspannen können, DAS ist nicht gemeint! :-p )

    Sternschnuppe
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. chill out musik
    2. chillen
    3. Musikgedöns
    4. musikalisch
    5. Musik:
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    4 November 2006
    #2
    Massive Attack

    und was ich dir unbedingt empfehlen kann:
    Goa Beach vol. 4
     
  • *PennyLane*
    0
    4 November 2006
    #3
    Das haette ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Wie waers mit Simon & Garfunkel? Die sind wohl etwas bekannter..aber von denen eignen sich eigentlich fast alles als Chill-Out Musik.
    Joseph Arthur - Honey and the Moon finde ich sehr schoen, oder A-HA - Velvet.
    Sonst wuerde mir noch Heartbeats von Jose Gonzales einfallen,
    Imagine - John Lennon, Lua - Bright Eyes:herz:, Hey Jude gespielt vom The Mutato Muzika Orchestra, oder irgendwas von The Corrs oder v.a. Massive Attack vorschlagen ...
    Oder soll es mehr Ambient sein?
    Morcheeba kenn ich...also schonmal einer:smile: .
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    4 November 2006
    #4
    ....
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.915
    0
    2
    Single
    4 November 2006
    #5
    Hab gerade mal bei Massive Attack reingehört... das ist mir irgendwie zu "düster" und nicht "leicht" genug. :schuechte_alt:

    *ähm* Nein, ist mir irgendwie nicht ruhig genug. Wie soll man dabei denn entspannen? :eek_alt:

    Bisher habe ich noch nichts gefunden, was Morcheeba schlägt. :zwinker:

    Ach so "I'm Easy" ist natürlich der Klassiker schlechthin - allerdings habe ich das irgendwie schon zu oft gehört.

    "It must be love" von Madness ist auch schön... allerdings weniger zum "schläfrigen Entspannen", sondern eher, wenn man gerade gute Laune hat. :smile: In dieselbe Kategorie fällt "What a day for a daydream". :schuechte_alt:
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    4 November 2006
    #6
    Katie Melua

    Empyrium
    die späteren Burzum Alben :zwinker:
     
  • *PennyLane*
    0
    4 November 2006
    #7
    Hm, Norah Jones? Oder Moby.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.915
    0
    2
    Single
    4 November 2006
    #8
    Gerade mal reingehört, das gefällt mir, schön jazzig... :schuechte_alt:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    4 November 2006
    #9
    Das is dir nich entspannd genug? Ich finds total beruhigend irgendwie:tongue:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.915
    0
    2
    Single
    4 November 2006
    #10
    *g* beruhigend... :zwinker:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    4 November 2006
    #11
    "Buddha Bar, Dinner", das is Musik zum Zurücklehnen und Augen zumachen :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    4 November 2006
    #12
    Das Album "Music for Elevators" von Anthony Steward Head. Sehr beruhigend... Naja, für nen Metalcore-Fan ist so ziemlich jedes andere Genre vergleichsweise "ruhig".
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    4 November 2006
    #13
    Wobei ich gut entspannen kann ist einmal der Let's have a Party - Reggae Nights Sampler. Da sind so Sachen drauf von Desmond Dekker, Lou & The Hollywood Bananas, Jimmy Cliff, Georgie Fame, Bob Marley & The Wailers (ist ja klar :zwinker: ), Greyhound, Dennis Brown, John Holt, Ska Boys, Arrow, Chalice. Sehr chillig das Ganze :smile:
    Ansonsten finde ich, dass man zu den Herr der Ringe O.S.T.'s auch wunderbar relaxen kann, wegen der tollen Stücke.
     
  • Draven
    Gast
    0
    4 November 2006
    #14
    Saturn Chill Out
    (Sind so 2 Doppel CD's)

    Sind wirklich Spitze.

    Vorallem Mandlay - Beautiful
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 November 2006
    #15
    Zum entspannend eigenen sich doch auch alle möglichen Sachen von Seeed (vielleicht nicht grade das aktuelle Album, sondern eher die älteren) und Gentleman.
     
  • Toby
    Toby (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    4 November 2006
    #16
    da fällt mir spontan Imogen Heap und Sufjan Stevens ein
     
  • 4 November 2006
    #17
    Massive Attack
    Schiller
    Oliver Shanti & Friends
    diverse Soundtracks
     
  • Sulliv
    Sulliv (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    1
    nicht angegeben
    4 November 2006
    #18
    Zum entspannen kann ich "Air" empfehlen...zum Beispiel das Album Moon Safari...traumhaft :zwinker:
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    4 November 2006
    #19
    Air, Element of Crime und Katie Melua
     
  • - Sinus -
    - Sinus - (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    4 November 2006
    #20
    Ich könnte dir spontan die Sneaker Pimps empfehelen, oder irgendwas anderes aus dem Bereich Trip Hop.
    Da gibt’s eigentlich ziemlich viel Musik wie du sie suchst. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste