Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    21 Oktober 2006
    #1

    Chiller-Filme

    Hi!

    Ich suche gerade eine Auswahl an gemütlichen, vielleicht auch etwas melancholischen, halt einfach chilligen Filmen, wie z.B.
    - 21 Gramm
    - Knocking On Heaven's Door
    - Lammbock
    - Barfuss
    - Elementarteilchen
    - Herr Lehmann

    [to be continued]

    Also wenn euch was dazu einfällt, immer raus damit :zwinker:

    Thx!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. chillen
    2. Filme
    3. Film Filmidee
    4. Filmzitate
    5. Filmauswahl
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    21 Oktober 2006
    #2
    -Tony Takitani
    -Blessing Bell
    -Big Fish
    -Match Point
    -Lost in translation
    -Mullhouland Drive
    -Lost Highway
    -Donnie Darko
    -Soloalbum
    -Löwen aus zweiter Hand

    vielleicht verstehe ich das mit chiller film auch falsch, aber das sind filme die ich eher als ruhig und auch einige als melancholich bezeichnen würde.

    Ich hab noch Sideways vergessen. Das ist auch ein toller Film und würde gut in die Liste passen. Besonders wenn man Wein mag.
     
  • Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2006
    #3
    "Sideways" ist ein guter Tipp (und ein sehr guter Film), ansonsten würde ich die Filme von Woody Allen empfehlen, ich finde die jedenfalls sehr entspannend.
    "Donnie Darko" würde ich jetzt allerdings nicht als chillig bezeichnen :ratlos: .
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    22 Oktober 2006
    #4
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    23 Oktober 2006
    #5
    Jo, Donnie würd ich schonmal mit reinrechnen, danke auch für die Antworten!
    Ja, das mit "Chiller-Filme" ist jetzt vielleicht echt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, die Präzision betreffend :tongue:
    Aber was ich meinte, ist ja offenbar rübergekommen: eben genau solche ruhigeren Streifen mit vielleicht (aber nicht zwingend) auch leicht nachdenklicher/"depressiver" Grundstimmung und Thematik, wo man einfach mal bissl abschalten und entspannen kann :cool1:
     
  • Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    23 Oktober 2006
    #6
    Erbsen auf halb sechs.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste