Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chinesisches Schriftzeichen, wer kann es lesen ????

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marsupilami, 15 Dezember 2005.

  1. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    hallo, ich hab dieses (chinesische ??) schriftzeichen hier gesehen und würde gerne wissen, was es bedeutet, kann das jemand lesen ???

    [​IMG]


    p.s. bin mir nicht ganz 100%ig sicher, dass es genau so ausschaut, aber sehr ähnlich :zwinker:
     
    #1
    Marsupilami, 15 Dezember 2005
  2. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Kenn nur eins das fast so aussieht und des heißt Peace, deswegen keine ahnung ob es das is was du meinst
     
    #2
    2FoR-ALL, 15 Dezember 2005
  3. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Wenn du bis morgen früh warten kannst, frage ich meine Kollegin. Die kommt ja aus China :zwinker:
     
    #3
    Der_Diplomat, 15 Dezember 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    gibts comic sans jetzt auch mit chinesischem schriftsatz oder ist das mit paint gezeichnet? :grin:

    !ban comic sans

    inv_
     
    #4
    re_invi, 15 Dezember 2005
  5. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Das ist ja sehr spannend. Ich hoffe für dich dass das Zeichen auch wirklich so aussah :zwinker:, denn einer kleiner Stich verändert die ganze Bedeutung des Zeichens das ist das kuriose der chinesischen Schriftzeichen.
     
    #5
    flip1977, 15 Dezember 2005
  6. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #6
    SunTzu, 16 Dezember 2005
  7. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :grin: paint rulz :grin:
    ich kann comic sans auch nicht mehr sehen !!!





    @ Der_Diplomat
    würde mich mal interessieren, was sie dazu meint

    in nem anderen forum wurde es als "farau, weiblich" gedeutet, das würde so aussehen: [​IMG]

    könnte schon passen. ich muss mir "meins" bei gelegenheit ncohmal angucken
     
    #7
    Marsupilami, 16 Dezember 2005
  8. Gretchen
    Gast
    0
    Frau ist es definitiv nicht (siehe das untere -> sieht anders aus(oder du hast es falsch abgeschrieben)).

    Wenn es wirklich so aussah, wie du es geschrieben hast, dann heißt es Literatur/Satz/Brief.

    Das kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, wenns ausm japanischen kommt. falls es aus china kommt, kann es natürlich was anderes heißen....
     
    #8
    Gretchen, 17 Dezember 2005
  9. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Mist, ich hab´s am Freitag vergessen....hatte brutal viel zu tun in der Firma.
    Habe mir das Thema mal abonniert und hoffe, dass ich noch eine Emailbenachrichtigung bekomme, d.h. dass hier noch jemand schreibt :zwinker:
     
    #9
    Der_Diplomat, 18 Dezember 2005
  10. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ok, das Zeichen bedeutet "Frau".
    Kam wie aus der Pistole geschossen. :zwinker:
     
    #10
    Der_Diplomat, 19 Dezember 2005
  11. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    danke mal, dass du dran gedacht hast, und es ihr gezeigt hast. ein frage noch, welches hast du ihr denn gezeigt, das von mir gezeichnete, oder das "originale", das ich eingefügt habe ??? das heisst auf jeden fall frau, das weiß ich. aber die sind ja nicht ganz gleich die beiden ...
     
    #11
    Marsupilami, 19 Dezember 2005
  12. Gretchen
    Gast
    0
    genau!!!

    also wenn das selbstgeschriebene frau heißen soll..... hmpf... dann is es seeeehr schlecht geschrieben..... ich bin immer noch der meinung, dass es NICHT frau heißt. dazu sieht es zu sehr nach Literatur aus.
     
    #12
    Gretchen, 20 Dezember 2005
  13. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ich habe ihr das von dir gezeichnete gezeigt. :zwinker:
    Und sie sagte sofort "Frau". Also denke ich, dass du das ganz gut hinbekommen hast :zwinker:
     
    #13
    Der_Diplomat, 20 Dezember 2005
  14. Shinigami
    Gast
    0
    heißt auch im chinesischen literatur/schrift/sprache etc.pp.

    greetz
     
    #14
    Shinigami, 21 Dezember 2005
  15. Gretchen
    Gast
    0
    Hm... gebe mich nicht mit Frau zufrieden :grrr:

    ich druck das jetzt aus und frag morgen meinen professor :gluecklic so.
     
    #15
    Gretchen, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test