• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chlamydien, wie sagen?

B
Benutzer164131  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich brauche dringend einen Rat!
Gestern habe ich von meinem Arzt erfahren, dass ich Chlamydien habe. Ich kann mir nur vorstellen sie von meinem Ex Freund, der mir fremdgegangen ist, bekommen zu haben. Seit einem Monat date ich einen neuen Mann. Leider habe ich jetzt zwei Tage nach unserem ersten Mal die Diagnose bekommen. Ich weiss einfach nicht wie ich es ihm sagen soll, ein mal Sex und ich komm ihm mit Chlamydien an, da haut der doch sofort ab. Ich mag ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren.
Ich habe jetzt gesehen, dass das Antibiotikum, das ich nehme auch gegen Blasenentzündung eingesetzt wird, kann ich sonst sagen das wäre eine Blasenentzündung und da diese vom Sex kommen kann, sollte er auch Antibiotikum nehmen, meint ihr das wäre einigermaßen plausibel?
Vielen Dank!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Hallo, ich brauche dringend einen Rat!
Gestern habe ich von meinem Arzt erfahren, dass ich Chlamydien habe. Ich kann mir nur vorstellen sie von meinem Ex Freund, der mir fremdgegangen ist, bekommen zu haben. Seit einem Monat date ich einen neuen Mann. Leider habe ich jetzt zwei Tage nach unserem ersten Mal die Diagnose bekommen. Ich weiss einfach nicht wie ich es ihm sagen soll, ein mal Sex und ich komm ihm mit Chlamydien an, da haut der doch sofort ab. Ich mag ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren.
Ich habe jetzt gesehen, dass das Antibiotikum, das ich nehme auch gegen Blasenentzündung eingesetzt wird, kann ich sonst sagen das wäre eine Blasenentzündung und da diese vom Sex kommen kann, sollte er auch Antibiotikum nehmen, meint ihr das wäre einigermaßen plausibel?
Vielen Dank!
Nein. wie soll er denn an das AB dran kommen? du brauchst ja deine packung.
er muss zum arzt und sich beraten lassen.
Jubel ihm bloß keine AB unter! manche menschen sind hochallergisch gegen peneziline und wissen das nicht.
 
B
Benutzer164131  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mein Arzt hat mir direkt Antibiotikum für ihn mitgegeben
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #4
Mein Arzt hat mir direkt Antibiotikum für ihn mitgegeben
Ihr seid beide erwachsen. Du solltest in der Lage sein ihm zu sagen, was Sache ist.
Willst du ihn wirklich anlügen? Glaubst du, das ist ein guter Start?

Natürlich ist das kein angenehmes Gespräch. Das verstehe ich. Aber es gehört dazu, wenn man Sex hat.
 
B
Benutzer164131  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe einfach so Angst es ihm zu sagen, ich schäme mich so und es tut mir so unendlich leid. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich dann noch weiterhin sehen möchte. Ich weiß auch gar nicht wie ich es ihm sagen soll..
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #6
Es ihm zu verheimlichen ist aber einfach keine Option. Zumal Blasenentzündungen beim Mann eher selten sind und wenn, definitiv des Besuch bei einem Arzt notwendig machen.

Und ich kenne auch niemanden, der einfach ein Antibiotikum nehmen würde, ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein.
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Habt ihr denn kein Kondom benutzt? Wenn doch, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es auch hat verschwindend gering bis fast unmöglich.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #8
Habt ihr denn kein Kondom benutzt? Wenn doch, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es auch hat verschwindend gering bis fast unmöglich.
Stimmt nicht. Auch mit Kondom kann man sich mit Chlamydien anstecken.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Habt ihr denn kein Kondom benutzt? Wenn doch, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es auch hat verschwindend gering bis fast unmöglich.
Trotzdem sollte er sich testen lassen und trotzdem sollte sie es ihm dringend sagen! er kannja spätere partnerinnen anstecken.
 
B
Benutzer164131  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Doch haben wir aber mein Arzt meinte es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich auch evt schon beim Vorspiel angesteckt hat. Aber wie soll ich das denn bloß sagen?
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Eigentlich piegegal was du ihm erzählst, woher du es hast, hauptsache er weiß es und kann sich gegebenenfalls untersuchen lassen. Medikamente nehmen ohne weitergehende Kontolle schadet euch beiden.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Dem Arzt würde ich was geigen. Wie kommt er dazu, dir einfach so für den Partner ein Medikament mitzugeben?
So was kann böse enden.
[doublepost=1484996171,1484995953][/doublepost]
Doch haben wir aber mein Arzt meinte es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich auch evt schon beim Vorspiel angesteckt hat. Aber wie soll ich das denn bloß sagen?
Wie kannst ausschließen, dich nicht bei ihm angesteckt zu haben?
Außerdem kann man Chlamydien auch ohne Sex bekommen.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe einfach so Angst es ihm zu sagen, ich schäme mich so und es tut mir so unendlich leid. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich dann noch weiterhin sehen möchte. Ich weiß auch gar nicht wie ich es ihm sagen soll..
Oh man, warum machen es manche Frauen so kompliziert.

1. Er war nicht Dein erster Mann. Das wird ihm wohl bewusst sein.
2. Ehrlichkeit zahlt sich aus, Lügen in 95% der Fälle nicht. Irgendwann kommt es doch raus.
3. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er sich über Deine Ehrlichkeit freuen und brav das Antibiotikum nehmen und eure Beziehung wächst daran noch enger zusammen.

EDIT:
4. Sollte das verheimlichen einer solchen Krankheit strafbar sein. Du musst es ihm sagen, wenn nicht aus rechtlichen, dann aus moralischen Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Mit Chlamydien kann man sich zum Beispiel auch im Schwimmbad oder in der Sauna infizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist da zwar um Welten geringer als beim GV, aber es ist nicht unmöglich.

An Stelle deines Partners würde ich mir kein AB einwerfen, ohne zu wissen, ob ich überhaupt eine Infektion habe. Also sag ihm einfach was dein Arzt bei dir diagnostiziert hat, dann soll er einen Termin beim Urologen machen (genau genommen ist der Dermatologe hier zuständig), sich testen lassen, fertig. Wenn bei ihm nichts ist, umso besser. Und wenn was ist, dann lässt er sich eben auch behandeln.
Die Welt geht davon nicht unter und eine Chlamydieninfektion ist weit weniger "verwerflich" als ein Tripper meiner Meinung nach. Also bei einem halbwegs vernünftigen Mann hast du da nicht gleich einen schlechten Ruf weg.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Wie sagen: "Hey, ich muss dir was sagen. Ich hab in letzter Zeit öfters Mal ne Blasenentzündung gehabt und war beim Gyn das nun abklären. Leider hat er die Ursache gefunden dafür: Ich hab Chlamydien. Und muss nun Antibiotika nehmen. Mein Arzt meinte, es könnte sein, dass du dich angesteckt hast. Bitte geh auch zum Arzt und lass dich untersuchen."

Ehrlich währt am längsten.

Das mit den Antibiotika für den Partner hab ich allerdings schon öfters gesehen und selsbt auch schon bekommen. Allerdings mach ich auch bei Menschen, denen ich Medis gebe, eine kurze Anamnese.. (gestörte Mediziner).
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #18
Off-Topic:
das mit dem partner-AB so mitgeben finde ich meeega krass. Ein bekannter von mir bekam einen allergischen schock durch penezilin und bei mir war ein AB der wahrscheinliche auslöser einer psychose: das sind doch keine smarties!!
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich hatte als Jugendliche mal eine Infektion mit Chlamydien an den Augen gehabt, obwohl ich noch keinen Sex hatte, also muss es auch andere Übertragungswege geben, sonst Glaube ich auch wieder an die jungfräuliche Empfängnis von Maria. Ich glaube, dass ich mir sie beim regelmäßigen Schwimmen im Schwimmverein eingefangen hab. Ist aber eigentlich auch egal. Du musst ein Antibiotikum nehmen und dann ist die Sache erledigt. Jedenfalls war es bei mir so.
Rede mit ihm und sage ihm die Wahrheit. Ihr habt verhütet, so etwas kann passieren und ist kein Beinbruch. Er soll sich anschließend von einem Urologen untersuchen lassen und ggf. behandeln lassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #20
Off-Topic:
das mit dem partner-AB so mitgeben finde ich meeega krass. Ein bekannter von mir bekam einen allergischen schock durch penezilin und bei mir war ein AB der wahrscheinliche auslöser einer psychose: das sind doch keine smarties!!

Ach naja - der Arzt sieht dem Patienten aber auch nicht an, ob er allergisch reagiert oder nicht. Allergische Reaktionen können immer irgendwann erstmals auftreten. Meist werden Chlamydien mit Doxycyclin behandelt, was ein recht verträgliches AB ist. Es ist völlig in Ordnung, dass er das mitgeben hat. Packungsbeilage durchlesen und nehmen. Sollten allergische Reaktionen auftreten (sehr selten) - Notaufnahme.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ach naja - der Arzt sieht dem Patienten aber auch nicht an, ob er allergisch reagiert oder nicht. Allergische Reaktionen können immer irgendwann erstmals auftreten. Meist werden Chlamydien mit Doxycyclin behandelt, was ein recht verträgliches AB ist. Es ist völlig in Ordnung, dass er das mitgeben hat. Packungsbeilage durchlesen und nehmen. Sollten allergische Reaktionen auftreten (sehr selten) - Notaufnahme.
Naja, ich würde kein Antibiotikum ohne Grund nehmen. Deswegen würde ich mich an seiner Stelle von einem Urologen untersuchen lassen und falls ich ebenfalls eine Infektion hätte, würde mir der Arzt schon ein passendes Antibiotikum aufschreiben.
Unnötig ein Antibiotikum schlucken - Nein, danke! Macht nur unnötig die Darmflora kaputt und schafft Resistenzen.
Bin schon immer etwas skeptisch, wenn die Leute mir erzählen, dass sie bei einer einfachen Erkältung Antibiotika zu sich nehmen! :smile:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #22
Naja, ich würde kein Antibiotikum ohne Grund nehmen. Deswegen würde ich mich an seiner Stelle von einem Urologen untersuchen lassen und falls ich ebenfalls eine Infektion hätte, würde mir der Arzt schon ein passendes Antibiotikum aufschreiben.
Unnötig ein Antibiotikum schlucken - Nein, danke! Macht nur unnötig die Darmflora kaputt und schafft Resistenzen.
Bin schon immer etwas skeptisch, wenn die Leute mir erzählen, dass sie bei einer einfachen Erkältung Antibiotika zu sich nehmen! :smile:

Kann man so handhaben, muss man aber nicht. Kommt auch immer aufs Antibiotikum und Menge an. Ich würde mir sicher auch keine 3000mg Amoxi täglich, 14 Tage lang reinpfeifen.
Bei 100 mg Doxycyclin habe ich da allerdings mal so gar keine Panik wegen Resistenzen und Co. :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich würde mir auch nicht auf Verdacht was reinhauen. Er muss sich ja nicht zwangsläufig angesteckt haben? Ich würde zum Urologen gehen und nen Abstrich machen lassen.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Kann man so handhaben, muss man aber nicht. Kommt auch immer aufs Antibiotikum und Menge an. Ich würde mir sicher auch keine 3000mg Amoxi täglich, 14 Tage lang reinpfeifen.
Bei 100 mg Doxycyclin habe ich da allerdings mal so gar keine Panik wegen Resistenzen und Co. :zwinker:
Du vergleichst hier bei den Mengen "Äpfel mit Birnen". Und was hat bitte eine Resistenz mit der Stärke unterschiedlicher Medikamente zu tun? Es gibt weitreichende und wissenschaftliche Studien zu unnötiger Antibiotika-Verwendung. Das lohnt sich mal zu lesen, dann geht man nicht mehr so leichtfertig mit den Medikamenten um als wären es Gummibärchen.
Und übrigens... Jedes Antibiotikum greift die Darmflora an und die wiederum ist zum großen Teil verantwortlich für unser Immunsystem.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren