Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

chlamydien

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von OoNooBOo, 17 März 2009.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey! von meiner freundin habe ich heute erfahren, dass sie eine chlamydieninfektion hat. ich werde mich morgen auch untersuchen lassen. hat schon jemand hier erfahrungen damit gemacht? woher bekommt man das? es wird ja nur sexuell übertragen aber wir beide sind 100% treu. das wundert mich etwas.
     
    #1
    OoNooBOo, 17 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Frühere Sexualpartner vielleicht? Man kann Chlamydien lange in sich tragen, ohne dass ein Test positiv anzeigt.

    Normalerweise wird bei einem positiven Testergebnis noch mal getestet, um auszuschließen, dass das Testergebnis falsch war. Kommt nämlich durchaus vor. War bei mir vor Jahren mal der Fall und da ich noch nie Sex ohne Kondom hatte, war ich enstprechend verdutzt. War aber falscher Alarm. Der zweite Test war dann negativ.
     
    #2
    krava, 17 März 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Chlamydien sind Bakterien und wenn eine Infektion ausbricht, dann heißt das aber noch lange nicht, dass eine Partner fremdgegangen ist.

    Google doch einfach mal nach dem Begriff...du erfährst da einiges Wissenswerte darüber und kannst dich somit ganz gut informieren.
     
    #3
    munich-lion, 17 März 2009
  4. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie hat jetzt antibiotika bekommen und wenn die packung alle ist wird sie nochmal untersucht. ich werde mich jedenfalls morgen auch untersuchen lassen. man kann es sich ja auch durch oralverkehr holen. vor ihr hatte ich nur meine ex und mal eine andere geleckt. sie hatte bislang nur mit Kondom sex. ich habe aber auch gelesen das kinder den erreger bereits in sich tragen können. nur wie kommt er da rein?
     
    #4
    OoNooBOo, 17 März 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Durch die Mutter.
    http://www.roche.de/diagnostics/infektionsdiagnostik/chlamydien_verlauf.htm

    Habt ihr euch beide vor eurem ersten Sex ohne Kondom eigentlich auf Krankheiten testen lassen? Und damit meine ich eben nicht nur HIV.
     
    #5
    krava, 17 März 2009
  6. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein, ausser das wir beide kein hiv haben gab es keine tests.
     
    #6
    OoNooBOo, 17 März 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    www.cyberdoktor.de

    Eine nicht zu unterschätzende Krankheit, die auch in Tests miteinbezogen werden sollte.
    Wenn sie erkannt wird, ist sie aber Gott sei Dank gut therapierbar.
     
    #7
    krava, 17 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - chlamydien
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Honey22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2011
7 Antworten
Andrea..
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2010
11 Antworten