Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Chop Suey

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 17 April 2006.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich habe schon in etlichen Foren usw. im Netz nachgesehen und habe nichts gefunden. Ich suche ein Originalrezept für eine Chop Suey Soße. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte nur helfen, wenn man sich 100%ig sicher ist.

    In den Foren steht nämlich immer, dass es dann anschließend nicht so schmeckt, wie im Restaurant und ich möchte immerhin nicht haufenweise Zeug für die Soße kaufen, wenn es anschließend eh nicht so schmeckt, wie man es erwartet.

    Ich habe dort auch gelesen, dass viele meinten, man sollte sich doch direkt im Restaurant erkundigen, aber ob die das im Restaurant wirklich verraten, ist auch so eine Sache, das denke ich eher nicht.

    Danke, Tiffi
     
    #1
    Tiffi, 17 April 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Chop Suey" heißt glaube ich einfach nur "gemischtes Gemüse". Du wirst auch in verschiedenen Restaurants verschiedene Soßen serviert bekommen. Grundsätzlich gehört zu chinesischem Essen sowieso eher wenig bis gar keine Soße - daß hier in Deutschland in den meisten Chinarestaurants das Essen nur so in der Soße schwimmt, liegt an einer Anpassung an den deutschen Geschmack.

    Ich glaube auch nicht wirklich, daß du es schaffen wirst, so zu kochen, daß es "original chinesisch" schmeckt. Erster Schritt wäre dazu wohl Gaskocher und Wok, auf einem Elektroherd geht das schonmal gar nicht. Insofern... ich will dich nicht desillusionieren, aber ich denke, du wirst zwar bestimmt ein leckeres Essen zustande bringen - wirklich chinesisch schmecken wird es aber nicht.

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 17 April 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    chop suey heißt gehacktes gemüse :smile:

    und is soooooooooo lecker!es gibt also nicht wirklich ein originalrezept würde ich vermuten!
     
    #3
    Sonata Arctica, 18 April 2006
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    schau mal bei Chefkoch rein, vl. wirst du da fündig. Aber wie Sternschnuppe schon gesagt hat, wird es wahrscheinlich eh nicht original chinesisch schmecken.
     
    #4
    User 30735, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten