Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Chor-)Gesang!?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mithrandir, 27 Juli 2006.

  1. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Hallo!
    Ich wurde von einer Reaktion in einem anderen Thread zu dieser Frage inspiriert.
    Was haltet ihr von Chorgesang? Singt ihr in einem Chor? Oder habt ihr in einem Chor gesungen? Würdet ihr in einem Chor singen und wenn nein, warum nicht?

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr nie in weniger als 2 Chören aktiv war und dass es für mich einfach toll ist. Es ist auch in meinem Bundesland (Kärnten/Österreich) recht verbreitet in Chören zu singen. Momentan bin ich u.a. Mitglied beim Kärntner Landesjugendchor, beim MGV und Gem.Chor "Heimatklang" Bach.

    PS:Nachdem ich am 22.9.2004 zuletzt ein Thema eröffnet habe, denke ich, dass es jetzt wieder mal an der Zeit war.:zwinker: Warscheinlich wird es ziemlich bald wieder in der Versenkung verschwinden, aber ich war halt neugierig!
     
    #1
    Mithrandir, 27 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde das absolut spitze! ich würde auch gerne irgendwo singen aber leider habe ich die Stimme nicht dafür :mad: Ich singe viel und gerne, aber hört sich halt nicht gut an..
     
    #2
    User 37284, 27 Juli 2006
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich hab an die 8 Jahre in verschiedenen Schulchören (der jeweiligen Stufen) gesungen - also quasi fast die ganze Schulzeit lang :zwinker:

    Würde auch gern wieder singen, hab aber noch keinen passenden Chor gefunden, die klassischen Stücke reizen mich meistens nicht.
     
    #3
    User 505, 27 Juli 2006
  4. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Deswegen gefällt mir der Landesjugendchor so - lauter junge Leute und anspruchsvolle und abwechslungsreiche Literatur!
     
    #4
    Mithrandir, 27 Juli 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab ca. 2 Jahre im Schulchor gesungen und bin dann zu einem "Kinder-und Jugendchor" gegangen - leider bin ich nach 1 Jahr weggezogen, ich vermisse sie alle sehr. :geknickt:
    Singen macht mir sehr viel Spaß, ich kanns auch gut. Für Soli bin ich zu schüchtern und die Stimme rutscht weg, aber genau dafür ist ja ein Chor da, damit man nix allein machen muss. :zwinker:

    Außerdem habe ich auf der Chorfahrt zum ersten Mal gelernt, wie man richtig aus dem Bauch und nicht aus dem Hals singt. :smile:
     
    #5
    User 20526, 27 Juli 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab früher im Schulchor gesungen,aber ich fand die Musk so furchtbar.

    Kurz darauf hab ich eine Bigband in der Schule gegründet, die nur Jazz-, Blues- und Soul gemacht hat. Ich mag diesen klassischen Kram nicht gern. Die Musik ist für die Stimme zu steif, man kann nicht improvisieren,keine ad.lips usw.
     
    #6
    SexySellerie, 27 Juli 2006
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Meine Mutti macht das - und ja was die da singen - ne dann lass ichs mal lieber sein.
     
    #7
    Spaceflower, 27 Juli 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab in der Schule immer im Chor gesungen!
    Hat mir Spaß gemacht! Gesungen haben wir eigentlich alles quer Beet...
     
    #8
    Klinchen, 27 Juli 2006
  9. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ich werd nach den ferien bei unserm gemeindechor anfangen um da erstmal reinzukommen...ich singe sehr gerne, man sagt hört sich auch einigermaßen gut an...naja, man wird sehen bzw. hören..^^
     
    #9
    Acores, 27 Juli 2006
  10. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich sing bei uns im Schulchor im Bass. ist relativ lustig da, nur find ichs immer bescheuert, wenn unser Chorleiter uns Mozart-Arien singen lässt...die sind dann doch schon etwas anspruchsvoller und für unseren Chor dann doch etwas ungeeignet.
     
    #10
    tyZieL, 27 Juli 2006
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich singe in unserem Schulchor, bzw. jetzt dann als Ehemalige im Schulchor. Ist ganz lustig da, wir haben immer ein Oberthema, zu dem wir dann Stücke singen. Letztes Jahr war es Nordische Musik. Hat mir unheimlich gefallen, obwohl ich eigentlich nicht soo gut singen kann. War trotzdem toll, mit all den Leuten zusammen zu singen... *träum*
     
    #11
    User 32843, 27 Juli 2006
  12. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich habe in einigen Uni-Chören gesungen und habe es sehr genossen. Einmal wegen der sehr anspruchsvollen Musik, aber auch aus "geselligen" Gründen.
    Momentan fehlt mir leider die Zeit dafür. Ich kann mir aber gut vorstellen, irgendwann mal wieder im Chor zu singen.
     
    #12
    Bärchen72, 27 Juli 2006
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war auf der Grundschule im Chor, aber eher, weil da auch meine Freundinnen reingegangen sind. Ich war leider nie gut im Singen, wirklich schade ...
     
    #13
    Ginny, 27 Juli 2006
  14. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Hab das mal ein Jahr lang gemacht und auch echt Spass dabei gehabt. Ich singe total gerne und der Thread bringt mich auf die Idee wieder weitermachen zu wollen *g*
     
    #14
    koalase, 27 Juli 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Das überlass ich lieber denen, die es können :cool1: ^

    Kann aber echt gut sein, so Chorgesang.
     
    #15
    Dreamerin, 27 Juli 2006
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Joah, mach ich.
    Mit 6 hab ich im Kinderchor angefangen, dann verschiedene Schulchöre, Aushilfe im Kirchenchor, seit 10 Jahren bin ich in einem gemischten Chor und seit anderthalb Jahren hab ich Einzelunterricht.
     
    #16
    User 34612, 27 Juli 2006
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich hab als Chorknabe gesungen, bis 1 Jahr vor dem Stimmbruch.
     
    #17
    simon1986, 27 Juli 2006
  18. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Musst ich mal machen und ich habe es gehasst :tongue:
     
    #18
    die jule, 28 Juli 2006
  19. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich denke, die Mischung machts! Es machte mich meschugge nur Jazz, nur Klassik, nur Pop etc. zu singen aber in einer rechten Mischung und Abwechslung (und ab und an was solistisches...):zwinker:
     
    #19
    Mithrandir, 28 Juli 2006
  20. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab von 12 bis 21 im Kinderchor unserer Oper gesungen. Nicht nur einfach so und für Konzerte, sondern wenn man gut war durfte man auch in den Opern und Stücken auftreten. Das war schon ne geniale Zeit....vor allem konnte man sich so etwas dazuverdienen.

    Leider bekamen wir dann ne neue Leiterin und außerdem wurde ich zu alt. Bin mir eh schon blöd vorgekommen mit 20 zwischen all den Kindern von 14 abwärts....:tongue:
     
    #20
    birdie, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chor Gesang
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2009
16 Antworten
Shu
Umfrage-Forum Forum
27 Juli 2009
26 Antworten