Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Civilization IV

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Eric|Draven, 3 November 2005.

  1. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    früher schon - aber hab nur bis II gespielt....

    nun gar nimmer
     
    #1
    Altkanzler, 3 November 2005
  2. EdwardHyde
    EdwardHyde (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    An Alpha Centauri kommt es sowieso nicht heran. Wer braucht schon gute Grafik :grin: ?
     
    #2
    EdwardHyde, 3 November 2005
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich habs totaaaal verpeilt dass die einen Nachfolger gemacht haben! :grin:

    Hab die Teile 1 bis 3 gespielt, und hatte die Packung vorhin im Media Markt in der Hand. Aber erstmal will ich ein paar Tests lesen, und schaun ob ich die englische Version bekomme. Wenn die Übersetzung wieder so toll ist wie bei den ersten Teilen...
     
    #3
    Ike, 3 November 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    spiel is cool .. hat mich sofort wieder gebannt ..
    habs in der ersten nacht gleich bis 5 uhr gezockt ...
    "nur noch diese stadt" .. "nur noch diese technologie" ..
    naja .. hab ich uni mal weggelassen :zwinker:
     
    #4
    Fireblade, 3 November 2005
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Die war bei Alpha Centauri aber kultig... die Landschaft sah aus wie der Boden hinter nem Dixieklo auf nem Musikfestival :zwinker:
     
    #5
    User 13029, 3 November 2005
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich kenn auch nur I und II. Das erste war noch auf zwei disketten drauf :grin: Das zweite gabs dann schon auf CD-Rom. Ich habs irgendwo versteckt, damit ich nicht mehr anfang. Sehr schlimmes spiel mit hohem suchtpotential. :eek: :zwinker:
     
    #6
    User 12370, 3 November 2005
  7. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Es gibt 'nen 4. Teil? Cool!!!!! :grin:

    Hab den 1. damals noch auf dem Amiga gezockt. Und den 2. und 3. am PC bis zum Abwinken.
     
    #7
    blackinmind, 3 November 2005
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Das kultigste an Civ III war noch die "deutsche" Übersetzung. *hrhr* Irgendwann hab ich mir die US-Version besorgt, um wenigstens überhaupt was von dem Kauderwelsch zu verstehen.
     
    #8
    User 13029, 3 November 2005
  9. Locarnus
    Locarnus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    naja, spiel eher moo2, moo3 und alpha centauri
    civ3 war eine enttäuschung, wo alpha centauri doch so alt ist, wirkt civ3 wie ein kindergeburtstag im vergleich zu ner physik vorlesung - lustig anzuschaun, aber inhaltlich ne nullnummer
     
    #9
    Locarnus, 3 November 2005
  10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Civ III fand ich durchaus gut. Und die Übersetzung... naja, mit der Erweiterung Play the World gings dann.

    Wie ist die Übersetzung denn diesmal, Eric?
     
    #10
    Ike, 3 November 2005
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Dann muss ich morgen nochmal zum Media Markt. :grin: Mist, und dabei wollte ich doch lernen...
     
    #11
    Ike, 3 November 2005
  12. Ring
    Gast
    0
    @Eric|Draven

    was fürn Rechner hast du? nicht das Civ4 selbst bei schnellen Rechnern wieder sone Ruckelpartie wird wie Civ3. Ich hatte teilweise 10 Minuten Pause zwischen 2 Zügen...konnte die Zwangspausen zwar sinnvoll mit aufräumen nutzen, war aber trotzdem nervig.
     
    #12
    Ring, 3 November 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    bei mir läufts gut ..
    AMD64 3500+
    radeon X800XT
    1 gb ram
     
    #13
    Fireblade, 3 November 2005
  14. Ring
    Gast
    0
    wie weit hast du schon gespielt? und vor allem wie gross war die Karte und mit wie vielen Gegnern? bei Civ3 wurde es ja erst interessant, wenn der letzte Krümel Land mit Städten zugekleistert war und der Computergegner jeden Zug Millionen von Truppen sinnlos durch die Gegend marschieren ließ.
    Dank lausiger Programmierung hat das ab 8 Gegnern und grosser Karte ewig gedauert.
     
    #14
    Ring, 3 November 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    8 spieler, große karte .. hab bis ins zeitalter der moderne gespielt ..
    ganze welt war besiedelt ..
    zugwartezeit war sehr kurz ..
    und bis jetzt sind mir auch keine stack of death aufgefallen ..
    also eine million einheiten die vom pc einzeln bewegt werden ..
    er bewegt die jetzt auch gruppenweise ..
     
    #15
    Fireblade, 3 November 2005
  16. Ring
    Gast
    0
    klingt gut, obwohl ich ja gerne mit möglichst vielen Gegner spiele. Wieviele sind denn bei Civ4 möglich?
     
    #16
    Ring, 3 November 2005
  17. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Gibts ne Demo? Nach dem durchwachsenen Erlebnis von Civ 3 und einigen anderen Fehlkäufen hab ich keine große Lust, ein Spiel zu kaufen, das ich noch nicht angespielt habe...

    naja, könnte meinen Rechner in die Knie zwingen :zwinker: so wie Civ:CTP damals...
     
    #17
    CharlySchneider, 4 November 2005
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    sorry für den offtopic einwurf aber weil ich vorher master of orion 3 erwähnt sah wollt ich wissen, was genau man da am anfang machen soll. irgendwie übernimmt die ki alles für mich und ich bin nur zum nächste runde klicken da... und das wo master of orion 2 zusamen mit master of magic absolute sterne der rundenstrategiespiele waren besser als alle zivs
     
    #18
    Reliant, 4 November 2005
  19. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Hmm, habs grad installiert, aber irgendwie will es nicht laufen, ich bekomm den Startscreen mit dem Erdausschnitt, aber kein Menü...
     
    #19
    Ike, 4 November 2005
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun es gibt nen clon (master of magic clone) ist freeware,aber halt nur ne exacte kopie mit nem neuen multiplayer modus.

    age of wonders ist auch nicht so schlecht, schlägt auch in die richtung gefällt mir aber nicht ganz so gut wie mom...

    kannst ja mal versuchen wennst in ner civ4 pause bist :smile:
     
    #20
    Reliant, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Civilization
NetterKerl :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2008
13 Antworten