• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Clarithromycin - Keine Blutung trotz Pillenpause

A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr :zwinker:
Meine Freundin hat am 24. April 08 angefangen die Pille zu nehmen. Die pille muss man ja beim ersten mal direkt mit anfang der Blutung nehmen. Sie hatte dann auch ihre Tage aber nur sehr schwach und viel zu kurz (3 Tage). Nun haben wir am 13. Mai das erste mal mit einander geschlafen und am 15. Mai musste sie ihre letzte pille nehmen. Nun sollte sie lt. Packungsbeilage innerhalb von 4 Tagen ihre Regel bekommen. Da sie sie aber immer noch nicht hat, sind wir etwas beunruhigt. Sie hatte seit dem 4. Mai eine erkrankung der Atemwege (Streptokokken) und nahm das Medikament Clarithromycin. Nun haben wir Angst, dass dadurch die Pille und wirksam geworden ist bzw. in ihrer Wirkung eingeschränkt gewesen ist. Wir haben zwar immer auchnoch mit dem Kondom verhütet, doch wäre es schon möglich gewesen, dass Spermien in ihre Vagina hineingekommen sind. Nun wollten wir euch fragen, ob sie schwanger sein könnte oder eher nicht? Da wir auf dem Beipackzettel nicht fündig geworden sind, ob die Pille beeinträchtigt worden ist, sind wir sehr beunruhigt.
Grüße
Alex und Petra
 
F
Benutzer Gast
  • #2
hi :smile:

also ich nehm die pille nun schon seit 4 jahren und bei mir ist es so dass ich immer am dienstag die letzte pille einnehme, dann am darauffolgenden samstag in der nacht, spätestens sonntag die tage bekomme..dass kann sich also schon auch 5 tage ziehn, kommt drauf an wie schnell der körper arbeitet...wenn nach spätestens 6 tagen keine regel einsetzt würde ich vorsichtshalber einen test machen bzw zum frauenarzt gehn.

normalerweis beeinträchtigt die wirkung anderer medikamente die pille nicht ausser antibiotika bzw penizillin.

könnte auch sein das die pille deiner freundin (weisst du welche sie nimmt?) für sie nicht die geeignetste ist...ich hab zuerst auch eine andere gehabt, bekam davon aber öfter zwischenblutungen (also blutungen während der einnahmezeit..das bedeutete das diese für mich zu schwach war) die besten pillen sind nach meiner erfahrung und erzählungen "mirelle" oder "diane mite"

wie gesagt vorsichtshalber kann ein arzbesuch nie schaden...allerdings wars bei mir auch öfter so dass ich 5 tage warten musst...und die pille ist eigentlich sehr sehr treu *g* wirkungsvoll :zwinker:

alles gute für euch beide und kopf hoch!

PS: es ist übrigens nicht abnormal das die regeltage verkürzt und schwach ausfallen...ich hab auch nur max 4 tage die regel und immer eher schwach...das ist also normal, ich hab mir da am anfang auch den kopf gemacht aber seit ich es wusste freu ich mich da es ja nicht schlimm ist wenn man nur 3-4 tage die regel hat --der pille wegen :zwinker:
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hi :smile:

könnte auch sein das die pille deiner freundin (weisst du welche sie nimmt?) für sie nicht die geeignetste ist...ich hab zuerst auch eine andere gehabt, bekam davon aber öfter zwischenblutungen (also blutungen während der einnahmezeit..das bedeutete das diese für mich zu schwach war) die besten pillen sind nach meiner erfahrung und erzählungen "mirelle" oder "diane mite"

alles gute für euch beide und kopf hoch!
Danke für deine schnelle Reaktion. Sie nimmt die Mikropille Lamuna von Hexal.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Clarithromycin ist ein Antibiotikum. Und Antibiotika beeinflussen in der Regel die Wirkung der Pille.

Kannst du nochmal genauer schreiben, wann sie das Antibiotikum genommen hat, also in welcher Einnahmewoche? Und wann der Sex bzw die Möglichkeit war, dass Sperma in ihre Scheide gelangt sein könnte, also wie lange vor und nach der Antibiotikum-Nahme?
Und wie das Sperma in sie gelangt sein könnte, obwohl ihr Kondome benutzt habt, habt ihr Coitus Interruptus praktiziert?
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Clarithromycin ist ein Antibiotikum. Und Antibiotika beeinflussen in der Regel die Wirkung der Pille.

Kannst du nochmal genauer schreiben, wann sie das Antibiotikum genommen hat, also in welcher Einnahmewoche? Und wann der Sex bzw die Möglichkeit war, dass Sperma in ihre Scheide gelangt sein könnte, also wie lange vor und nach der Antibiotikum-Nahme?
Und wie das Sperma in sie gelangt sein könnte, obwohl ihr Kondome benutzt habt, habt ihr Coitus Interruptus praktiziert?
Sie nahm es seit dem 4. Mai und musste es bis zum 14. Mai nehmen.
Auf der Packungsbeilage stand nur leider nicht, dass dieses Medikament die Pille beeinflusst. Es könnten beim Fingern spermien in die Scheide gelangt sein. Und ich bin einmal kurz ungeschützt in ihr gewesen, wobei ich aber nicht gekommen bin. Ich wollte nur wissen wie das ist und da sie die Pille nahm haben wir uns nix dabei gedacht. :frown:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
Sie nahm es seit dem 4. Mai und musste es bis zum 14. Mai nehmen.
Auf der Packungsbeilage stand nur leider nicht, dass dieses Medikament die Pille beeinflusst. Es könnten beim Fingern spermien in die Scheide gelangt sein. Und ich bin einmal kurz ungeschützt in ihr gewesen, wobei ich aber nicht gekommen bin. Ich wollte nur wissen wie das ist und da sie die Pille nahm haben wir uns nix dabei gedacht. :frown:
Welche Einnahmewoche war das?

Wie lange vor oder nach der Antibiotikumeinnahme war der Coitus Interruptus (kurz mal eindringen)?
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
In der 3. Einnahme woche
Am 14. Mai war der Coitus Interruptus
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #8
In der 3. Einnahme woche
Am 14. Mai war der Coitus Interruptus
Okay.
Dann war sie während der AB-Nahme, während der Pause und die ersten 7 Tage des neuen Zyklus ungeschützt.

Der Coitus Interruptus kann in dem Fall zur Schwangerschaft geführt haben.
Ggf kann jemand von unseren "Forenärzten" (:zwinker:) nochmal sagen, inwieweit Clarithromycin wirklich den Schutz beeinträchtigt, aber in der Regel geht man davon aus, das Antibiotika den Schutz beeinträchtigen, so wird es auch von den Pillenherstellern geraten.

Macht 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest, dann wisst ihr bescheid.
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay.
Dann war sie während der AB-Nahme, während der Pause und die ersten 7 Tage des neuen Zyklus ungeschützt.
Welcher Pause und welch neuer Zyklus? wir befinden uns derzeit noch in der Pillenpause am 5. Tag. Muss dann aber nicht auch etwas auf der Verpackung draufstehen (bzw. Beipackzettel) dass dieses medikament den wirkstoff der pille beeinflusst?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #10
Welcher Pause und welch neuer Zyklus? wir befinden uns derzeit noch in der Pillenpause am 5. Tag. Muss dann aber nicht auch etwas auf der Verpackung draufstehen (bzw. Beipackzettel) dass dieses medikament den wirkstoff der pille beeinflusst?
Die Pillenpause und der neue Pillenzyklus.

Müsste im Beipackzettel stehen, ja. Tut es aber nicht immer. Bestes Beispiel ist MCP. Da steht in einigen Pillenpackungsbeilagen drin, dass es die Wirkung beeinflussen kann, in anderen nicht und in der vom MCP steht es gar nicht.


Zum Thema AB und Pille:
Was muss ich beachten, wenn ich Medikamente einnehme?

Medikamente können die Wirkung der Pille abschwächen. Deshalb solltest du deine Arzt immer sagen, welche Pille du einnimmst, damit er Wechselwirkungen ausschließen kann. Das gilt insbesondere für Antibiotika.

Antibiotika zählen zu den Substanzen, die mit größter Wahrscheinlichkeit die Wirkung deiner Pille beeinflussen können. Viele ungewollte Schwangerschaften unter Anwendung einer Pille resultieren aus der gleichzeitigen Antibiotika-Anwendung.

Die Abnahme der Wirksamkeit resultiert vor allem aus der Störung der Wirkstoffaufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt. Bekommst du ein Antibiotikum verordnet, solltest du deshalb für die Zeit der Behandlung sowie bis zu 7 Tage danach (neuerdings sogar vereinzelt Forderung bis zu 14 Tage danach!) zusätzlich zur Pille eine Barriere-Methode, z. B. ein Kondom, anwenden.
http://www.pille-mit-herz.de/fragen/fragen4.php#frage4.3
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
hm. Ja dann werden wir den Schwangerschaftstest mal machen ,obwohl sie das nicht möchte. Ich habe richtig angst, dass da etwas passiert. Welche schritte müsste man bei einer abtreibung gehen? erfahren die eltern etwas davon?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
hm. Ja dann werden wir den Schwangerschaftstest mal machen ,obwohl sie das nicht möchte. Ich habe richtig angst, dass da etwas passiert. Welche schritte müsste man bei einer abtreibung gehen? erfahren die eltern etwas davon?
Bleib erstmal ganz ruhig.
Eins nach dem anderen.
Erstmal wartet ihr die 19 Tage ab und dann sehen wir weiter.
Wenn der positiv sein sollte, kannst du hier gerne fragen, welche Möglichkeiten ihr habt, aber solange sind das noch ungelegte Eier und du solltest dich nciht unnötig verrückt machen :zwinker:
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
das problem ist, dass der arzt nicht mal gefragt hat ob sie die pille nimmt. :frown:

Bleib erstmal ganz ruhig.
Eins nach dem anderen.
Erstmal wartet ihr die 19 Tage ab und dann sehen wir weiter.
Wenn der positiv sein sollte, kannst du hier gerne fragen, welche Möglichkeiten ihr habt, aber solange sind das noch ungelegte Eier und du solltest dich nciht unnötig verrückt machen :zwinker:
hm okay :zwinker: vielen dank nochmal. Wir schreiben dann, wenn wir genaueres wissen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
das problem ist, dass der arzt nicht mal gefragt hat ob sie die pille nimmt. :frown:
Dann muss sie ihm das eben das nächste Mal sagen und gleich fragen, ob das Medikament die Wirkung beeinflusst.
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
okay. Und soll sie die pille jetzt wieder nehmen nach den 7ben tagen wenn sie keine Blutungen bekommt oder nicht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
also ich wollte euch allen nochmal danken und das wunder ist vollbracht :grin: bzw ein stein ist vom herzen gefallen. sie bekam soeben ihre tage :smile: :smile: :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #19
Ähem. Die Blutung in der Pause sagt nichts über "schwanger oder nicht" aus - es handelt sich da um eine ENTZUGSBLUTUNG, weil sie die Hormone der Pille in der Pause nicht zugeführt bekommt. Nicht um die natürliche Menstruationsblutung. Mit Pille ist der natürliche Zyklus außer Kraft gesetzt.


Daher bitte auf jeden Fall 19 Tage nach dem Coitus Interruptus einen Schwangerschaftstest machen.

In der Packungsbeilage des AB müsste bei Wechselwirkungen verzeichnet sein, dass die Wirkung hormoneller Kontrazeptiva eingeschränkt sein kann. Ich hatte noch kein AB, bei dem das nicht stand...?

Wir haben zwar immer auchnoch mit dem Kondom verhütet, doch wäre es schon möglich gewesen, dass Spermien in ihre Vagina hineingekommen sind.
Na...wenn man unsicher ist, ob die Pille wirkt, dann keinesfalls ohne Kondom den Penis einführen oder mit Sperma an den Fingern fingern... für die Zukunft sag ich das hier noch einmal. Ihr hattet ja offensichtlich Bedenken und habt eigens mit Kondom verhütet - bitte dabei konsequent sein.
Nubecula schrieb:
Und die ersten 7 Tage des neuen Blisters auch noch zusätzlich verhüten. Und zwar richtig, kein Rumschmieren und kein Coitus Interruptus
zwinker2.gif
Das kann ich nur bestätigen.
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ähem. Die Blutung in der Pause sagt nichts über "schwanger oder nicht" aus - es handelt sich da um eine ENTZUGSBLUTUNG, weil sie die Hormone der Pille in der Pause nicht zugeführt bekommt. Nicht um die natürliche Menstruationsblutung. Mit Pille ist der natürliche Zyklus außer Kraft gesetzt.


Daher bitte auf jeden Fall 19 Tage nach dem Coitus Interruptus einen Schwangerschaftstest machen.

In der Packungsbeilage des AB müsste bei Wechselwirkungen verzeichnet sein, dass die Wirkung hormoneller Kontrazeptiva eingeschränkt sein kann. Ich hatte noch kein AB, bei dem das nicht stand...?

Na...wenn man unsicher ist, ob die Pille wirkt, dann keinesfalls ohne Kondom den Penis einführen oder mit Sperma an den Fingern fingern... für die Zukunft sag ich das hier noch einmal. Ihr hattet ja offensichtlich Bedenken und habt eigens mit Kondom verhütet - bitte dabei konsequent sein.
Das kann ich nur bestätigen.
kommt mit dem blut nicht auch die Eizelle raus? Weil bei der normalen Blutung wird die Eizelle doch mit dem Blut "herausgespühlt"?
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #21
kommt mit dem blut nicht auch die Eizelle raus? Weil bei der normalen Blutung wird die Eizelle doch mit dem Blut "herausgespühlt"?
Richtig, bei der NORMALEN Blutung - die Entzugsblutung bei der Pille hat aber eine andere Ursache, wie die normale Periode. Das ist fast so, als würdest du dir in den Finger schneiden uns sagen: "Guck, es blutet - also nicht schwanger" :zwinker:
 
A
Benutzer83768  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Richtig, bei der NORMALEN Blutung - die Entzugsblutung bei der Pille hat aber eine andere Ursache, wie die normale Periode. Das ist fast so, als würdest du dir in den Finger schneiden uns sagen: "Guck, es blutet - also nicht schwanger" :zwinker:
hehe okay :zwinker:
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Richtig, bei der NORMALEN Blutung - die Entzugsblutung bei der Pille hat aber eine andere Ursache, wie die normale Periode. Das ist fast so, als würdest du dir in den Finger schneiden uns sagen: "Guck, es blutet - also nicht schwanger" :zwinker:
das stimmt nicht.
die entzugsblutung ist immerhin eine blutung, bei der die gebärmutterschleimhaut (die allerdings weniger stark aufgebaut ist als bei normalem zyklus) ausgestoßen wird. insofern wird die wahrscheinlichkeit einer einnistung stark verringert und falls eine schwangerschaft eingetreten ist, diese mit einer gewissen wahrscheinlichkeit ebenfalls ausgestoßen. es kann vorkommen, dass die blutung nur aus einer ecke der gebärmutter kommt und die schwangerschaft in der anderen ecke sitzt - in aller regel kann man jedoch bei einer entzugsblutung auch davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist - immerhin wird gerade gebärmutterschleimhaut ausgestoßen. wenn man sicher gehen will, macht man aber nen schwangerschaftstest.

so, wie es hier immer im forum propagiert wird (eine entzugsblutung sagt GARNICHTS über den schwangerschaftsstatus aus (siehe das beispiel mit dem finger...:rolleyes: )), ist es nicht.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #24
Ich sagte FAST und mein Smilie sagte wohl dass es nicht 100% ernst gemeint war. Schwangerschaften nach Einnahmefehlern mit Periode sind nunmal nicht so selten, dass man sie unter den Tisch fallen lassen sollte. Besser ein Test zu viel als einer zu wenig - insbesondere in diesem Alter.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich sagte FAST und mein Smilie sagte wohl dass es nicht 100% ernst gemeint war. Schwangerschaften nach Einnahmefehlern mit Periode sind nunmal nicht so selten, dass man sie unter den Tisch fallen lassen sollte. Besser ein Test zu viel als einer zu wenig - insbesondere in diesem Alter.
Off-Topic:
tatsächlich sind sie sehr selten...woher nimmst du solche behauptungen? hier im forum wird viel zu viel mist, den irgendjemand mal erzählt hat, immer wieder wiederholt - das macht ihn nicht richtiger.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #26
Off-Topic:
tatsächlich sind sie sehr selten...woher nimmst du solche behauptungen? hier im forum wird viel zu viel mist, den irgendjemand mal erzählt hat, immer wieder wiederholt - das macht ihn nicht richtiger.
*seufz* Sie sind häufiger als ohne Pille und damit ist die Blutung schlicht kein 100%iges Anzeichen dafür, dass man nicht schwanger ist und ein Test muss gemacht werden. Ob da nun 1% Wahrscheinlichkeit sind oder 20% ist doch essig. Tatsache ist: Nach einem Einnahmefehler sollte ein Test gemacht werden - alles andere ist Schwangerschafts-Roulette, was sicherlich in den meisten Fällen gut geht, aber in Einzelfällen eben nicht.

Ein Test kostet 10 Euro und damit ist eine mögliche Schwangerschaft vom Tisch. Wie du das persönlich mit deiner Frau / Freundin handhabst, bleibt dir überlassen, aber solange immer noch regelmäßig einer den Lottojackpot knackt, werden wir hier in so einem Fall zum Test raten. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ne nette Spielerei, aber in dem Fall einfach unangebracht.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Off-Topic:
tatsächlich sind sie sehr selten...woher nimmst du solche behauptungen? hier im forum wird viel zu viel mist, den irgendjemand mal erzählt hat, immer wieder wiederholt - das macht ihn nicht richtiger.
Off-Topic:
mach mal bitte platz in deinem posteingang.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
*seufz* Sie sind häufiger als ohne Pille und damit ist die Blutung schlicht kein 100%iges Anzeichen dafür, dass man nicht schwanger ist und ein Test muss gemacht werden. Ob da nun 1% Wahrscheinlichkeit sind oder 20% ist doch essig. Tatsache ist: Nach einem Einnahmefehler sollte ein Test gemacht werden - alles andere ist Schwangerschafts-Roulette, was sicherlich in den meisten Fällen gut geht, aber in Einzelfällen eben nicht.

Ein Test kostet 10 Euro und damit ist eine mögliche Schwangerschaft vom Tisch. Wie du das persönlich mit deiner Frau / Freundin handhabst, bleibt dir überlassen, aber solange immer noch regelmäßig einer den Lottojackpot knackt, werden wir hier in so einem Fall zum Test raten. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ne nette Spielerei, aber in dem Fall einfach unangebracht.
also: das arrogante seufzen kannst du dir sparen - wenn du offensichtlich nur wenig ahnung hast worüber du redest (aber natürlich trotzdem gerne extrem hilfreiche tips gibst), dann solltest du vielleicht etwas bescheidener auftreten.
und nun zu deinen tollen schwangerschaften mit weitergehender monatlicher blutung: wenn du sowas in der klinik siehst, kannst du praktisch einen case report schreiben. das ist extrem selten, dass jemand weiterhin normale blutungen hat (und die sich auch nicht verändern), aber trotzdem schwanger ist. und bloß weil du mal drüber gelesen hast, dass es sowas auch mal gegeben hat, brauchst du hier nicht leute verrückt machen und vor allem nicht arrogant werden.
und dann sollten wir vielleicht nicht aus dem auge verlieren, worüber wir hier reden: es geht nämlich um schwangerschaft - nicht um HIV oder einen hirntumor. eine schwangerschaft ist kein todesurteil. ich kanns ja verstehen, wenn jemand bei HIV 1000%ig sicher sein will - eine schwangerschaft bringt einen für gewöhnlich aber nicht um. und die mädels, die alle 4 wochen nen schwangerschaftstest machen, weil sie die pille nehmen und ihre regel bekommen, dem aber nicht vertrauen - schön, da verdient die industrie ne menge geld dran. dennoch ist es rausgeschmissenes geld und die leute machen sich unnötig verrückt. also bitte in zukunft überlegen vor dem posten und dann bitte nicht auch noch herablassend seufzen, das kann ich nicht ausstehen; vor allem, wenn du offensichtlich wirklich wenig ahnung vom thema hast. sorry an alle anderen, wenn ich mir hier in rage rede - aber ist doch wahr.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
MEINES Wissens ist eine über mehrere Schwangerschaftsmonate anhaltende Blutung sehr selten. Wie das aussähe, wenn eine schwangere Frau mehrere Monate die Pille weiternimmt, weil sie ihre Schwangerschaft nicht bemerkt, das kann ich nicht beurteilen - geb ich auch gern zu.


Dass die normale Entzugsblutung kurz nach dem "Unfall" aufgrund der Pillenpause nicht in jedem Fall bedeutet, dass eine Schwangerschaft auszuschließen ist, davon ging ich bislang aus. Dass in den MEISTEN Fällen, in denen eine Blutung auftritt, keine Schwangerschaft vorliegt und es WAHRSCHEINLICHER ist, dass die Beteiligten aufatmen können: Ja, sehe ich auch so. Aber ich sehe die Entzugsblutung noch nicht als absolute Entwarnung an. Liege ich damit falsch?

Ich will nichts Verkehrtes an User weitergeben und weder Panik schüren noch verfrühtes Aufatmen befördern.

Off-Topic:
Und ich glaub, das Seufzen hast Du fehlinterpretiert.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #30
und die mädels, die alle 4 wochen nen schwangerschaftstest machen, weil sie die pille nehmen und ihre regel bekommen, dem aber nicht vertrauen - schön, da verdient die industrie ne menge geld dran. dennoch ist es rausgeschmissenes geld und die leute machen sich unnötig verrückt. also bitte in zukunft überlegen vor dem posten und dann bitte nicht auch noch herablassend seufzen, das kann ich nicht ausstehen; vor allem, wenn du offensichtlich wirklich wenig ahnung vom thema hast. sorry an alle anderen, wenn ich mir hier in rage rede - aber ist doch wahr.

wer sagt denn dass man jeden monat einen schwangerschaftstest machen soll?WENN man einen einahmefehler gemacht hat UND wissentlich oder unwissentlich ungeschützten sex hatte, der sollte auf alle fälle einen test machen, wenn kein kind erwünscht ist.PUNKT! um was anderes gehts hier doch keinem.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Off-Topic:
Von meinen fünf schwangeren Freundinnen hatten drei weiter ihre Periode in der normalen Stärke... eine sechs Monate lang, zwei bis zum fünften Schwangerschaftsmonat. Zwei davon haben die Schwangerschaft erst im vierten Monat bemerkt und solange die Pille weitergenommen (Periode dauerte auch nach absetzen noch an, die dritte hat "nur" mit Kondom verhütet... Schenkt mir jetzt jemand den Lottojackpot???? :grin:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #32
also bitte in zukunft überlegen vor dem posten
Das würde dir durchaus auch gut zu Gesicht stehen, Sonata hats gut auf den Punkt gebracht, worum es hier geht - du bist schlichtweg am Thema vorbei.

Und wie tragisch eine Schwangerschaft genommen wird, solltest du denen überlassen, die sie ausbaden müssen.


Tatsache ist: Blutungen in einer Schwangerschaft bei der Pilleneinnahme KÖNNEN vorkommen, damit sind diese Blutungen KEIN 100%iges Anzeichen GEGEN eine Schwangerschaft und wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man einen Test machen, wenn man eine Verhütungspanne hatte. Was anderes habe ich nie behauptet und diese Tatsachen kannst du auch nicht widerlegen. Ob DU dann mit deiner Freundin einen Test machen würdest oder nicht, ist deine Sache - ICH würde ihn machen und rate es auch jedem, der hier fragt, weil es schlichtweg nichts schaden und mittelschwere Katastrophen verhindern kann. Wie gesagt: Wahrscheinlichkeitsrechnung ist hier fehl am Platze.

Ich hab meine Meinung dazu und du deine - und jeder andere kann sich selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Kein Grund hier rumzupampen und jedem, der anderer Meinung ist als du, hier den "hat keine Ahnung"-Stempel aufzudrücken.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Clarithromycin - Keine Blutung trotz Pillenpause", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren