Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Clearasil - gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Prinzesschen :), 3 Januar 2008.

1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ja, jeder hat eine andere meinung darüber, die einen sagen clearasil ist schlecht weil es die pickel förmlich "wegätzt", andere sind damit wieder zufrieden.
    was ist eure meinung darüber bzw. habt ihr schon erfahrung damit gemacht? :zwinker:

Prinzesschen :), 3 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Meine Erfahrung: Bringt gar nichts und trocknet die Haut aus.
    Aber das ist auch schon ein paar Jährchen her. Vielleicht haben sie ja mittlerweile was an der Rezeptur geändert:zwinker:

User 52655, 3 Januar 2008
  3. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Anscheinend nicht. Habs vor nem Monat mal ausprobiert. Das Zeug ist echt widerlich, die Haut wird so trocken wie Wüstensand und man fühlt sich regelrecht schutzlos ausgeliefert. Zum Glück bin ich mit meiner Akne so gut wie durch, seit meinem 14. Lebensjahr leide ich darunter. Jetzt ist aber kaum noch was da :smile:
    Wesentlich besser hilft eine PH-hautneutrale Seife (Eubos z.B.) und eine alkoholische Reinigungslösung.

ich bin sam, 5 Januar 2008
  4. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Also bei manchen wirds wohl schon helfen, sonst würden die es net so viel verkaufen, auch wenns bei vielen nicht den gewünschten Effekt bringt.

Ich habs nie probiert, da ich zeitweise sehr schlimme Akne hatte und ich nich glaube dass die da noch was bringt...
    Nachdem ich 1 Monat Antibiotika bekommen habe, wodurch meine Akne stark zurück gegangen ist, benutze ich jetz ph-neutrale Seife und Salbe (von Schaebens wenns interessiert^^). Abends kommt für ne Stunde auch noch eine Zinktinktur rauf.
    Wenn jetz auch noch die Pickel unter der Haut, von denen man nur "Flecken" sieht, bin ich zufrieden.

Wenn man Probleme mit seiner Haut hat, sollte man zum Hautarzt gehen und nicht mit dem Kram aus dem Supermarkt aus Selbstdiagnose rumhantieren.

Roam, 5 Januar 2008
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich kann nur sagen, ich bin von Vichy Normaderm begeistert... mit meinen 20 :schuechte Jahren bin ich nun durch fast 10Jahre Akne hindurch.. hab Cremes aus der Apotheke, vom Hautarzt, Waschzeug aus Drogerien etc. und zu guter vorletzt Roaccutankapseln hinter mir... nun geht es nur um die Hautrötungen, Aknenarben und ein bis zwei Pickelchen im monat :grin:

.. ich hab da vor nem Monat ca. Vichy Peeling, Lotion und Feuchtigkeitspflege in einer Internetapotheke (wo man das Zeug immer zum HALBEN Preis kriegt!!!) bestellt, ausprobiert und WOAH! :engel:

Clearasil ist wirklich agressiv.. das ist echt so mit das einzige Produkt was ich IMMER!! gemieden hab *g

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Januar 2008
  6. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Hm, also bis jetzt habe ich von Clearasil zwei Produkte ausprobiert.

Von dem einen war ich maßlos enttäuscht, das war dieses Peeling.

Die Waschcreme fand ich aber erstaunlich gut. Allerdings benutze ich auch zusätzlich noch eine Creme aus dem Bioladen, die die Haut im nachhinein noch pflegt und vorm austrocknen schützt.
    Ohne Feuchtigkeitscreme geht bei mir aber generell nach dem Waschen gar nichts...:kopfsch_alt:
    Soo trocken und spannt...

Katjesjesjesjes, 5 Januar 2008
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine erfahrung: Bei mir bringt es nix, ich kriege nahc der nutzung abe rleichter pickel. also meistens am nächsten tag....
    Bei meinem Freund hilft das Zeug allerdings.
    Aber ich hab ohnehin nur einmal die teuren clerasil benutzt, nutze soinst das günstige von balea. Das nutze ich nahc bedarf, nur wie gesagt es bringt in der regel nix..

SunShineDream, 5 Januar 2008
  8. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hat mir auch nichts gebracht.
    Haut wurde trockener und ich hatte komischerweise noch den eindruck, das es mit meiner Akne noch schlimmer geworden ist :what:

User 43919, 5 Januar 2008
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    es bringt nichts etwas nach Bedarf zu nehmen!!

Man muss den Talghaushalt der Haut regelmäßig "unter Kontrolle" bringen..

Ich hab vorher auch Beleaprodukte genutzt und fand dass sie meine Haut rein halten- ich habs aber auch jeden Tag genommen...

vana
    vana

10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    ich hab Clearsil noch nie genommen, mich hat das bisher schon von der Verpackung her nicht immer so angesprochen. :schuechte
    aber mein Bruder hatte das und bei dem wurde dann alles noch schlimmer.
    Sein Gesicht ist feuerrot geworden, seine haut war total gereizt und gerötet, seitdem hat er das (selbstverständlich) nie wieder bneutzt..
    Ist also viel zu aggressiv.

Piccolina91, 5 Januar 2008
  11. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab das zeug 3 wochen lang jeden tag genommen. hat mir nichts gebracht. deshlab nehme ichs jetzt nur noch nahc bedarf

SunShineDream, 5 Januar 2008
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    3 Wochen ist eig. keine Zeit.. aber nun ja, wenn du so mit der Handhabung klar kommst, warum net :smile2:

vana

13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also bei mir hat sich das jedesmal so angefühlt als ob sich mir die Haut abschält :ratlos: Und dann war die Haut pupstrocken. gebracht hat es nichts. zum glück war es nur ne Probe gewesen und ich habe das geld dafür nicht verschwendet ^^

Pink Bunny, 6 Januar 2008
  14. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Zeug damals einmal benutzt. Das hat gebrannt wie die Hölle...

lisamausi86, 6 Januar 2008
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bei mir wurden die Pickel eher schlimmer, meine Haut hat Jahre gebraucht um vom staubtrocken sein wieder wegzukommen.

User 32843, 6 Januar 2008
  16. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hats so überhaupt nichts gebracht, weil ich einfach eine viel zu empfindliche Haut habe & das viel zu aggressiv für mich war!

Sunbaby, 6 Januar 2008
  17. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich scheine hier ja fast die einzige zu sein die mit Clearasil Erfolg hatte:zwinker:
    Also richtig schlimm Akne oder so hatte ich nie, hatte immer wenn dann nur mal einen Pickel auf der Stirn oder so, mehr nicht. Und auch das schon ewig nichtmehr.
    Aber habe dann meistens jeden oder jeden zweiten Abend Clearasil benutzt, das Gesicht danach aber mit klarem Wasser noch gewaschen und eingecremt und die Pickel waren weg :smile:

Smilla, 6 Januar 2008
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also zum Thema Austrocknen: die Roaccutankapseln die ich nehmen musste die habn auch darauf aufgebaut die Haut auszutrocknen... während der Behandlung gings dann natürlich los und ich hab jetzt (2Jahre danach) mit Hautexzemen an den Oberarmen und vereinzelt an den Beinen zu kämpfen..

.. also manche Antipickel dinger bauen wohl aufs austrocknen ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 6 Januar 2008
  19. velvet paws
    0
    habe selbst nie clearasil benutzt, meine kosmetkerin hat allerdings immer gesagt, dass das zeug absolutes gift fuer die haut sei.

velvet paws, 6 Januar 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Clearasil absoluter Mist ist. Hatte damit jahrelang versucht, meine Pickel wegzubekommen. Erfolg gleich null, im Gegenteil, meine Haut wurde trocken wie Sandpapier und umso anfälliger für weitere Pickel.

User 48403, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...