Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Clearblue Monitor

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von laralaura, 21 Januar 2010.

  1. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr :winkwink:

    hat von euch vielleicht wer den Clearblue? oder hatte den mal.
    oder kann mir auch ohne trotzdem weiterhelfen :grin:


    hab ihn mir heute gekauft für den nächsten zyklus..

    habe folgendes gelesen:

    Frage:wenn meine Menstruation tagsüber einsetzt und ich bis zum nächsten morgen warten muss, um den "m" knopf zu drücken, sollte ich den Monitor auf Tag 1 oder Tag 2 einstellen?

    Antwort:Stellen sie den Monitor auf Tag 1 ein. Sie müssen den "m" Knopf immer am Morgen nach dem Beginn Ihrer Menstruation drücken. Das versteht der Clearblue Fertilitätsmonitor unter Tag 1.



    also ich versteh das nicht.
    angenommen ich bekomme so um 18 uhr meine Mens (Montag) kann ich ja schlecht das "m" drücken, weil man da ja dann nur von 15 bis 21 uhr testen kann.. also muss man den nächsten Tag erst drücken morgens. da man ja Morgenurin nehmen soll!

    aber normal wär ja jetzt also der "Montag" mein erster Zyklustag...

    aber lt der Antwort und Clearblue wäre doch dann der "Dienstag" erst mein erster ZT.


    kann mir da jemand weiterhelfen??? bitte
     
    #1
    laralaura, 21 Januar 2010
  2. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Ich kenne mich zwar mit Clearblue nicht aus, für mich ist die Antwort von Clearblue jedoch eindeutig.
    Wenn deine Periode tagsüber beginnt, wie in deinem Beispiel montags um 18 Uhr, musst du am Dienstagmorgen den "M"-Knopf drücken. Es ist zwar dann rein theoretisch der 2. Zyklustag, Clearblue rechnet ihn jedoch als 1. Tag, weil der erste Morgen an dem du deine Tage hast, als erster Tag zählt.

    [Wenn ich die Antwort von Clearblue richtig interpretiert habe]
     
    #2
    Bla-Bla-Bla, 21 Januar 2010
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hab das auch so verstanden wie bla-bla-bla.

    Allerdings finde ich das schon etwas merkwürdig, denn per definition ist der erste Zyklustag der Tag des Regelbeginns, auch wenn die erst um 22 Uhr einsetzt.
    Also Clearblue hebt sich da etwas von der Norm ab, aber scheinbar gehört das so bei denen.

    öhm, soll man jetzt zwischen 15 und 21 Uhr Morgenurin nehmen oder wie oder was?
     
    #3
    User 69081, 21 Januar 2010
  4. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ich sehe das Problem noch nicht so ganz...
    Anscheinend scheint diese mögliche Ungenauigkeit für die Funktion des Gerätes unbedeutend zu sein.
    Das Gerät weiß eben, dass an Clearblue-Tag 1 der Mens-Beginn 0 - 23 Stunden her ist und in der Regel ist Clearblue-Tag 1 eben Zyklustag 2.
     
    #4
    User 86199, 21 Januar 2010
  5. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    so ganz raff ich das wohl immernoch net*g*

    habe heute meine tage bekommen. heute morgen um ca 8 uhr wars am toilettenpapier schon gaaaaaaaaaanz leicht zu sehen. aber erst jetzt um 15 uhr ganz eindeutig.

    würdet ihr dann heute oder morgen tag eins im clearblue machen???
     
    #5
    laralaura, 26 Januar 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na morgen :zwinker:

    Du hast doch das oben schon selber beantwortet:

    Also du hast heute tagsüber deine Mens bekommen, und drückst morgen, am Morgen nach dem Beginn die Taste, und stellst Tag 1 ein.
     
    #6
    User 48246, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Clearblue Monitor
talat
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 März 2013
17 Antworten