Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Clearblue Test

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnittchen, 26 Januar 2006.

  1. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    hi :smile:
    ich habe eine ganz kleine und kurze frage zu dem schwangerschaftstest clerblue.
    und zwar ist mir hier gesagt worden, ich kann nach meinem letzten se so 1o.15 tage drauf einen test machen. in der verpakung steht nun frühstens ab 19... allerdings bin ich da schon um urlaub...

    also, am 13. januar hatte ich sex und wab wann klappts´mit dem test?

    vielen dank für eute antwortden schon mal :smile2:
     
    #1
    schnittchen, 26 Januar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    19 Tage ist die korrekte Angabe, nach der man definitiv mit sicheren Ergebnissen rechnen kann. Dabei wird davon ausgegangen, dass es von der Befruchtung bis zur sicheren Nachweisbarkeit des HCGs im Urin 14 Tage dauert, und zu diesem Wert werden noch fünf Tage Sicherheitsreserve für die Spermienlebensdauer addiert.
     
    #2
    bjoern, 26 Januar 2006
  3. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    na großartig...
    ich mach das ding einfach am montag, dann ist´s der 17. tag... aber im urlaub mag ich dam wenigstens bescheid wissen :zwinker:
    zumal ich an sich eh meine days anfang der woche bekommen sollte...




    obwohl ich gerafe mal nachrechne... hatte meine letzten anfang des monats... drei wochen pause, dann sollte es wieder los gehen... das heißt, ich wäre schon jetzt dran...
    dazu sollte ich erwähnen, dass das bei mir noch nicht so ganz eingespielt ist, weil ich die Pille erst seit drei monaten nicht mehr nehme...

    aber jetzt den test zu machen is zu früh, gelle?!
     
    #3
    schnittchen, 26 Januar 2006
  4. hä`dann mach ihn doch einfach im urlaub wo ist da das problem??? also echt...
     
    #4
    * seesternchen, 26 Januar 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du kannst natürlich auch schon jetzt den Test machen, und vielleicht würde er ein positives Ergebnis auch korrekt anzeigen, auf ein negatives könntest Du Dich aber eben nicht wirklich verlassen. Du wüsstest halt nicht sicher, ob du wirklich nicht schwanger bist oder der Test eben einfach zu früh war.

    Wenn Du den Test machst, dann mach ihn am besten mit Morgenurin und trink am Abend vorher nicht gerade besonders viel. Dadurch wird die HCG-Konzentration im Urin so hoch wie möglich und das Testergebnis sicherer.
     
    #5
    bjoern, 26 Januar 2006
  6. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    @ björn
    dann bleibe ich einfach bei montag und trinke den abend zuvor wenig - danke!

    @ seesternchen
    würde das lieber vorher machen, weil ich erstens nicht möchte dass das jemand mitbekommt - zweitens würde ich dann kein apres ski machen wenn ich wirklich schwanger sein sollte und spätestens dann fällt es auf... aber dann möchte ich konkretes wissen, verstehst du?!
     
    #6
    schnittchen, 26 Januar 2006
  7. ah sooo na sag das doch gleich...ansonsten geh doch zum fa???
     
    #7
    * seesternchen, 26 Januar 2006
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @seesternchen: Auch ein Weg zum FA wird nicht mehr bringen, auch der kann nur einen Test machen und höchstens versuchen, aus der Schleimhautstärke etwas abzulesen, aber das ist auch nicht sicher. Es gibt auch Bluttests, die etwas früher Ergebnisse liefern, aber soooooo sicher sind die im absoluten Frühstadium auch nicht und sie werden auch nur in wirklich begründeten Fällen (wenn z.B. vor einer Medikamentengabe eine SS sicher ausgeschlossen werden muss) gemacht.
     
    #8
    bjoern, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Clearblue Test
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
kleineUlknudel
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2006
3 Antworten