Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ClipInc...wo ist der Haken?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von James Bond, 14 März 2004.

  1. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es geht um ClipInc, diese kleine, feine, schnuckelige Programm, das legal die Musik aus dem Radio mitschneidet, umbenennt und auf Platte abspeichert. Wird ja ziemlich hoch gelobt dieses Programm.
    Hab mir das dann auch mal angeschaut, aber um das Programm nutzen zu können, muss man sich registrieren.
    Es ist alles kostenlos und legal etc.......aber wieso soll/muss ich mich da registrieren? Seh ich da zu schwarz und vermute zu viel dahinter?
    Oder wollen sie den Leuten durch registrieren nur auf die Schliche kommen? Aber auf die Schliche von was? Soll ja alles legal sein......

    Nunja, vielleicht weiss ja jemand mehr, ob dieses "registrieren" bedenkenlos ist, oder ob man doch lieber die Finger von dem Proggi lassen sollte.

    Mfg
     
    #1
    James Bond, 14 März 2004
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Ich kenne das programm nicht, aber ich denke mal, da das programm kostenlos ist wollen sie irgendwie Feedback bekommen. Was soll man da noch mehr sagen?! Du musstest Dich ja auch hier anmelden.
    ach, ich hoffe nur, dass in den Nutzungsbedigungen stand/steht, dass deine Daten vertraulich behandelt werden.

    Mondmann lizt
     
    #2
    Mondmann, 14 März 2004
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Mit irgendetwas...

    ...wollen die Tobit-Junx ja Geld verdienen...

    Moin, James Bond! Ich hätt' gern 'nen Martini :zwinker:

    Also: Es gibt ziemlich viel kostenlose Software/Dienste, die man aber registrieren muss, um sie nutzen zu können. Bei GMX etwa kriegst Du ja auch regelmäßig deren Werbemails - damit finanzieren die sich. Ich weiß nicht, ob ToBit so was vorhat - aber denkbar wär's.

    In der aktuellen "c't" haben sie das Programm vorgestellt. Zitat: "Die Lizenznummer dient zur Identifikation des Clients. Sie wird benötigt, um den Client beim Abgleich der Streamtags zu identifzieren und einen möglichst genauen Zeitabgleich durchführen zu können, damit die Schnitte bim Extrahieren der Songs möglichst genau sitzen."

    Eine ganz andere Sache ist natürlich, ob man UKW wirklich mitschneiden will. Die meisten Popsender versauen mittlerweile im albernen Bemühen, laut und knackig zu klingen, den Klang total. Aber für Hintergrundgedudel am PC reicht's allemal...

    Grüße

    Katjes
     
    #3
    User 11466, 14 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ClipInc Haken
babyStylez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2008
7 Antworten