Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Clique - Offenheit?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dustbunny, 22 November 2001.

  1. dustbunny
    Gast
    0
    Also bei mir in der Clique ist es so, das wir untereinander über alles reden können, fast wie hier auf Planet-Liebe.de. Das heißt wir tauschen unsere Erlebnisse aus, allerdings nicht nur die auf sexueller Basis :smile:, und wir beraten uns auch gegenseitig. Wollt mal fragen ob bei euch in den Cliquen auch so eine Offenheit herrscht???
    Denn einige aus Nachbarstädten und so die bei mir oder Freunden von mir zu Besuch waren, waren ziemlich überrascht davon, wie offen wir über Sex und Probleme dabei reden können. :grin:
     
    #1
    dustbunny, 22 November 2001
  2. NicNac
    Gast
    0
    hm wir reden zwar über sex (dauernd...) aber ned über probleme...also ich meine jetzt in meiner clique (würds e ned ganz so nennen) sind nur jungs...für probleme habe ich kolleginnen :smile:
     
    #2
    NicNac, 22 November 2001
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alsoooo bei uns in der Clique waren wir ständig nur am Probleme wälzen und rumdiskutieren *ggg*. Über Sex, Männer und über sonstige Dinge, die so angfallen sind. Wir haben so gesehen auch viel von einander gelernt.
    Es gab nur immer Probleme, wenn irgendwelche "Mitläufer" aufgetaucht sind. Sprich, wir waren ein fixer Kern von 4 Mädels und sonst sind die Leute in unserer Clique kommen und gangen. Und manche waren gar net gut fürs Klima und es kam zu hinterfotzigen Rederein.

    Heute is eigentlich wenig übriggeblieben. Ich hab nur mehr Kontakt mit meiner besten Freundin von damals (und sie is es immer noch *ggg*).
     
    #3
    Teufelsbraut, 22 November 2001
  4. Phantom
    Gast
    0
    wir reden über viele Probleme, aber wenns um doch schon ziemlich intime Sachen geht, dann gehe ich lieber zu meinem besten Freund oder so. Auf jeden Fall rede ich da unter 4 Augen, und nicht mit mehreren Menschen.
     
    #4
    Phantom, 22 November 2001
  5. dustbunny
    Gast
    0
    Naja be mir in der CLiße sins schon Jungs und Mädchen und Alter von 16-32 alles vorhanden :tongue:
     
    #5
    dustbunny, 22 November 2001
  6. Sharky18
    Gast
    0
    Hmm...ja und nein....!

    In meiner Clique (ich habe eigentlich 3 verschiedene Freundeskreise) wird ansich schon viel über sex geredet aber trotzdem irgendwie so "unpersönlich" keiner (außer mir :rolleyes: ) will so richtig zugeben was er für erfahrungen hat usw.
    Hört sich jetz irgendwie komisch an ich weis...
    Meine männlichen freunde sind was sex betrifft irgendwie nicht so die größten leuchten und die holen sich ab und an mal ein paar Tipps von mir.
    Das findet dann aber meist eher unter 4 augen statt.
    (Ja ich weis eh, ich kling jetzt wie ein professor...aber es is eben so!)

    Jo und wenn wir so über sex plaudern läuft es irgendwie immer drauf raus das ich ne totale "sau" bin weil ich schon so viele sachen gemacht habe die die anderen eben noch nicht gemacht haben bzw. machen würden.

    Aber ich hab eigentlich kein problem damit, ich stehe voll und ganz zu dem was ich tue und wer ein problem damit hat kann sich eh schleichen :grin:

    Ja so is das...

    Sharky
     
    #6
    Sharky18, 22 November 2001
  7. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also, da ich keiner Clique angehöre lege ich hiermal meinen Freundeskreis zu Grunde....

    Über Sex reden ja, aber Probleme sind dann doch mehr oder weniger etwas was jeder für sich selbst löst.

    Aber während meiner Sturm und Drangzeit, wo ich mit Kumpels umhergezogen bin, da haben wir auch mal sexuelle Probleme gesprochen (waren aber auch ganz andere Leute), jedoch wurde das nie nach aussen getragen. Will damit sagen, daß keine Dritten je was davon erfahren haben....

    @Sharky:
    Bin ja von Natur aus sehr neugierig, drei Freundeskreise? Wie muß man sich das vorstellen? Einer, der einem hilft, wenn man mal Hilfe braucht. Einer, mit dem man rumzieht und mal nen Fax aufmacht? Und einer mit der man "Sche..." baut????
     
    #7
    Spacefalcon, 23 November 2001
  8. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    n Fax aufmachen ??? Ich täts lesen *fg*

    also man redet schon mal über sex, aber nicht detailiert und probleme lösen sich auch net in ner clique, war jedenfalls bei mir immer so.
     
    #8
    Norialis, 23 November 2001
  9. Raddly
    Gast
    0
    Also prinzipiell reden wir in unserer Clique auch über alles, aber wenn ich jetzt wirklich ein tiefgreifendes Problem hab, rede ich erst mit meinem besten Freund darüber, bevor ich es an die große Glocke hänge.
     
    #9
    Raddly, 23 November 2001
  10. Ravequeen
    Gast
    0
    Hi!

    Ich kann mit meinen Leuten zwar auch über alles reden, aber bei wirklich intimen Dingen vertraue ich mich lieber meiner besten Freundin an.

    Es muss ja nicht jeder gleich bescheid wissen!

    Aber das kommt auch drauf an, wie die Leute in der Clique so drauf sind.

    Bei Tratschtanten in der Clique würd ich nämlich gar nichts erzählen, dass wir mir dann zu gefährlich :drool:

    *~Ravequeen~*
     
    #10
    Ravequeen, 24 November 2001
  11. Jemima
    Gast
    0
    Also bei mir in der Clique wird nicht ganz so offen über Sex geredet.
    Über Liebe aber schon. Also wir sind immer auf dem neusten Stand, mit wem sich wer getroffen hat oder wer sich für wen interessiert.
    Vielleicht liegt das ja auch daran, dass erst ein paar von meinen Freundinnen ihr 1. Mal hinter sich haben. Könnt auch sein, dass deshalb nicht so viel über Sex geredet wird.

    So long,
    Jemima :drool:
     
    #11
    Jemima, 24 November 2001
  12. succubi
    Gast
    0
    hallöchen!

    also ich hab keine richtige clique in dem sinn, bei mir sind die freunde/freundinnen eher "verstreut".
    aber ich red eigentlich mit allen ziemlich offen über sex, probleme dabei, erfahrungen und sonstige themen. darüber bin ich auch froh, weil ich 1. gern über sex spreche und es 2. für mich sehr wichtig is mich auszutauschen, vielleicht auch was neues zu hören/lernen. und ich finde es verbindet einfach offen zu reden.
    allerdings gibt es schon unterschiede wie ich mit wem über was rede.
    so richtig über ALLES, egal was es jetzt auch is (oder welches themengebiet) kann ich eigentlich nur mit meiner besten freundin reden. bei ihr habe ich keine hemmungen und weiß das ich mich für nichts genieren muss. ich bin mir bei ihr sicher, dass sie nicht nachher irgendwem davon erzählt (und wenn dann weiß ich wem sie es erzählt und bei dieser person hab ich auch keine bedenken) und/oder sich drüber lustig macht.
    was noch toll is, is das wir einander auch nicht böse sind, wenn wir uns ehrlich die meinung sagen, weil wir wissen, dass wir es dem anderen nur gut meinen. - auch in dem punkt is sie die einzige der ich IMMER meine direkten gedanken/gefühle sage/sagen kann.
    ich bin wirklich sehr froh das ich so eine freundin hab! das echt fein wenn man so einen lieben menschen gefunden hat.

    tja, so is das bei mir... :tongue:

    LG succubi :drool:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 25. November 2001 16:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von succubi ]</font>
     
    #12
    succubi, 25 November 2001
  13. schlumpfie20
    0
    Bei mir in der Clique bin mir nicht ganz sicher ob man das bei uns so bezeichnen kann, aber naja. Wir rden über alles offen, so ziemlich alle Themen sind da vertreten, von Sex, Beziehung bis zu manchmal Politik....

    Aber dennoch bin ich froh meine beiden "Berater" zu haben, dass ist zum einen meine beste Freundin (seit ca 10 Jahren) und mein bester Kumpel den ich schon mein ganzes Leben kenne. Mit den beiden kann ich über alles und jeder Zeit reden, jedoch ist mein bester Kumpel zur Zeit für 1 Jahr in Bolivien und arbeitet dort für eine Hilfsorganisation. Aber wir schreiben uns regelmäßig.
    Ich bin froh diese beiden zu haben!!!

    So long
    Claudia :grin:
     
    #13
    schlumpfie20, 25 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Clique Offenheit
Sunny222
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2006
2 Antworten
sabe
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2006
8 Antworten
Test