Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

code gesucht ;)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 22 Juli 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, weis zwar nicht, wie das heißt oder wie man das nennt aber folgendes:

Möchte extra für ein Forum etwas Programmieren nun weis ich aber leider nicht das wichtigste:

und zwar suche ich einen code (html, wenn das überhaupt damit geht) wo ein wert abgezählt wird in einer bestimmten zeit. bzw:

15 uhr beginn:

40L wasser

"30min später"

39L wasser

"30min später"

38L Wasser

.....

Ich hoffe ihr versteht das...so...nun...wenn dann z.B 3Liter erreicht sind, müsste man etwas anklicken können...wo man auffüllen kann und zwar nur ganz bestimmte mengen...3liter...oder 5liter...etc pp...

hoffe ihr versteht das....seid mir bitte nich böse:schuechte

lg...

EDIT:

was wichtgi ist, das sollte an einer Anzeige folgen..die ich aber noch ersteölen werde, diese anzeige sollte man in die Signatur in einem forum einfügen können...

derunglückliche, 22 Juli 2007
  2. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.693
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Sooo... du möchtest also etwas programmieren. Aber du kannst gar nicht programmieren. Das halt ich für ein Problem.

So mal schnell einen Code für dein Problem schreiben, erscheint mir angesichts der etwas ungenauen Beschreibung auch eher schwierig. Bist du sicher, dass du eine ganz genaue Vorstellung davon hast, wie das funktionieren soll?

Eins kann ich dir allerdings sicher sagen: HTML wird's dafür nicht tun. PHP lernen wär ein Schritt in die richtige Richtung, aber nur ein kleiner. :zwinker:

Im Übrigen hat ein Codex, rein sprachlich, nichts mit einem Programmcode zu tun - aber das nur nebenbei.

User 71015, 22 Juli 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja..ja klar =( ja...hab ich mir fast schon gedacht...daher:

das Projekt ist leider nicht möglich =?(...

schade...danke trotzdem..

derunglückliche, 22 Juli 2007
  4. shabba
    Gast
    0
    lies dich mal schnell in javascript ein, so ein prograemmchen stellt kein problem dar.

shabba, 23 Juli 2007
  5. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Fragt sich nur, wie das ganze dann in eine Forensignatur eingebunden werden sollte..

jenkins, 23 Juli 2007
  6. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Wieso kommen immer wieder Leute auf die Idee, HTML sei eine Programmiersprache?

Kurz angerissen: Da das anscheinend zentral für alle gleich aussehen soll muss der Kram auf dem Server laufen. Da bieten sich Sprachen wie perl oder php an. Server-scripts werden immer nur beim Abruf abgearbeitet, Status muss also auf dem Server abgespeichert werden (z.B. Datenbank). Für einfache Aufnahme in eine Signatur wäre wohl ein automatisch generiertes Bild nicht schlecht -- sowohl perl als auch php können zu diesem Zweck Funktionen der GD2 lib nutzen. Tja, und jetzt heißt es selbst einarbeiten. So mal eben was hinfrickeln ist nicht, das stellen sich nur nicht-Coder immer so vor.

ssl, 23 Juli 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube erstens kaum, dass HTML da was bringt, ausserdem haben nur dämliche Admins auch HTML für die Sig aktiv.
    Und mit BB ist sowas nicht zu machen. Wenn nur animiert wäre, würde eine Gif das auch tun, aber mit anklicken auf Zeit... ich bin auf vielen Foren, auch welchen, die weniger straffen Regeln als hier unterlegen sind, aber mehr als Bilderlinks und kleine Anis hab ich nie gesehen.

BenNation, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...