Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cola Light&Coke Zero

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Beach Boy, 23 April 2009.

1. Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich trinke sehr viel Cola Light und Coke Zero, da es gut schmeckt wie ich finde und weil es kaum Kalorien hat.
    Nun denn, heute habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass Diät-Drinks das Bauchfett erhöhen. Ich wollte mal wissen ob diese Getränke auch dazu gehören.

MFG: Beach Boy

Beach Boy, 23 April 2009
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Unsinn.

Das einzig kritische ist eventuell das Aspartam, was im Verdacht steht, Krebs und Nervenkrankheiten hervorzurufen, aber dazu gibt es kaum unabhängige Studien. Allzu sehr übertreiben würde ich es damit aber trotzdem vorsichtshalber nicht.

Schweinebacke, 23 April 2009
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Mal ne Frage: was is eigentlich der Unterschied zwischen Light und Zero, die haben doch beide den selben Kaloriengehalt je Liter wenn ich mich nicht täusche :ratlos: :schuechte

Schäfchen, 23 April 2009
  4. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    zero schmeckt auf grund eines anderen süßungsmittels angeblich mehr nach dem "echten" zuckerhaltigen Cola.

murkey90, 23 April 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    naja. der körper glaubt es käme zucker und produziert insulin. weil aber kein echter zucker da ist bekommt man heißhunger und haut sich im endeffekt mehr andere sattmacher rein. weniger zucker- mehr von allem anderen: im endeffekt kommts aufs selbe raus.

da würd ich lieber wasser trinken und zwischendurch ein glas richtige cola.

Sonata Arctica, 23 April 2009
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    in Cola ist aber, bis auf in weniger Chargen, kein echter Zucker, sondern Maissirup drin, da es billiger ist.

Trinkst du diese Art von Getränk zum Durststillen, oder einfach mal ein Glas zwischendurch?

User 37583, 23 April 2009
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Stimmt. Ich süße meinen Tee (2 l täglich) auch mit Süßstoff - nicht wg. Kalorien, sondern aus Faulheit :tongue: . Und bekomme danach immer gut Appetit.

Ansonsten sind keine schädlichen Nebenwirkungen wissenschaftlich nachgewiesen. Aber wie bei allem: Die Menge machts (vielleicht).

waschbär2, 23 April 2009
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich trinke z. B. seit Urzeiten täglich Spezi light und hin und wieder auch Cola light...bin putzmunter, in bester Gesundheit und besitze keinen Bauchspeck, (bin meilenweit weg von Übergewicht) so dass bei mir die These mit dem unkontrollierten Heißhunger durch die Zuckerersatzstoffe total widerlegt ist.

munich-lion, 23 April 2009
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich weiß von Studien über den in ColaLight/Zero enthaltenen Süßstoff Aspartam, bei denen dieser Stoff an Mäusen getestet wurde und schwere Gehirnschäden und weitere Krankheiten wie Nierenkrebs vorgerufen hat. :ratlos:

envy., 23 April 2009
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    gibt ja leute die sich im griff haben. aber leute die cola light trinken, weil sie glauben damit abnehmen zu können oder gesünder mit geschmack zu trinken sind auf dem holzweg.
    also wenn man immer cola getrunken hat und DANN auf light umstellt, kriegt man eher das problem, als wenn man schon immer das light zeug trinkt.

wobei ich zum durstlöschen einfach nur wasser empfehle. bringts voll das zeug :zwinker:

Sonata Arctica, 23 April 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    man sollte lieber mal bedenke, dass cola, aufgrund der phosphorsäure, die knochen angreift und nachweislich das erhöhte risiko einer osteoporose besteht.

CCFly, 23 April 2009
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Das eine ist für Mädchen und das andere für Jungs. ;-). Reines Marketing, damit ein Mann nicht eine ColaLight bestellen muss.

Achja der Geschmack ist auch unterschiedlich, aber das ist nebensächlicher ;-).

Die gesundheitlichen Bedenken sind bei normalen Konsum völlig unerheblich.

FreeMind, 23 April 2009
  13. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
  14. hotbabe89
    hotbabe89 (27)
    Benutzer gesperrt
    90
    33
    8
    Single
    Ich trink ehrlich gesagt nicht oft Cola. Aber dass Coke Light und Coke Zero dick machen hab ich jetzt noch nie gehört.

hotbabe89, 24 April 2009
  15. Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    Beach Boy, 24 April 2009
  16. FreeMind
    Gast
    0
    Aspartamvergiftung :grin: , bei einem Stoff der 200mal süsser ist als Zucker und deswegen in einer mindestens 200mal geringeren Dosierung als Zucker vorkommt.

Wenn man also nicht auf die Idee kommt die Cola-Werke leerzutrinken ist es glaube ich gefährlicher eines natürlichen Todes zu sterben als daran.

FreeMind, 24 April 2009
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    man trinkt aber automatisch mehr, wenn man weiß, dass es nicht dick macht. die gefahr kommt schon nicht von ungeähr. wenn einer sich jeden tag 2 pullen reinpfeift und nichts anderes mehr trinkt.....naja....

Sonata Arctica, 24 April 2009
  18. FreeMind
    Gast
    0
    Wasser macht auch nicht dick, trotzdem trinke ich keine 10l davon. Finde das Argument nicht stichhaltig. Sich Getränke auszusuchen die auf Zuckerzusatz verzichten heisst ja nicht sie mit Diätdrinks zu verwechseln oder sie deshalb im Überfluss zu konsumieren. Von einer ausschliesslichen Getränkeernährung mit Cola-Light/Zero spricht ja auch keiner.

Aber selbst wenn man "2 pullen reinpfeif" am Tag, läuft man nicht in die Gefahr einer Aspartamvergiftung zu kommen.

FreeMind, 24 April 2009
  19. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    naja wie das bei jahrzehntelangem konsum aussieht will ich auch nicht wissen. das zeug ist ja nicht nur in cola, auch in anderen "zuckerfreien" säften, in kaugummis, süßigkeiten, "actimel" usw. usw.

hier noch mehr
    http://www.prohumanitas.ch/pdf/Aspartam.pdf

http://hahn.blogkade.de/archives/123-Das-suesse-Aspartam-und-Donald-Rumsfeld.html

alleine schon wie das zeug auf den markt gekommen ist und von wem (MONSANTO) sollte zu denken geben.

muss jeder selbst entscheiden, ich nehme lieber xylit (was auch noch gut für die zähne ist) oder sorbit

nic, 24 April 2009
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    nicht für jeden, aber manche denken eben so. die wollen was mit geschmack und ohne zucker und das ist es schneller soweit als man denken kann. ich sag ja nicht, dass dir das passiert, aber man solls nicht verharmlosen, denn es gibt ne menge dumme leute.

Sonata Arctica, 24 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...