Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • masterplan
    masterplan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #1

    Cola Light <--> Cola Zero ?

    Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen Coke Light und der neuen Coke Zero erklären?

    Zutaten sind gleich, Kalorientabelle ist gleich. Und auch der Werbespruch macht wenig Sinn mit "Zero Zucker", weil genau das eben die Light auch schon hat...

    Wer kann mich aufklären?
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #2
    Die Frage stell ich mir auch gerade. Ich hab hier Cola Zero vor mir stehen und seh auch keinen Unterschied zu Cola Light. Meine Schwester meint aber, dass die unterschiedlich schmecken.
     
  • ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #3
    Ja, ich finde auch, dass die unterschiedlich schmecken. Ich mag die Cola-Light schon nicht besonders, aber die Cola Zero schmeckt nochmal süßer... :wuerg:

    Die Cola Zero soll ja die Cola Light für Männer sein (zwischen 20 - 29 Jahren) und in Cola Zero soll, im Gegensatz zur Cola Light keine Zitronensäure als Säuerunsmittel enthalten sein.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #4
    und spricht vor allem junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren an :ratlos_alt:

    „Die vor 23 Jahren eingeführte Coca-Cola light wird vor allem von Frauen bevorzugt. Mit Coca-Cola Zero machen wir nun auch der immer größer werdenden Gruppe ernährungsbewusster junger Männer ein attraktives Angebot.“
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #5
    Ich mag ColaLight gar nicht, die Zero aber schon. :smile:
    Und die SpriteZero auch.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #6
    keine Zitronensäure (als Säuerungsmittel) enthalten

    anderer Süßstoff

    schäumt sie nicht so wie Coke light

    0 sodium
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #7
    Mag beide nicht

    Die Zero soll vorallem Männer ansprechen aufgrund der Deckel- und Labelfarbe, da die Light bisher fast hauptsächlich von Frauen getrunken wird.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #8
    Also das mit dem Ansprechen von Männern ist doch sowas von lächerlich... meint ihr deshalb trinken mehr Männer jetz Cola Zero?

    Mich spricht die neue Packung übrigens auch mehr an :tongue:
     
  • Alex-85
    Alex-85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #9
    Evtl. trinken grade Frauen mehr die "light" weil insg. mehr Frauen als Männer versuchen Diät zu machen bzw. zuckerarm zu ernähren. D.h. es liegt vielleicht nicht an der Verpackung.

    Sonst erkenn ich persönlich keinen Geschmacksunterschied weil beide zum ko**** schmecken, genauso wie alle "light"-Sachen :cool1:
     
  • Jugger
    Jugger (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #10
    Also ich finde die Zero schmeckt vieel besser als die light. Ich hoffe, daß es die weiterhin gibt.
     
  • Houselover
    Houselover (32)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    24 Juli 2006
    #11
    Ich finde sie super, da ich möglichst auf Zucker verzichte und die normale cola light eher runter "gewürgt" habe... Von der Zero hab ich letzte Woche schon direkt ne Kiste gekauft... echt lecker das Zeug...! :smile:
     
  • Shakker
    Shakker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #12
    Also die Zero schmeckt nicht ganz so extrem künstlich wie die light, ist aber immer noch ein Stück vom Geschmack normaler Cola entfernt.

    Sprite zero schmeckt hingegen wirklich fast wie normale Sprite.

    Wenn ich allerdings mal Cola trinke, dann lieber die normale, muss man ja nicht ständig haben.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #13
    Also ich habe bisher immer Cola light getrunken (wegen den Kalorien, 1 Liter normale Cola hat eben 440 kcal und Cola light nur 2 kcal in einem Liter). Aber letztens hab ich das erste Mal die Cola Zero probiert. Und schmeckt mir als eingefleischte Coca Cola Light trinkerin auf jeden Fall besser. Kommt der normalen Cola sehr nahe finde ich!
    Sprite Zero schmeckt mir auch.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #14
    Ich mag weder Light noch Zero. Bleib beim ungesunden Original.
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #15
    Die Zero hat den Zerozucker, als ich das gelesen hab kam mir doch leicht das schmunzel und ich hab gedacht was die Unternehmen sich noch alles dummes einfallen lassen und als vermeidlich Trendy setzen damit es naive Leute kaufen, aber soll auch Leute geben den das schmeckt und nciht naiv sind :zwinker:.

    Aber die soll irgendwie nur 1 kcal enthaltet oder was auch immer, sprich der Abnehmdrink.

    Ich trink die alte weiter ab und an und sonst zieh ich da Säfte und Wasser vor.

    mfg
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    24 Juli 2006
    #16
    Hey, die kenn ich ja noch gar nicht... Also wenn ich Cola trinke, dann auch mit Zucker. Light schmeckt bei weitem nicht so gut. Müsste man glatt mal probieren, ob das neue besser ist...
     
  • 24 Juli 2006
    #17
    Cola light und Zero find ich grausam. Lieber Original, Cherry oder Vanilla.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.016
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #18
    Wenn man auf Zucker verzichten will, warum trinkt man dann nicht einfach Wasser/Tee? :ratlos:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #19
    Wahrscheinlich weil es jetzt noch weniger Geschmack hat. Entweder ich will schwarzes Zuckerwasser trinken, dann bitte doch das Orginal und auch kein Pepsi & Co, oder aber ich lass' es ganz sein und trinke dann gleich ein Minieralwasser.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    #20
    Blöde Frage.
    Ich frag ja auch nicht: "Wenn man auf Milch verzichten will, warum isst man dann nicht statt Pudding Götterspeise?"
    Es schmeckt halt nicht jedem Wasser und Tee, jedenfalls nicht auf Dauer.
    Essen soll schmecken, Trinken auch!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste