Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Cola Light <--> Cola Zero ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von masterplan, 24 Juli 2006.

1. masterplan
    masterplan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen Coke Light und der neuen Coke Zero erklären?

Zutaten sind gleich, Kalorientabelle ist gleich. Und auch der Werbespruch macht wenig Sinn mit "Zero Zucker", weil genau das eben die Light auch schon hat...

Wer kann mich aufklären?

masterplan, 24 Juli 2006
  2. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage stell ich mir auch gerade. Ich hab hier Cola Zero vor mir stehen und seh auch keinen Unterschied zu Cola Light. Meine Schwester meint aber, dass die unterschiedlich schmecken.

Diva, 24 Juli 2006
  3. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich finde auch, dass die unterschiedlich schmecken. Ich mag die Cola-Light schon nicht besonders, aber die Cola Zero schmeckt nochmal süßer... :wuerg:

Die Cola Zero soll ja die Cola Light für Männer sein (zwischen 20 - 29 Jahren) und in Cola Zero soll, im Gegensatz zur Cola Light keine Zitronensäure als Säuerunsmittel enthalten sein.

~batidakirsch~, 24 Juli 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    und spricht vor allem junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren an :ratlos_alt:

„Die vor 23 Jahren eingeführte Coca-Cola light wird vor allem von Frauen bevorzugt. Mit Coca-Cola Zero machen wir nun auch der immer größer werdenden Gruppe ernährungsbewusster junger Männer ein attraktives Angebot.“

Dreamerin, 24 Juli 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich mag ColaLight gar nicht, die Zero aber schon. :smile:
    Und die SpriteZero auch.

Numina, 24 Juli 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    keine Zitronensäure (als Säuerungsmittel) enthalten

anderer Süßstoff

schäumt sie nicht so wie Coke light

0 sodium

Dreamerin, 24 Juli 2006
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Mag beide nicht

Die Zero soll vorallem Männer ansprechen aufgrund der Deckel- und Labelfarbe, da die Light bisher fast hauptsächlich von Frauen getrunken wird.

Gucky, 24 Juli 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Also das mit dem Ansprechen von Männern ist doch sowas von lächerlich... meint ihr deshalb trinken mehr Männer jetz Cola Zero?

Mich spricht die neue Packung übrigens auch mehr an :tongue:

Dreamerin, 24 Juli 2006
  9. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Evtl. trinken grade Frauen mehr die "light" weil insg. mehr Frauen als Männer versuchen Diät zu machen bzw. zuckerarm zu ernähren. D.h. es liegt vielleicht nicht an der Verpackung.

Sonst erkenn ich persönlich keinen Geschmacksunterschied weil beide zum ko**** schmecken, genauso wie alle "light"-Sachen :cool1:

Alex-85, 24 Juli 2006
  10. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde die Zero schmeckt vieel besser als die light. Ich hoffe, daß es die weiterhin gibt.

Jugger, 24 Juli 2006
  11. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Ich finde sie super, da ich möglichst auf Zucker verzichte und die normale cola light eher runter "gewürgt" habe... Von der Zero hab ich letzte Woche schon direkt ne Kiste gekauft... echt lecker das Zeug...! :smile:

Houselover, 24 Juli 2006
  12. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die Zero schmeckt nicht ganz so extrem künstlich wie die light, ist aber immer noch ein Stück vom Geschmack normaler Cola entfernt.

Sprite zero schmeckt hingegen wirklich fast wie normale Sprite.

Wenn ich allerdings mal Cola trinke, dann lieber die normale, muss man ja nicht ständig haben.

Shakker, 24 Juli 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe bisher immer Cola light getrunken (wegen den Kalorien, 1 Liter normale Cola hat eben 440 kcal und Cola light nur 2 kcal in einem Liter). Aber letztens hab ich das erste mal die Cola Zero probiert. Und schmeckt mir als eingefleischte Coca Cola Light trinkerin auf jeden Fall besser. Kommt der normalen Cola sehr nahe finde ich!
    Sprite Zero schmeckt mir auch.

StolzesHerz, 24 Juli 2006
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mag weder Light noch Zero. Bleib beim ungesunden Original.

User 24257, 24 Juli 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Die Zero hat den Zerozucker, als ich das gelesen hab kam mir doch leicht das schmunzel und ich hab gedacht was die Unternehmen sich noch alles dummes einfallen lassen und als vermeidlich Trendy setzen damit es naive Leute kaufen, aber soll auch Leute geben den das schmeckt und nciht naiv sind :zwinker:.

Aber die soll irgendwie nur 1 kcal enthaltet oder was auch immer, sprich der Abnehmdrink.

Ich trink die alte weiter ab und an und sonst zieh ich da Säfte und Wasser vor.

mfg

Sit|it|ojo, 24 Juli 2006
  16. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hey, die kenn ich ja noch gar nicht... Also wenn ich Cola trinke, dann auch mit Zucker. Light schmeckt bei weitem nicht so gut. Müsste man glatt mal probieren, ob das neue besser ist...

Tobi1982, 24 Juli 2006
  17. Cola light und Zero find ich grausam. Lieber Original, Cherry oder Vanilla.

Perfect Gentleman, 24 Juli 2006
  18. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Wenn man auf Zucker verzichten will, warum trinkt man dann nicht einfach Wasser/Tee? :ratlos:

User 39498, 24 Juli 2006
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich weil es jetzt noch weniger Geschmack hat. Entweder ich will schwarzes Zuckerwasser trinken, dann bitte doch das Orginal und auch kein Pepsi & Co, oder aber ich lass' es ganz sein und trinke dann gleich ein Minieralwasser.

Trogdor, 24 Juli 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Blöde Frage.
    Ich frag ja auch nicht: "Wenn man auf Milch verzichten will, warum isst man dann nicht statt Pudding Götterspeise?"
    Es schmeckt halt nicht jedem Wasser und Tee, jedenfalls nicht auf Dauer.
    Essen soll schmecken, Trinken auch!

Dreamerin, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...