Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Colorieren von Schwarz-Weiß Bildern

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von hans-werner, 23 Januar 2007.

  1. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Opa hat bald Geburtstag und da wollten meine Schwester und ich ihm etwas schönes schenken. Er hat mir nämlich neulich erzählt, das er ein ganz bestimmtes Bild bei sich vermisst, es ist wohl irgendwie abhanden gekommen. Ich wußte welches er meint. Bei mir zu hause habe ich gleich überall gesucht und es auch gefunden, leider nur in Form eines Dias. Das Bild zeigt meine Oma (die leider schon tot ist :geknickt: ), meinen Opa, meine Schwester und mich. Das Bild ist von Ende 1988 und noch in Schwarz-Weiß. Ich würde nun gerne von diesem Dia wieder ein richtiges Bild anfertigen lassen und es auch colorieren lassen. Bei uns wurden früher leider immer nur Schwarz-Weiß Bilder gemacht...
    Hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen? Und wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis? Hab momentan leider keine Zeit, in einen Fotoladen o.ä. zu gehen, deswegen freue ich mich über viele Antworten!
     
    #1
    hans-werner, 23 Januar 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich finde schwarz-weiß-bilder oft sogar schöner... so als gedankenanstoß. daher würd ich auf jeden fall einen abzug in schwarzweiß wählen und erstmal schaun, wie gut der wird.
     
    #2
    User 20976, 23 Januar 2007
  3. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aus nem s/w dia kann man kein Farbdia machen..kannste knicken. Aber schwarz weiß oder Sepia sieht imho auch immer gut aus.

    Creep
     
    #3
    Creep, 23 Januar 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Colorieren ist mit viel Handarbeit verbunden und je nach verwendeter Methode dann auch recht teuer. Eine Standardleistung, die man in jedem Fotogeschäft bekommen würde, ist das auch nicht. Geschmackssache ist der Stil einer Colorierung auch allemal, ein Ergebnis das den einen zufrieden stellt, kann der nächste grauenhaft finden. Also vorher drüber reden wie das Aussehen soll, am besten mit Beispielbild.

    Ich weiß ja nicht genau, was das für ein Filmtyp ist, aber S/W-Dias sind oft recht schwer zu verarbeiten und die Ergebnisse nicht immer gut. Wahrscheinlich wird man so oder so über den digitalen Weg gehen müssen.

    Qualität, Preis und Schnelligkeit hängen sehr vom jeweiligen Anbieter ab.
     
    #4
    metamorphosen, 23 Januar 2007
  5. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja das stimmt, ich bin auch noch am überlegen, ob ich es in s-w lasse, mal sehen.
    Die Aufnahme stammt ja noch aus DDR-Zeiten, von daher kann es praktisch nur ORWO-Material sein...
     
    #5
    hans-werner, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Colorieren Schwarz Weiß
Haemosus
Geschenke & Ideen Forum
30 Juni 2014
13 Antworten
ItalianFlower
Geschenke & Ideen Forum
20 Dezember 2010
2 Antworten
Nevery
Geschenke & Ideen Forum
18 April 2007
6 Antworten
Test