Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Comdirekt Konto über Web.de eröffnen, jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 10 August 2006.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hey Leute,

    Bin mir grad bissl unsicher, aber bei Web.de gibts das Angebot sich bei "Comdirekt" nen Konto eröffnen zu lassen und dabei ne nette Prämie abzustauben. Das Konto würde mich nichts Kosten da ich Student bin.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Comdirekt? Oder ist das wieder so ne linke nummer, wo man nur mit Prämien locken will und sich das nachher als Griff ins Klo rausstellt? Sonstige Verpflichtungen sind wohl auch nicht dabei.

    Kostenloses Girokonto*
    * In den ersten drei Monaten und später ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro kostenlos. Ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat. Studenten und Auszubildende zahlen generell keine Kontoführungsgebühren. Das Angebot gilt exklusiv für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten nicht Kunde der comdirect gewesen sind.

    Prämien**
    ** Nur solange der Vorrat reicht und nur bei WEB.DE.


    Nur mal so das Kleingedruckte. Heisst das vielleicht das sich viele das Konto einrichten, u.a. wegen der Prämie, und die dann nen Jahr brauchen um sie dir zu schicken? Oder es gar ganz vergessen...?
    Solange das Konto kostenlos ist kann man ja nichts dagegen sagen, oder?

    Gruß Fruchtzwergle
     
    #1
    Fruchtzwerg, 10 August 2006
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also mit der Prämie hatte ich da bisher keine Probleme bei denen, aber ich habe damals auch als Bestandskunde auf Girokonto umgestellt.

    Was mich etwas stutzig machen würde

    Nur solange der Vorrat reicht und nur bei WEB.DE

    wenn die keine rausrücken wollen, sagen die halt, Vorrat aufgebraucht.
     
    #2
    Gucky, 10 August 2006
  3. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Jau, aber verlieren tu ich ja eigentlich auch nichts weil mich die ganze Geschichte ja nichts kostet oder?
     
    #3
    Fruchtzwerg, 10 August 2006
  4. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Da die comdirektbank ein Tochterunternehmen der Commerzbank ist, würde ich nicht von vornherein etwas unseriöses dahinter vermuten.

    Es ist ein ganz normales Angebot zur Neukundengewinnung, denn die Bank geht davon aus, dass Du, wenn Du Dich einmal für sie entschieden hast, sehr lange ihr Kunde bleiben wirst. Deshalb ist es üblich, Studierenden die Kontoführung kostenlos anzubieten, weil Du später, wenn Du mit dem Studium fertig bist und - hoffentlich richtig Geld verdienst - Kredite aufnimmst, ein Haus über die Bank finanzierst usw. Und dann verdienen die richtig Geld mit Dir. Die sehen die kostenlose Kontoführung also quasi als Investition in die Zukunft.

    Und damit es Dir leichter fällt, bieten die irgendeine mordsbillige, qualitativ nicht gerade hochwertige Werbeprämie an, auf die einige Leute - aus welchen Gründen auch immer - so richtig abfahren.

    Die Entscheidung für eine Bankverbindung sollte allerdings eine längerfistige sein und nicht durch kurzfristige Lockangebote geprägt. Wichtige Entscheidungskriterien sind doch: Angebote an Geldautomaten, Internetbanking mit HBCI-Standard, Filialdichte, usw. Denn wenn Du erst mal richtig viel Bewegung auf dem Konto hast, ist es schon einigermassen mühselig die Bankverbindung zu ändern.
     
    #4
    Schildkaempfer, 10 August 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hättest du denn die Möglichkeit vernünftig an dein Konto ranzukommen? Sprich, Filialen in deiner Nähe??? (Das wäre mir das Wichtigste, wenn ich ein Konto eröffne). Onlinebanking mit inbegriffen?

    Mein Fazit: Ich würdelieber direkt in eine Bank gehen, wäre mir sicherer. Die Prämie bekommst du auch, wenn du das vor Ort regelst.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 10 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Comdirekt Konto Web
Riot
Off-Topic-Location Forum
5 November 2013
42 Antworten
Test