Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

comic selbst machen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 30 September 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    will ein comic selbst machen. aber nicht zeichen - kann ich nicht. :grin:
    suche deshalb ein prog (freeware), mit dem ich comics selbst erstellen kann. oder eine seite, wo man das kann. aber auch so, dass ich es am ende ausdrucken kann.

    kenn jemand so eine seite? oder so ein prog?
     
    #1
    sad_girl, 30 September 2005
  2. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ich hab mal ein Comic hergestellt, ohne dabei großartig was zu zeichnen... hab ein paar 3D-Tools hergenommen (v.a. Lightwave) und das ganze dann mit dem eingebauten Celshader gerendert (das macht, daß es wie ein Comic / Zeichentrick aussieht :zwinker: und nicht wie ein Raumschiff in Star Wars Episode 1) und dann natürlich noch massiv nachbearbeitet mit PhotoShop. War eine Schweinearbeit, weil die Programme dafür nicht wirklich gemacht sind und weil ich ein ziemlicher Grobmotoriker bin, aber nach ein paar Stunden hatte ich ein einseitiges Comic (in Farbe, und bunt). Wenn ich eine Idee hätte, würd ich's sofort wieder tun :smile:

    Hilft dir wahrscheinlich nix, weil die Software stinketeuer ist und weil man statt zu zeichnen 3D-modelliert, was auch nicht eben einfach ist (ich bin grottenschlecht), aber ich wollte auch mal was beitragen :bier:
     
    #2
    CharlySchneider, 1 Oktober 2005
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    #3
    physicist, 1 Oktober 2005
  4. Chad Kroski
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    #4
    Chad Kroski, 2 Oktober 2005
  5. Crank76
    Crank76 (40)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    43
    45
    Single
    Genau für so ein Programm würde ich mich auch interessieren. :smile:
    Dieser Beitrag ist ja schon 10 Jahre alt, das ist ja bei Programmen eine Ewigkeit. :link:
    Hat wer eine Ahnung ob es da jetzt schon ein Gutes Programm gibt um sich selber mehr oder weniger ein Comic selber zusammen zu klicken? :grin:
     
    #5
    Crank76, 28 März 2015
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Wenn man in google nach "comic creator" oder "comic maker" sucht, findet man einige - sehr, sehr einfache und für komplexere Werke recht unnütze - Online-Zusammenklick-Tools, die als Werbemaßnahme von Firmen wie z.B. Marvel ins Netz gestellt wurden. Für kleine, lustige Strips findet man da vermutlich schon was, wenn man keine höheren Ansprüche stellt.

    Ansonsten gibt's noch die Apps "bitstrips" und für Animations-Filmchen "GoCreate", Erfahrungen mit den beiden habe ich aber keine und ich denke mal die werden vermutlich auch eher eingeschränkt sein, in den Möglichkeiten die sie bieten.

    Die einzige erwähnenswerte Comic-Creation-Software, die ich sonst noch kenne, ist Manga-Creator - die ist aber schon ordentlich komplex und keine Zusammenklick-Lösung, um damit was anfangen zu können, sollte man auch wirklich Zeichnen können - und idealerweise ein Zeichentablett am Start haben.
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
    User 10802, 28 März 2015
    • Hilfreich Hilfreich x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - comic selbst
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 September 2016
3 Antworten