Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Commodore 64

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 16418, 31 Januar 2005.

  1. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Huhu hab gestern mal wieder meinen alten C 64 rausgekramt und was soll ich sagen es macht immer noch soviel Spaß wie früher :zwinker:
    Die Joysticks gibbet ja mittlerweile auch füren Pc doch das Feeling ist bestimmt net das gleiche...
    Mein Freund fing dann auch direkt von seinem Amiga 600 zu schwärmen an den er leider nimmer besitzt...
    Wie ist das mit euch hab ihr auch noch eure alten Kisten?
    MFG Katja
     
    #1
    User 16418, 31 Januar 2005
  2. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Meiner steht noch auf dem Dachboden, den will ich auch nimmer hergeben. Ich bin sogar noch in dem Besitz eines Commodore PET3000!!!


    Tja schade eigendlich das von Commodore nur noch der Name übrig geblieben ist...
     
    #2
    Spacefire, 1 Februar 2005
  3. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    bis vor etwa einem Jahr hat man bei mir folgende Kisten gefunden:
    CBM4032 (ähnlich PET)
    TI-99/4a
    Amiga 500 mit Ram und 52 MB HD
    Apple ][e
    ZX81

    :-D

    Mir ist aber einfach der Platz ausgegangen.
    Viele Grüße
    Holger
     
    #3
    kleinerschuft, 1 Februar 2005
  4. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    joar, da werden Erinnerungen wach. Ich hatte früher C64 & Atari St, leider sind sie nicht mehr in meinen Besitz, sehr schade eigentlich. Hat für mich nen nostalgischen wert.
     
    #4
    Ostsee-MV, 1 Februar 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    nen atari hattich mal.....habich auch noch aber is kaputt!
     
    #5
    Sonata Arctica, 1 Februar 2005
  6. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ach ja, der amiga 600 *träum* kennt einer von euch noch das super kultige "sensible soccer"? das war ein sooo geiles spiel, hab da alle drin nass gemacht :grin:
     
    #6
    Freak2280, 1 Februar 2005
  7. CreamPeach
    Gast
    0
    hehe, hab auch noch n c64- mit tastatur, joystick, -zig spielen, laufwerk und dem ganzen zeugs. herrlich ;o) ich hab früher tag und nacht gespielt, sinnlos etliche chipstüten in mich hineingestopft und schreikrämpfe im nächsten level bekommen *löl*. was war das ne zeit..........


    nu steht das ding ordentlich verpackt im boden. meine eltern wollten das teil ständig zum grobmüll aussondern, aber irgendwie bring ich das nich übers herz *gg*.
     
    #7
    CreamPeach, 1 Februar 2005
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Meinen C64 hab ich nicht mehr, aber per Emulator kann man sich den ganzen Kram auch auf den PC holen :grin:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 1 Februar 2005
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm Vorallem die Grafrik is ja saugeil :zwinker:
    Kann mich noch erinern das die ganze Familie vordem Ding saß, war schon Faszination.
    Die kultigsten Games waren eh Sommer & Wintergames, Zorro und Snoopy *g
    MFG Katja
     
    #9
    User 16418, 1 Februar 2005
  10. 123hefeweiz
    0
    Nicht mehr viel da von meinem alten Zeugs... Umzüge und Aufräumaktionen haben ihren Tribut gefordert :grin: Aber es gab da mal:

    Commodore C64
    Commodore Amiga 500
    Atari ST
    Schneider CPC 464
    Schneider CPC 6128
    Schneider "Euro-PC"
    und ein Commodore Notebook mit 286er-CPU, 20 MB HDD und 1 MB RAM.

    Gruß
    hefe
     
    #10
    123hefeweiz, 1 Februar 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich hatte damals einen Commodore Amiga 2000...Ich glaub das war der erste Rechner vor dem ich saß...jedenfalls kann ich mich so weit zurückerinnern. Natürlich hab ich den ganzen Tag nix gemacht außer spielen :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 1 Februar 2005
  12. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    LOL---
    kennt noch einer den Commodore VC-20 mit dem RIESEN Courser?
    Ey voll BLINK BLINK BLINK...

    *KREISCH*

    Also ich bin auch mit der Brotkiste angefangen..
    Dann Amiga 500 - später mit HD dabei.
    Habe heute nix mehr davon. Nur noch Emulatoren für beide Sachen.

    Kennt ihr den Befehl noch:

    open 1,8,15,"n: leer":close 1

    :grin:
     
    #12
    Norman Bates, 3 Februar 2005
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Jau die müssen einem erstmal wieder einfallen!
    Load "$",8

    list

    run

    isses füren 64

    MFG katja
     
    #13
    User 16418, 3 Februar 2005
  14. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    meiner steht bei meinem Bruder im Keller *vermut*
    hach ja das waren Zeiten, hatte sogar noch so ein Kassettenlaufwerk :grin:
     
    #14
    Leeloo, 3 Februar 2005
  15. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    was willst du denn so schnell formatieren? richtiges formatieren auf alle spuren wäre:

    open1,8,15,"n:leer,aa":close1

    Lustig war übrigens mit nem Speichermonitor in manchen laufenden Games mal die Kiste anzuhalten und mal eben schnell 64kB nach Nachrichten von Programmmierern zu suchen... :grin:
     
    #15
    Spacefire, 3 Februar 2005
  16. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    tja...meinen brotkasten hab ich auch noch..un geb ihn nimma her *knuddel* :grin:

    der quickshot II (joystick) hängt per adapter am pc..und die 1541-II hängt auch bald per adapter am pc *freu*
     
    #16
    scampy_joe, 3 Februar 2005
  17. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Alleine dieses rattern schon wenner die diskette läd einfach süß *löl*
    Aber da nimmt auch gerne mal lange ladezeiten in kauf ohne sich aufzuregen, wobei es ja dafür sehr viele aufreg-Spiele gibt :zwinker:
    Auch wenner mal was nich packt man verzeiht ihm doch eh alles :zwinker:
    MFG Katja
     
    #17
    User 16418, 3 Februar 2005
  18. horny1981
    horny1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    offene Beziehung
    Ich sag nur:

    Giana Sisters, Steinzeit-olympiade, Green-Barett. :gluecklic

    *in-Nostalgie-schwelg*
     
    #18
    horny1981, 4 Februar 2005
  19. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Und ich sag nur:

    Pharao Course
    Bomberman
    Jumpman Junior
    Robot Man
    PAC MAN :smile:
    ...und

    poke 53280,0
    poke 53281,1
    poke 646,2

    oder:

    1 print "planet-liebe ist doll"
    2 goto 1



    hehe
    :grin: :karate-ki
     
    #19
    Norman Bates, 5 Februar 2005
  20. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    hihi..ich war mal so "bekloppt" hab den wieder ausgekramt un die floppy per mic aufgenommen..hab dat als mp3 file :grin:
     
    #20
    scampy_joe, 5 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten