Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"communication breakdown"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Unscheinbar, 20 August 2005.

  1. Unscheinbar
    0
    asdf
     
    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2014
    Unscheinbar, 20 August 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das ja, wenn auch nicht mit partner. aber irgendwie sind das auch immer die menschen die einem am sympathischsten sind.

    wobei ich mit leuten die mir ähnlich sind mehr probleme hab, wir verstehen uns super - bis zu der ersten meinungsverschiedenheit. und dann geht es genau so los. beide machen fehler, keiner gibt es zu, und schon wars das wieder. und das schönste ist dann immer wenn wir beide von vorneherein wussten dass genau das passieren würde, wir auch schon drüber geredet haben, und dann kommt es trotzdem so.
    soviel dann zu verständnis, beide verstehen es, aber drüber weg kommen... nein. sich ähnlich zu sein heisst nicht besser miteinander auszukommen, manchmal kommt man besser mit "fehlern" des anderen klar die man selber nicht hat, die kann man besser ausgleichen. und man muss dabei nicht so viele eigene fehler zugeben, das macht es leichter die fehler des anderen zu akzeptieren...


    aber du könntest so nett sein und diese typen nochmal genauer beschreiben bzw definieren - mit klangorientiert kann ich irgendwie nich viel anfangen :/
     
    #2
    darksilvergirl, 21 August 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dass mit den Kommunikationstypen kannte ich noch nicht, allerdings bin ich auch nicht der rechte Beziehungsexperte... aber reden klappt immer!!!
     
    #3
    popperpink, 21 August 2005
  4. Unscheinbar
    0
    asdf
     
    #4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2014
    Unscheinbar, 21 August 2005
  5. Unscheinbar
    0
    asdf
     
    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2014
    Unscheinbar, 21 August 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also weder konnte ich mich selber einem der typen zuordnen noch konnten das andere die ich gefragt habe, wechselt wohl ständig - hauptsächlich zwischen klang- und gefühlsorientiert.
    wenn man das selber so sieht is das schonmal gut, aber wenn man das dem andern einfach nich klarmachen kann und er sich von jedem versuch das zu erklären nur angegriffen fühlt wird das nicht so wirklich was mit reden. aber das problem bin ich ja glücklicherweise eh los...
     
    #6
    darksilvergirl, 21 August 2005
  7. underlines
    Gast
    0
    Off-Topic:
    BTW: "Communication Breakdown" ist auch ein Song von Led Zeppelin auf der Zeppelin-Box CD 2 :zwinker:
     
    #7
    underlines, 7 Dezember 2005
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nö. sowas kenn ich gar nicht. irgendwie weiß ich in den allermeisten fällen genau, wie mein gegenüber empfindet, wann ich jemanden in ruhe lassen muss, druck machen muss u.s.w., sogar wie ich was sagen muss. das klingt jetzt merkwürdig, stimmt aber wirklich. mich hat glaub ich noch niemals jemand missverstanden.
     
    #8
    klärchen, 7 Dezember 2005
  9. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Dat isn Song von Led Zeppelin. :eckig:
    Ansonsten kenn ich den Ausdruck gar nicht!
     
    #9
    killerzelle, 7 Dezember 2005
  10. underlines
    Gast
    0
    Lies das nächste Mal einfach zwei Beiträge weiter oben :smile: anstatt mir die show zu klauen! :grin:
     
    #10
    underlines, 8 Dezember 2005
  11. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey gej.
    Jetzt aber amoi runter vom Gas :bier:
    I kenn Led Zep genauso, also darf ich das auch sagen :zwinker:

    Und übrigens, was ist nun ein Communication Breakdown.
     
    #11
    killerzelle, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test