Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Communitys zum Frauen-Kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 2010er, 14 Januar 2010.

  1. 2010er
    2010er (31)
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    0
    Single
    hallo,

    leider hab ich im alltag so gut wie nichts mit frauen zu tun, und die wenigen sind dann auch noch höchstwahrscheinlich vergeben ( -> MINT-Uni). meine freizeitgestaltung war auch immer recht abwechslungsreich, aber stets im studentischen umfeld, wo die gleiche situation vorherrscht.

    deswegen habe ich mich nun im internet auf die suche gemacht, leider jedoch auch mit weniger erfolg...

    deswegen möchte ich nun hier nachhaken, ob ihr mir kostenfreie communitys empfehlen könnt. es sollte eine größere plattform sein, damit auch ein paar personen aus meiner stadt registriert sind, und man sollte auch aktiv auf suche gehen können, also zumindest sehen, wer noch zu haben ist ;-)

    danke für die Tipps, gerne auch per pn!

    lg
     
    #1
    2010er, 14 Januar 2010
  2. ChocoladAmour
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Dann solltest du uns dein Umfeld verraten.
    Weil ohne Wohnort können wir dir tausend Communitys empfehlen - wenn du aber in irgendeinem Kaff in Norddeutschland sitzt bringen dir die größten Communitys in Ba-Wü nichts. :zwinker:

    Wenn du es in echt doch noch probieren willst, kannst du dir auch PickUp anschauen, falls das etwas für dich ist. So kann man auch noch viele Frauen kennen lernen und kostet weniger Zeit als online vorm PC rumhocken.
     
    #2
    ChocoladAmour, 14 Januar 2010
  3. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Warum willst du Menschen im Internet Kennenlernen? Woher kommst du (Stadt), gibt es da kein Nachtleben?
     
    #3
    Wette, 14 Januar 2010
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Na ja, was soll man da groß empfehlen... StudiVZ (da sind ganz sicher Frauen aus deiner Stadt :zwinker: ), myspace, wkw, Stadt-Communitys (die solltest du für deine Stadt leicht selber finden können :zwinker: )... Was genau willst du denn hören? Die einen werden dir sagen, dass z. B. StudiVZ dafür total sch** ist, die anderen werden sagen, dass sie dort ihre große Liebe getroffen haben und es deshalb zum Kennenlernen absolut empfehlen würden. Es gibt bestimmt keine "Zauber-Community", in der jeder auf jeden Fall seinen Traumpartner (wofür auch immer) findet. :zwinker:
     
    #4
    User 92211, 14 Januar 2010
  5. 2010er
    2010er (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    0
    Single
    Es geht um Karlsruhe.

    In PickUp habe ich mich eingelesen und würde es auch versuchen anzuwenden, was hier jedoch nur in der Stadt/Fußgängerzone möglich wäre, wo die meisten dann aber ohnehin zu jung für mich wären oder tendenziell eher auf asi-gangster stehen. leider muss ich aber auch zugeben, dass ich ohnehin immer noch meine annäherungsängste besitze.

    StudiVZ etc. habe ich meiner Erachtung schon völlig ausgeschöpft und komme derzeit zu keinen weiteren Dates...
     
    #5
    2010er, 15 Januar 2010
  6. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Darf man fragen was du gelesen hast?

    Ich gebe zu Karlsruhe ist klein, was die Einkaufsmeile angeht. Im Sommer ist der Schlossgarten und und der Botanische Garten ganz net, der Friedrichsplatz und Nymphengarten sind auch nicht weit weg. Aber im Winter ist es da sehr Mau.

    Ich würde dir einen Wing empfehlen. Suche kannst du hier z.B.:
    Forennachricht

    Fals du keinen Wing findest, kannst du dich auch allein durchwurschteln, mit z.B.

    Demonic confidence

    ...findet man mit einer beliebten Suchmaschiene

    Streich das, Online ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung vom Faktor nutzen / Zeitaufwendung.
     
    #6
    Wette, 15 Januar 2010
  7. 2010er
    2010er (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    0
    Single
    Danke für deine Antwort, Wette.

    Leider bin ich nicht mehr richtig fit in der Literatur, aber die klassische Mystery Method und Lob des Sexismus konnten mir die Augen öffnen und viele gute Tipps und Vorgehensweisen nahelegen.

    Der Weg über das Internet ist in der Tat sehr sehr ineffizient, jedoch bis jetzt der einzige, mit dem ich Erfolg hatte (Dates, Beziehung, ...).
     
    #7
    2010er, 15 Januar 2010
  8. ChocoladAmour
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Studi ist nicht ausgeschöpft, du solltest nur die Suchfunktion und deine Methodik ändern. Du willst mir doch nicht bitte allen ernstes erzählen, dass du JEDE Studentin aus Karlsruhe hattest? Weil circa 90% der Studentinnen dort angemeldet sind, wenn nicht sogar mehr...

    Mach es mal so:
    Such dir eine sagen wir an der Uni Karlsruhe, (gibts doch dort, oder?) und dann schaue dir ihre Freundesliste an. Du kannst relativ sicher sagen, dass die circa in ihrem Alter sein werden.
    Dann schreibe einige von ihnen an, nimm aber NICHT die, mit denen sie auf ihrer Pinnwand schreibt. Das checken die sofort dass du sie der Reihe nach anschreibst.
    So könntest du es demnächst versuchen und wirst auf deutlich mehr Frauen stoßen. :zwinker:
     
    #8
    ChocoladAmour, 15 Januar 2010
  9. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    Und die warten natürlich alle darauf, dass der TS sie anschreibt... Vielleicht ist das mit dem Internet bei einer solchen Vorgehensweise tatsächlich nicht die beste Idee. :ratlos:
     
    #9
    User 92211, 15 Januar 2010
  10. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal,

    Mich hat bei deinem Eingangspost sofort dieses eine Wort ("höchstwahrscheinlich") stuzig gemacht.
    OK, es kann ja sein, dass du nicht sooo viele Frauen in deiner Nähe hast, aber warum gehst du denn nur davon aus, dass diese Frauen vergeben sind?
    Ich denke, dass du dich nicht traust sie anzusprechen. Das ist ja keine Schande. Aber es ist Schade, wenn du sie gleich abschreibst.
    Was sind das denn für Frauen? Könntest du mit ihnen irgendwelche Gespräche führen, ohne das es gleich um einen Flirt geht? Zum vorsichtigen Antasten.
    Natürlich kannst du parallel dazu auch im Internet weitersuchen.
    Hier bei Planet-Liebe könntest du auch unter der Rubrik "Kontakanzeigen" einen schönen Text über dich verfassen :smile:
    Mit sonstigen Communitys kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, aber wenn du selbst den Kopf nicht hängen lässt und nicht daran glaubst, dann hilft dir auch keine Community.
    Schau mal, stell dir vor du lernst dort eine super Frau kennen, würdest du dich trauen sie zu treffen?
    Ich denke, dann sind Frauen aus dem Alltag doch einfacher. Man muss sich nur überwinden den ersten Schritt zu wagen.

    Viel Glück :smile:
     
    #10
    DuracellHaeschen, 15 Januar 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :hmm: Alles klar... :rolleyes:


    Viel Erfolg!:winkwink:
     
    #11
    User 12900, 15 Januar 2010
  12. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Oh, ich seh grad, dass du schon Dates mit Internetbekanntschaften hattest. Trotzdem würde ich es auch eher mit Frauen versuchen, die von Anfang an real sind.
     
    #12
    DuracellHaeschen, 15 Januar 2010
  13. 2010er
    2010er (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    0
    Single
    1. an der uni kommen vier typen auf eine frau, und da sind auch viele akzeptable kerle dabei, wohingegen die frauen fast durchgängig den klischees entsprechen. glaubst du wirklich, da sind viele single, die es nicht sein wollen? ich merke immer zu semesterbeginn wie die singles herziehen und binnen zwei-drei wochen vergeben sind.

    2. ich hatte schon viele dates aus communities und war auch schon mit welchen im bett, von daher denke ich schon, dass ich mich auch zukünftig trauen werde, sie zu treffen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 -----------

    ich habe per suchfunktion alle akzeptablen singles angeschrieben. ja, mehrere hunderte. wenn das nun 90% seien sollen, bleibt ja auch im echten leben nix mehr übrig.
     
    #13
    2010er, 16 Januar 2010
  14. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    stayblue oder studyvz
     
    #14
    User 45117, 16 Januar 2010
  15. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single

    Heisst dein Studiengang "Sexkunde - Die praktische Anwendung" oder wie?
     
    #15
    brauche Hilfe, 16 Januar 2010
  16. ChocoladAmour
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Dann solltest du deine Internetmasche ändern, und nicht die Plattform.

    Erzähl mal, wie sprichst du die Frauen online im StudiVZ an. Wie ist deine Masche dort?
     
    #16
    ChocoladAmour, 17 Januar 2010
  17. 2010er
    2010er (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    0
    Single
    naja mit massennachrichten...

    früher hatte ich freundlich mein interesse bekundet und gefragt ob sie lust auf kontakt hat, mittlerweile formuliere ich etwas provokativer und "arroganter", also in der form dass ich sie nicht mehr "anhimmle" sondern mich lobe.
     
    #17
    2010er, 18 Januar 2010
  18. Lyser
    Lyser (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    1
    Single
    Stell dir hier den typischen Gameshow-Versager-Ton vor:
    Döööööööööööt!

    Also auf Massennachrichten kriegst du nur sehr selten Antworten. Versetz dich einfach mal in die Rolle der Frau. Selbst wenn sie nicht an neuen Kontakten interessiert ist wird sie in aller Regel mindestens eine "Hallo ich bin der xyz, finde dich interessant und würde dich gern kennenlernen"-Nachricht pro Woche erhalten. Würdest du darauf noch antworten? - Also ich nicht...

    Kreativität ist hier gefragt! Schau dir ihr Profil und ihre Gruppen an und bastel daraus einen witzigen Text der auch auf sie direkt eingeht. Anrede mit Vorname und "Liebe Grüße" am Ende verstehen sich von selbst.

    Hier mal ein Beispiel:
    - Beispiel hat seinen Zweck erfüllt, wurde zugunsten der Anonymität von mir entfernt. Falls es jemand brennend interessiert: PM -

    Noch einen kleinen Tip habe ich für dich. Wenn es dir zu mühsam ist "auf Verdacht" solche personalisierten Nachrichten zu schreiben dann nutz das wunderbare Gruscheln! Du gruschelst einfach wahllos Damen die du interessant findest, vergisst sie aber im nächsten Moment gleich wieder. Und wenn du dann irgendwann mal zurückgegruschelt wirst weißt du gleich schonmal dass das Mädel a) Interesse daran hat jemanden kennenzulernen und b) dein Profil interessant findet. Und dann setzt du dich 10 Minuten hin und schreibst ihr eine persönliche Mail.

    Gruß,

    Lyser
     
    #18
    Lyser, 18 Januar 2010
  19. ChocoladAmour
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Dann ist klar, damit wirst du NIEMALS Erfolg haben.
    Das riecht man 10 Meter gegen den Wind, dass du die gleiche Mail an 100 andere Frauen geschickt hast.

    Es gibt einen ganz einfachen Weg:

    Pick dir irgendein Detail aus ihrem Profil raus, und frag da einfach genauer nach.
    Das ist persönlich und man weiß sofort dass es keine Massennachricht ist. Außerdem stichst du aus der Menge SOFORT raus.

    Also ändere deine Methodik und nicht die Plattform.

    Achja: Lasse das gruscheln, das bringt rein gar nichts...Miese Quote. Wenn dann stelle lieber Freundschaftsanträge wenn du schon so wortkarg bist.
     
    #19
    ChocoladAmour, 18 Januar 2010
  20. Lyser
    Lyser (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    1
    Single
    Hmmm weiß nicht ob mein Profil (oder mein Bild) jetzt so überdurchschnittlich interessant ist aber bei mir ist die Quote beim Gruscheln recht hoch. Gefühlte 50% gruscheln zurück würd ich jetzt mal sagen.
     
    #20
    Lyser, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Communitys Frauen Kennenlernen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten