Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer aufräumen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von squibs, 18 Februar 2009.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    So, ich brauche mal wieder die Computerbegeisterten unter euch. Ich will meinen Computer bisschen aufräumen, ich hab mir die Idee mim Neu-Aufsetzen schon wieder aus dem Kopf geschlagen - schaff ich eh nicht xDund da brauch ich eure Hilfe.

    Ich will erstmal ein paar Programme löschen, ich mach das über den Software-Manager. Da ich aber absolut gar keine Ahnung hab, wofür die Programme da sind (ich hab dir teilweise noch nie gehört), oder ob ich die brauch, also brauch ich EUCH.

    Was kann ich denn da löschen? Ich schreib mal ein paar Programme auf, und ihr sagt bitte ja oder nein, und am besten noch, wozu die da sind, und ob die lebensnotwendig (natürlich für den Computer) sind.

    Ich fang mal an:

    -ABBYY FineReader 6.0 Sprint
    -ABBYY FineReader OCR Engine für ScanWizard
    -Acrobat.com
    -AdobeAIR
    -Adobe Color Common Settings
    -Adobe Creative Suite 3 Master Collection (das is wohl das Adobe-Paket mit Photoshop und so, oder?)
    -Adobe ExtendScript Toolkit 2
    -Adobe FlashPlayer 10 Plugin
    -Adobe FlashPlayer 9 ActiveX
    -Adobe FlashPlayer ActiveX (wieso hab ich 3 mal den FlashPlayer? Brauch ich das?)
    -Adobe Reader 9
    -Adobe Reader 9 - Deutsch
    -Adobe Shockwave Player 11
    -Advanced Audio FX Engine
    -Advanced Video FX Engine
    -Alex the Allegator 2
    -Apple Mobile Device Support (was is das? Ich hab keinen Apple?)
    -Apple Software Update (schon wieder Apple?)
    -Avira AntiVir Personal - Free Antivirus (ich denk mal, das is mein AntiVirus-Programm, also sollte ich das wohl nicht deinstallieren?! : D)


    So, dass sind mal alle die mit /A/ anfangen. Weitere kommen demnächst.

    Könnt ihr mir helfen? Danke :smile:
     
    #1
    squibs, 18 Februar 2009
  2. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Computer

    Hallo !

    Also, das Avira AntiVir solltest du drauf lassen, und ganz ehrlich, alle anderen würde ich komplett einmal löschen. Wenn Du Dich etwas auskennst, würd ich auch das AntiVir einmal runter schmeissen und die aktuelle Version neu installieren.
    Dann ebenfals Adobe 9 neu installieren. Braucht man zum öffnen von Dokumenten in EMails zum Beispiel.
    Den FlashPlayer oder das Plugin dazu brauchst Du, um im Internet Filme u.ä. anzuschauen.
    Dieses kannst Du aber ebenfals nachholen, denn die betreffende Internetseite zeigt Dir eine Meldung, wenn der Player bzw. das Plugin feht und installiert werden muß !
    Wenn Du die Apple Software nicht nutzt, brauchst Du auch den Updater nicht .....
     
    #2
    MarisT, 18 Februar 2009
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Und hier sind die restlichen:

    -Broadcom Managment Programs
    -Compatibility Pack for the 2007 Office System
    -Conexant HDA D330 MDC V-92 Modem
    -Dell Support Center (Support Software)
    -Dell System Restore
    -Dell Touchpad
    -Dell WEbcam Center
    -Dell Webcam Manager
    -Dell Support
    -Die Sims 2 Deluxe
    -Digital Line Detect
    -DivX Codec
    -DivX Converter
    -DivX Player
    -DivX Web Player
    -Edna bricht aus 6.3
    -Eye-One Match 3.6.2
    -Google Toolbar for Internet Explorer
    -High Definition Audio Driver Package
    -hp Deskjet 3420 series
    -Icy Tower
    -Intel (R) PRO Set/Wireless Software
    -IntelliSonic Speeche Enhancement
    -iTunes
    -J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
    -Java (TM) 6 Update 3
    -Jave (TM) 6 Update 5
    -Java (TM) 6 Update 7
    - Joemino 2.0
    -Laptop Integrated Webcam Driver
    -McAfee Security Center
    -MediaDirect

    -Microsoft .NET Framework 1.1
    -Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
    -Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix
    -Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
    -Microsoft .NET Framework 2.0 Service PAck 1
    -Microsoft .NET Framework 3.0 German Language Pack
    -Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1 (was ist das alles?)

    -Microsoft IntelliPoint 6.2
    -Microsoft Office Professional Edition 2003
    -Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
    -Microsoft Works
    -Mixer
    -Modem-Diagnos-Tool
    -Mozilla Firefox (3.0.6)
    -MSXML 4.0 SP2
    -MSXML 4.0 SP2
    -MSXML 6 Service Pack 2
    -Multiple Choice
    -Nero-Burning Rom
    -NetWaiting
    -NVIDIA Drivers
    -OpenProj
    -OutlookAddinSetup
    -QuickSet
    -Quick Time
    -Roxio Creator Audio
    -Roxio Creator BDAV Plugin
    -Roxio Creator Copy
    -Roxio Creator Data
    -Roxio Creator DE
    -Roxio Creator Tolls
    -Roxio Drag-to-Disc
    -Roxio Express Labeler
    -Roxio Update Manager
    -Runes
    -SA60xx Device Manager
    -ScanWizard 5
    -Shockwave
    -Sound Blaster Audigy ADVANCED MB Demo
    -Steig ein! 7.4
    -upapp
    -VideoLAN VLC media player 0.8.6f
    -WarShip 1.0
    -WIDCOMM Bluetooth Software
    -Windows Installer 3.1
    -Windows Internet Explorer
    -Windows Live Anmelde-Assistent
    -Windows Live Installer
    -Windows Live Messenger
    -Windows Media Format 11 runtime
    -Windows Media PLayer 11
    -Wings Platinum 3
    -Worms 3D
    -Zoo Tycon 2 Trial Version
    -Zuma Deluxe

    Das waren jetzt mal alle, könnt ihr die euch durchschauen, und mal schreiben, was ihr denkt.

    Und schreibt es so, dass ich es verstehe. Also alles erklären, möglichst nichts verschachtelt, einfach halt.


    :grin:
     
    #3
    squibs, 18 Februar 2009
  4. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Computer

    Wenn ich das so richtig sehe, sind da auch einige Spiele bei. Du müsstest halt sagen, ob Du die benutzt und welchen Internet-Explorer Du verwendest. Auch welche Programme Du weiter benutzen möchtest ....
    Roxio ist z.B. ein Programm das kpl. runter könnte, wenn Du es nicht benutzt ...
    Dell Webcam kann auch runter, wenn Du keine Webcam hast ...
    - Dell Support kann runter
    - Dell Support Center kann runter; die übrigen Sachen von Dell würd ich drauf lassen

    - die Soundblaster-Software/Treiber lassen
    - alle Microsoft-Programme lassen, die kannst du zwar über die Windows-Update unktion wieder installieren, aber .....
    - die High-Definition Audio Treiber drauf lassen

    Nutzt Du die Sachen von Windows Live - also Messenger, Mail usw. ?
    Sonst können die auch runter

    - NVidia Driver drauf lassen
    - Java drauf lassen
    - Laptop Driver drauf lassen, wenn Du die Webcam benutzt
    - DivX player, Quick Time Player, VLC Player, ITunes können runter
    - hp ist Dein Drucker, also eher drauf lassen
    - McAfee runter, wenn Du Avira benutzt !!!
    - MSXML drauf lassen
    - Google Toolbar kann runter, wenn Du keine Verwendung im Internet-Exporer dafür hast
    - Windows Media Player lassen
    - Shockwave kann runter

    Könntest aber auch fast das BS einmal komplett neu installieren. Dann wär aller"Müll" runter ....:smile:
     
    #4
    MarisT, 18 Februar 2009
  5. Joppi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das ist auch ne Taktik...jetzt will sich keiner mehr in deine Festeplatte hacken, weil eh alle wissen was drauf ist :zwinker:
     
    #5
    Joppi, 18 Februar 2009
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    kennst du niemanden der dir beim neu aufsetzten helfen könnte? :zwinker:
    gerade bei windows sollte man das einfach hin und wieder tun - "aufräumen" bringt nur bedingt was leider
     
    #6
    Beelion, 18 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer aufräumen
anniii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2015
36 Antworten
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten
exotic
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2015
18 Antworten
Test