Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Computer bei ebay gefunden: Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Neo2001, 27 Januar 2007.

1. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Hi zusammen!

Also, wie ich in meinem anderen Thread schon beschrieben habe, suche ich im Moment einen Computer. Er soll möglichst billig sein (ach nee...), aber trotzdem viel Rechenpower (für Simulationen) und auch eine flotte Grafik haben (ich spiele etwas mit dem Gedanken, mich einmal an Gothic 3 zu versuchen...).

Jetzt bin ich bei ebay auf dieses Angebot gestoßen und hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten, die sich mit sowas auskennen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

Vielen Dank schon mal!

Neo2001, 27 Januar 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, mit einem Core 2 Duo kannste nicht viel falsch machen. Gothic 3 und alles andere auf dem Markt sollte flüssig laufen. Und 700€ sind auch nicht zu viel... 2 GB RAM sind auch gut, die Grafikkarte sieht auch Standesgemäss aus...

BenNation, 27 Januar 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also genereller Tip, nur Anbieter mit PayPal bei solchen Beträgen :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Januar 2007
  4. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Was noch interessant wär ... von welchen Herstellern sind Mainboard und Speicher :zwinker:

Ansonsten hört sich das recht gut an.

GSi, 27 Januar 2007
  5. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Japp,da würde ich auch nochmal nachhaken.Nicht,dass der Speicher und die Festplatte billige No-Name sachen sind und eventuell die Rechenleistung vom Prozessor usw. herabsetzen.

Street-Fighter, 27 Januar 2007
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    [Scherzmodus on]Der ist doch schon alt, der hat ein DDR-RAM![Scherzmodus off]

Sächsi Girl, 27 Januar 2007
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich ist der ram no-name und das board ist auch billig, da brauchst du gar nicht nachfragen.

aber der preis ist echt günstig! ich denk da kannste kaufen

ericstar, 27 Januar 2007
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja also Preis/Leistung ist super.. da wirst Du so schnell keine bessere Neuware finden.. Alles was zur Zeit auf dem Markt ist, wird darauf problemlos in höchster Qualität flüssig laufen und schätzungsweise wird es auch noch bis Weihnachten dabei bleiben.. :zwinker:

Baerchen82, 27 Januar 2007
  9. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn der Preis ok ist, ich würd mir eher nen Core 2 Duo E6600, ein anständiges Board (Asus, Gigabyte) und dazu passende Speicher holen.

Sobald eine von den Komponenten zu langsam ist bremst die das ganze System aus.

GSi, 27 Januar 2007
  10. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Ich würde nachhaken um welche Marken es sich handelt bei Arbeitsspeicher und Festplatte.
    Ansonsten ist das P/L-Verhältnis echt gut. So billig wirst du da anders nicht rankommen.

DerRabauke, 27 Januar 2007
  11. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    richtig und dann finde ich 709,00€ ganz schön teuer
    also mein persönlich meinung lieber selber zusammen stellen bzw zusammen stellen lassen. okay gebe zu würd bestimmt teurer aber due Komponenten sind dann auf einander abgestimmt.

KnightRider, 28 Januar 2007
  12. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Danke schon mal für eure Antworten!

Dann werde ich morgen noch mal nachfragen, was genau mit dem Speicher und dem Board ist. Welche Qualität müsste denn der Speicher mindestens haben, um mit dem Rest mitzuhalten? DDR2-533? Und was genau machen Speicher und Board eigentlich aus?

Neo2001, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...